einige Rückrufaktionen
moin moin,
ich war heute mit meinem eos beim freundlichen wegen meines problems das sich die batterie entlädt ( http://www.motor-talk.de/t1255342/f148/s/thread.html )
Der nette Herr meinte:
"das ist ja gut das sie hier sind - da brauchen sie ja demnächst gar nicht angeschrieben werden - es gibt nämlich EIN PAAR Rückrufaktionen die machen wir gleich alle mit."
Wohl nix gravierendes dabei, alles konnte es mir ned sagen nur z.B. Dichtungsringe auswechseln, Motor-Software, und noch paar sachen. Wenn ich ihn wieder abhole lass ich es mir schriftlich nochmal geben was alles gemacht wurde.
81 Antworten
Hallo,
die Aktion wird vorsorglich von VW gemacht und genau,
bevor ein Schaden entsteht.
Das Du zu einem EOS-Stützpunkt mußt, liegt daran, das deine jetzige Werkstatt keinen EOS-geschulten Mechaniker hat.
Denn leider kann VW auch nicht alle Leute auf einmal schulen.
da geht es nicht nur um können, sondern auch um bezahlen... geld regiert die welt..ich kenne einige werkstätten (vw) die sagen sich warum soll ich wegen dem einem fahrzeug einen oder mehr leute schulen?..
gruß gerhard
Dann aber den Wagen in geschulte Hände 🙂
Bis auf die Dachmechanik "darf" ja auch der normal 🙂 an den EOS
Zitat:
Original geschrieben von sirhenry77
So dann haltet Euch mal fest ich war eben bei VW wegen dieser Aktion und hatte auch schon einen festen Termin jedoch wurdeheute lediglich gar nichts gemacht. Stattdessen hab ich den Befehl bekommen in eine EOS Werkstatt zu fahren und jetztt kommt es ganz dicke die Leitungen für die Dachmechanik können sich beim öffnen und schliessen des Verfdecks miteinander verhaken die Folge Kabelbruch und somit keine Cabriofunktion mehr möglich. das zweite sind die Dichtungen die erneuert werden und dann hab ich auch noch was im Heckbereich Reifenmulde anstehen.
Das irritiert mich jeztnoch mehr. Wann hast du deinen denn bekommen?, der Typ bei mir in der werkstatt hat da an seinem PC rumgekuckt unds trotz Nachfrage bestätigt, daß keine arbeiten an der dachmechanik oder an irgendwelchen seilzügen gemacht werden sollten.. Hilfe was ein Chaos..
Gruß
Alfokotzi
Also ehrlich gesagt will ich auch so ein Brief. Mein Dach (ca. 1500km) fängt nun auch schon an zu knarzen etc. bei trockenheit (nach Regen ists ruhig) (Auto ist aber dicht!).
Knarzt wirklich das Dach oder sind es die Sonnenblenden? Achte mal drauf - die meisten Geräusche in meinem EOS (neben der Soundanlage :-) ) machen die Sonnenblenden. Sie verursachen auch Knarz-Geräusche.
Haltet mich nicht für "blöd", aber ich frage mich immer: was ist ein "knarz" oder "knarzen"?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Ich habe seit Kilometer 640 auf der Uhr seit einer Autobahnfahrt über Bodenwellen ein "klacken" hinten rechts in dem C-Segment.
Ich denke ein Kabel oder Bowdenzug "schlägt" bei Fahrbahnunebeneiten gegen die Außenseite?
Morgen kann ich erst zum Händler fahren, mal sehen?
Hat jemand auch so etwas?
Zitat:
Original geschrieben von barkel0_1
Haltet mich nicht für "blöd", aber ich frage mich immer: was ist ein "knarz" oder "knarzen"?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Ich habe seit Kilometer 640 auf der Uhr seit einer Autobahnfahrt über Bodenwellen ein "klacken" hinten rechts in dem C-Segment.
Ich denke ein Kabel oder Bowdenzug "schlägt" bei Fahrbahnunebeneiten gegen die Außenseite?
Morgen kann ich erst zum Händler fahren, mal sehen?
Hat jemand auch so etwas?
Nicht direkt, aber meiner quietschte... Jetzt hatten wir beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen ein loses Kabel festgestellt, das war aus der eigentlichen Halterung heraußen...
Das war bei mir hinten links...
@alfokotzi
Es kommt wirklich auf die Fahrgestellnummer an, hab den Ausdruck am Mittwoch gesehen, meiner ist auf jeden Fall dabei, ob das gut ist, wird sich noch herausstellen...
Ja ein Knarzen ist halt genau das was man sich vorstellt wenn man jetzt mal an diese Konstruktion die da um das Dachfenster ist und dann noch die Gummidichtungen denkt.
Wenn kein Schreiben kommt, fahr ich halt so mal hin, ist doch bestimmt behebbar?
Meiner war gestern beim Händler, seit der Aktion sind die knarzgeräusche von meinem Dach weg.
Der MA von der Reperaturannahme gab aber keine weiteren Infos über den ganzen Umfang der Servicearbeiten.
Ich war aber nicht bei meinem :-), weil dieser diese Aktion am Eos-Dach nicht durchführen durfte.
Ciao
Unser Eos war gestern auch dort und muß jetzt noch in eine andere Werkstatt wegen einer Leitung die zu verlegen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Alfokotzi
@ wauwau17
Na denn viel Glück!
Alfoktzi
Danke,
meiner war Gestern beim Service, was genau gmacht wurde, weiß ich nicht, noch nicht, muß nochmal hin, da sie ein spezielles Spray für die Dichtungen zwar bestllt hatten, dieses aber noch im Rückstand ist. Und da frag ich nochmal genau nach. Und bei der Abholung von der Werkstatt mußte isch noch den Feadback-Bogen ausfüllen...
Aber außen und innen wurde meiner nicht gewaschen, da ich das vorher schon angesprochen hatte, daß ich das selber mache, und sonst niemand dafür mein Auto in die Finger kriegt, da bin ich eigen...
Halt, weiß schon was noch gemacht wurde, aber das hatte nix mit der Aktion zu tun, Kühlschlauch wurde gewechselt wegen Marderbiß...
Neben der Reserveradmulde kleben bei mir jetzt 3 Aufkleber, rechts der der Endkontrolle in Emden und links 2 für irgendwelche Aktionen die durchgeführt worden sind...
Hallo,
hat irgendjemand diesen Brief bekommen, der sein Auto nach dem 20.09. bekommen hat?
Grüße
Andy
Schimmel durch Feuchtigkeit
Vor dem Winterreifenwechsel bin ich durch die Waschanlage gefahren. In der Werkstatt wurde festgestellt, daß mein Kofferraum pitschnaß ist und die Abdeckung vom Reserverrad von unten schon verschimmelt ist. Ich mache mir nun Sorgen, daß noch mehr verschimmelt ist. Diese Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt zum "Winterverwöhnprogramm". Habt Ihr hierzu noch einen Tip für mich?