ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einkaufen im Supermarkt -> Beule in der Tür!?

Einkaufen im Supermarkt -> Beule in der Tür!?

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:53

Hi,

komme gerade vom Wochenendeinkauf.

Da ich da ziemlich penibel bin, achte ich speziell auf meine Türen und habe auch immer ein Auge auf die

benachbarten Fahrzeuge - könnte ja mal einer unachtsam sein!

Heute hat's mich dann leider erwischt.

Habe aber die Nummern der beiden Fahrzeuge, die neben mir standen!

Was soll ich tun - hab nen Zettel an die Scheibe getan, bei der Polizei war ich aber nicht - die lachen einen wegen einer kleinen Beule wohl eher aus, oder?

Gibt es da nicht eine Hotline der Kfz-Versicherungen, wo man den Halter der Fahrzeuge ausfindig machen kann?

Was soll ich sonst noch tun - habe diesbezüglich wenig Erfahrungen!?

Gruß

Ritchie

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn du dir 100% sicher bist das es einer der fahrzeuge war wo du die nummern hast, und die sich freihwillig melden bei dir, dann würde ich zur polizei und anzeige erstatten.

wird wohl wenns hart auf hart kommt ein gutachter entscheiden ob es eines der fahrzeuge war.

ich persönlich hätte auf die gewartet und wenn es nen ganzen tag gedauert hätte.

glaube persönlich nicht das sich einer meldet, ich würde lachen und den zettel innen müll treten.

thomas

Ich würde denen tüchtig in den Ar... treten wenn das einer bei mir gemacht hätte :D

Ich denke, dass wenn das Auto unbeaufsichtigt war und es keine Zeugen, die es gesehen haben, gibt, zwar die Nebenparker sehr verdächtig sind, aber es nicht 100%ig sichergestellt werden kann, dass diese es auch waren! Da kann ja anschliessend oder zuvor noch jemand geparkt haben.

Habe bei der letzten Inspektion mal mit dem Freundlichen gesprochen und er hat die Druckstellen (Lack war noch einwandfrei) bei nem Karosseriebauer rausdrücken lassen. Das hat zwar 71 EUR pro Delle gekostet, aber der Störfaktor ist endlich weg!

Das war mir wichtiger als die paar Euros.

ging mir vor genau acht wochen genau so! nummer vom kombi neben mir schon vor dem einkauf notiert, da es brutal eng war und mein nebenparker mehr auf als zwischen den linien parken musste... komme zurück-sehe die lady mit ihren kids grade wegfahren und delle in der beifahrertür... war dann bei den cops, die habens aufgenommen und die dame ausfindig gemacht. problem: nur minidalle und keine lackspuren-sie sagt sie habe nix gemerkt und der polizist meinte man könne ihr nicht 100%ig anlasten,dass sie es gewesen sei, obwohl die masse des fahrzeugs zur delle passten. müsse es anzeigen nen gutachter bestellen und abwarten-allerdings wäre die chance auf erfolg verschwindend gering! mir war der aufwand echt zu gross--jetzt hab ich die dalle und die hoffnung das auto mal wieder auf dem parkplatz vorzufinden...die welt ist klein und rache ist blutwurst!

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:25

wenn's nicht so traurig wäre, würd ich glatt lachen - genau wie bei mir - keine Spuren zu sehen (Lackreste etc.). Die Beule ist auch sehr klein, aber sichtbar!

Die Polizei hat mir da auch nicht gerade Hoffnung gemacht.

Dummerweise befindet sich die Beule unterhalb des Türgriffes, glaube eher schlecht auszumassieren!

Was kostet der "Beulendoktor" eigentlich so im Schnitt?

Werde jetzt mal über den Zentralruf der Kfz-Versicherer den Halter ausfindig machen und dessen Versicherung anschreiben.

Falls einer von Euch, was ich nicht hoffe, mal brauchen solltet:

anfrage@zentralruf.de

bzw. 0180-2 50 26

Anzeige bei der Polizei stelle ich trotzdem - ich geb' die Hoffnung nicht auf - ist zwar ein Bagatelschaden,

aber trotzdem Fahrerflucht.

Gruß

Ritchie

hi,

war bei mir umgekehrt, meine madame hat bei wind die tür fliegen lassen, und beule in nen verrosteten golf 2 gemacht. genau mit dem pfalz der tt-tür in höhe wo der leichte knick in der gürtellinie ist. bei mir gaarnix(juhu luftsprung) aber im golf dicke delle und ca 4-5cm lack verkratzt.

ich hab die polizei gerufen, den schaden meiner versicherung gemeldet , und mich persönlich überzeugt, ob meine versicherung schon gezahlt hat+ der obligatorischen entschuldigung.

ich weiß nämlich wie schei... das ist, da hinterherrennen zu müßen.

dennis

am 8. August 2004 um 7:14

Eine kleine Beule rausdrücken kostet ca. 30-40 €

Ich würde es die Anzeige mit allen Mitteln durchziehen. Ob man wirklich nicht irgendwie mikroskopische Lackspuren des anderen Fahrzeuges erkennen kann ?? Lasst solche Leute bloß nie davonkommen, natürlich haben die "überhaupt nix gemerkt... " Denen müsste man mit Anlauf in den Arsch treten, und wenn sie was sagen: "Ich hab jetzt überhaupt nix gemerkt... ! "

Vor allem die lieben Mütter mit Kindern haben meistens mehr Rechte als andere, als ich neulich eine gefragt hab, ob sie nicht aufpassen kann, nachdem sie die Tür aufriss und gegen meine schlug ( zum Glück war´s ein Ford mit dicker Gummileiste ) pflaumte sie mich an, ich hätte ja wohl keine Kinder... dasselbe auf nem Parkplatz, fährt die Mutti nem gegenüberstehendem Volvo ins Rücklicht, sie und Junior raus, sagt sie: Was steht der auch so blöd ! So komm, du musst zum Fussball," rein und weg. Ich hab sie dann angezeigt, in ihrer Aussage dann: " Ich hab nix gemerkt..."

Themenstarteram 8. August 2004 um 8:47

kopfschüttel!!!

Kein Respekt mehr vor dem Eigentum Anderer, traurig!

Bleib weiter am Ball.

Gruß

Ritchie

leider ist es aber ziemlich oft so, dass besonders die Mütter mit ihren blagen solche Türrempler verursachen. Und da sie das so ofr machen, haben sie auch übung darin und stumpfen ab:(

hallo jungs,

leidiges Thema, hatte ich auch schon aber da gibt es eine sehr gute Lösung.

Einfach so weit wie möglich von andren Autos entfernt parken, auch wenn der weg zur eingangstuer weiter wird.

Denn den Ärger mach ich nicht mehr mit.

gruss

so isses. Oder zumindest schonmal die Äußeren Parkplätze einer Parkreihe nutzen.Dann kann zumindest nur auf der einen Seite einer parken.

Oder mit dem 2.Wagen zum einkaufen fahren.;-))

Gruss

@ritchie871

Ein netter Arbeitskollege hat mir letztens auch eine Beule direkt unterhalb des Türgriffes gemacht.

Er hat es wenigstens zugegeben und der Beulendoktor hat die Delle zu 100% entfernt. Gekostet hat der Spaß 100,-Euro. Naja, war ja nicht mein Geld :)

Casi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einkaufen im Supermarkt -> Beule in der Tür!?