Einklappbare Spiegel und automatische Verriegelung
Hallo,
bei meinem SportsTourer edition habe ich die einklappbaren Spiegel extra geordert. Lt. Handbuch siollen sie beim Schließen einklappen, machen Sie aber nicht (kein Menuepunkt vorhanden), auch die automatischer Verriegelung nach dem Anfahren, funktioniert nicht....habt ihr ähnliche Erfahrungen
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz-top2002
Hallo,bei meinem SportsTourer edition habe ich die einklappbaren Spiegel extra geordert. Lt. Handbuch siollen sie beim Schließen einklappen, machen Sie aber nicht (kein Menuepunkt vorhanden), auch die automatischer Verriegelung nach dem Anfahren, funktioniert nicht....habt ihr ähnliche Erfahrungen
Gruß Andreas
Hallo zz-top2002,
benutzte doch bitte die Suchfunktion. Deine Frage wurde schon des öfteren in anderen Threats beschrieben.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Hallo,bei meinem SportsTourer edition habe ich die einklappbaren Spiegel extra geordert. Lt. Handbuch siollen sie beim Schließen einklappen, machen Sie aber nicht (kein Menuepunkt vorhanden), auch die automatischer Verriegelung nach dem Anfahren, funktioniert nicht....habt ihr ähnliche Erfahrungen
Gruß Andreas
Hallo zz-top2002,
benutzte doch bitte die Suchfunktion. Deine Frage wurde schon des öfteren in anderen Threats beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Hallo zz-top2002,Zitat:
Gruß Andreas
Das ist doch viel zu schwer! Außerdem warum soll man sich die Arbeit machen, wenn man es so doch einfacher hat?
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Das ist doch viel zu schwer! Außerdem warum soll man sich die Arbeit machen, wenn man es so doch einfacher hat?Zitat:
Hallo zz-top2002,
Wolfgang
Haste nur den Smilie vergessen oder ist das Dein Ernst? 🙄
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Das ist doch viel zu schwer! Außerdem warum soll man sich die Arbeit machen, wenn man es so doch einfacher hat?Zitat:
Hallo zz-top2002,
Wolfgang
Wolle1895 warum vergraulst du gleich einen neuen User im Forum? Denn das ist zz-top2002.
Hättest du dir die "Mühe" gemacht mal auf seinen Buddie zu gehen, wäre dir das schnell aufgefallen.
Andreas ich hoffe du hast über die Suchfunktion Anworten auf deine Frage gefunden?
Wir sollten alle mal versuchen nicht jede Anfrage als einen Angriff zu sehen und etwas freundlicher sein.
Vor allem sie auch ernst nehmen.
Ich danke euch.
Danke der Nachfrage, JA, ich bin fündig geworden, aus meinem Oldtimerforum kenne ich allerdings andere Umgangsformen, da wird man zu erst als Neumitglied begrüßt, bevor man unsanft auf die Suchfunktion hingewiesen wird 😉)
Gruß Andreas
Zitat:
Danke der Nachfrage, JA, ich bin fündig geworden, aus meinem Oldtimerforum kenne ich allerdings andere Umgangsformen, da wird man zu erst als Neumitglied begrüßt, bevor man unsanft auf die Suchfunktion hingewiesen wird 😉)Gruß Andreas
Vielleicht hättest du dich besser auch gleich als Neuer outen sollen.
Aber du kannst dich hier gerne immer noch vorstellen.
Willkommen bei denen, die einen an der Waffel haben. 😁
Zitat:
Danke der Nachfrage, JA, ich bin fündig geworden, aus meinem Oldtimerforum kenne ich allerdings andere Umgangsformen, da wird man zu erst als Neumitglied begrüßt, bevor man unsanft auf die Suchfunktion hingewiesen wird 😉)Gruß Andreas
Wenn Du auch in anderen Foren mitschreibst, sollte die Suchenfunktion Dir eigentlich bekannt sein!
Und sorry, bei so Allerweltsfragen muß man davon ausgehen, daß sie schon gestellt wurden!
Ich kenne genug Leute aus diversen Foren, die einfach zu faul sind, sich zehn, fünfzehn Minuten lang hinzusetzen (meist findet man es ja in kürzerer Zeit) und zu suchen und dann einfach die Frage stellen, nach dem Motto: Irgendeiner antwortet mir schon oder setzt einen link, also warum soll ich mir selbst die Mühe machen! Und für so etwas habe ich absolut kein Verständnis!
