Einige Probleme
Also mein setup vorweg
Hu Pioneer deh 5700
sub - zapco 9.0 @ DD9512
front HBP 1502 (nur übergangslösung) @ Rodek RC165 (wird auch ncoh ausgetauscht oder ist des ok?)
jetzt mein problem:
dreh ich den lautstärkerägler vom radio auf 0 knallts wie sau im sub (anzeige geht über 1kw) und wenn ich die verscheidenen quiliezer stufen durchzape oder mal loudness aktivier etc knallts auch ebenso wenn ichs radio ausmache ohne vorher die endstufe ausgemacht zu haben (knock out schalter)...
wodran liegt das?
und noch eine andere sache und zwar... beim FS hört mann je leiser man hört so ein "rauschen" aber kein limapfeifen auch wenn auto aus ist. habe schon versucht masse direkt von batterie an Amp bringt auch nichts.
meine vermutung wäre jetzt summa sumarum dass mein radio fürn popes ist und übern jordan und so 😁
bitte sagt mir dass es nur daran liegt.
wenn ja welches ist denn so zu empfehlen?
nen clarion? oder ein anderes? sollte eigendlich auch ned zu viel kosten, wollte ja schließlich noch ne "große" batterie kaufen und da wirft mich dann die HU doch wieder zurück, weil die ist mir erstmal wichtiger. lieber leiser als "scheiße" hören.
batterie kommt dann aber danach 🙂
gruß lukas
32 Antworten
Kann es sein, dass an der Endstufe die Masse irgendwie schlampig verlegt wurde und schlechten Kontakt hat.
Wird nun richtig Strom gebraucht kann es doch sein, dass der Amp sich auch über die Chinchmasse versucht zu Massen 😉
So kanns doch die radiointerne Masse-Chinchmasse Verbindung durchbrutzeln.
Aber in dem Fall müsste ja dann auch der Verstärker so eine Brücke eingebaut haben --> kann nicht sein, da die Chinchmasse dann eben über den Amp geregelt wird
..oder? 😁
Ja so kanns radio freckt gangen sein, aber obs auch umgekerht geht, weis ich net, des radio zieht ja jetzt net so die riesigen ströme.
gruß Eddie
ne frage wegen gemeinsamen massepunkt...
es dürfte doch theoretisch nicht daran liegen, weil wenn ich subamp ausschalte ist das limapfeifen ja immer noch da... naja egal wird trotzdem auf einen punkt verlegt und noch das kabel zur lime geändert..
gruß lukas