Vor allem denkt man, wow, da scheint jemand die Lösung gefunden zu haben oder es gibt ein Softwareupdate oder sonst etwas in der Art, dann klickt man drauf - und es wird die gleiche Frage zum tausendsten Mal gestellt. Das ist auch unhöflich den anderen gegenüber, die dadurch umsonst in Threads reinklicken und mit der Zeit auch was besseres anfangen könnten. Wenn die Threadüberschrift dann wenigstens eindeutig wäre, aber nein, selbst das ist zuviel verlangt!
Wolfgang
Hallo zz-top2002 ! 🙂
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! 🙂
Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln? Danke 🙂
Gruß
Fred
Zitat:
Hier wurdest Du sogar per PN (siehe unter "Nachrichten" oben im Menü) begrüßt umd um die Daten zu Deinem Fahrzeug gebeten.
Eine Antwort war sie Dir allerdings nicht wert.
Zu Deiner Kritik: Auch wenn Du hier neu bist, andererseits aber Forenerfahrungen hast, ist es ein schwaches Bild, wenn man Dich überhaupt auf die Suche hinweisen muss! Im Regelfall sollte das der erste Schritt sein, wenn man auf der Suche nach Problemlösungen ist.
Gruß
Fred
Hallo,
ich fahre einen Insignia (Ausführung 4-Türer, Cosmo, CDTi mit 118KW) seit Anfang Mai`2009 und habe ebenfalls die Option abklappbare, sich verdunkelnde Außenspiegel gewählt.
Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, d.h. keine einstellbare Option für ein automatisches Abklappen beim Verschließen des Fahrzeugs sowie auch keine Einstelloption für das automatische Verriegeln der Türen nach dem Losfahren - obwohl all das in der Dokumentation beschrieben ist. Darüber hinaus musste ich auch feststellen, dass sich nur der linke Außenspiegel abdunkelt.
In der Zwischenzeit habe ich diese und auch andere Fragen direkt auf der Website "www.opel.de"; gestellt - gestern habe ich die Antwort von Opel erhalten, dass in der Dokumentation alle Funktionen für alle Fahrzeugtypen und Länderausführungen beschrieben sind. Das würde aber auch bedeuten, dass somit nicht alle Features für jedes Fahrzeug (also auch für den den Du fährst bzw. ich fahre) zur Verfügung stehen.
Übrigens konnte mir mein regionales Opel-Autohaus (FOH) in diesen Punkten (siehe mein Eintrag "Komfort- und Fahrzeugeinstellungen"😉 auch nicht weiterhelfen, obwohl die Jungs dort mittels Laptop und Original-Opel-Software ca. 1,5std. ihr Bestes gegeben haben. Ich hoffe das zumindest!
So weit meine Antwort.
Also ich hatte auch das Problem, dann hab ich mal kurz ins Handbuch geschaut. 😉
Das Ein und Ausklappen per Fernbedienung geht nur, wenn man nicht beim Aussteigen vorher auf das Spiegeleinstellungsknöpfchen zum Einfahren der Spiegel drückt. Wenn man das doch macht, kann man über den Konfigurator einstellen, dass es auch per Fernbedienung fkt. Einfach lange auf Tür offnen oder schliessen auf dem Schlüssel klicken.
Der Insignia:
Was kann er noch alles 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von KeinStress
Der Insignia:
Was kann er noch alles 🙂🙂
Das trifft es genau. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht wieder was tolles entdecke. Gestern hab ich rausgefunden, dass er ne "elektronische Ausstiegshilfe" hat. Fährt doch der Memoriesitz zurück als ich die Tür aufmache und aussteigen will. Jetzt kann ich mir 50kg anfressen und trotzdem noch bequem aussteigen. 😁
Heute hab ich übrigens bemerkt, dass man die Rückspiegel so einstellen kann, dass sie beim Rückwärtsfahren nach unten klappen kann. Mal schauen was ich morgen entdecke. 😁
Hallo Pica1981,
ich kann die Funktion im Menü auch mit eingeklappten Spiegeln nicht finden.
In welchem Menü stellst Du das Einklappen der Spiegeln ein ???
Welche Ausstattungspakete hast Du in Deinem Insignia ?
MFG
Blue.Sunshine777