Einige Probleme beim Agila B
Hallo,
hab meinen Agila B in die Werkstatt gebracht eilmich einiges nervte!!!
Agila B 1.3CDTI Edition
EZ 05/08
km 20000
Hier eine kurze Auflistung:
- Metallisches Kratzen beim bremsen
- Uhr geht immer ca. 10 min nach
- Rasseln beim Beschleunigen unter Last bei ca.3500 U/min
- Innenleuchte geht nicht mehr an
- Turbo pfeiffen
- Spritverbrauch stieg um ca. 2,5l
- Ölkanne leuchtet, Ölstand ist im soll
- hakeliges Getriebe (beim Rückwertsgang)
Gestern Morgen hingebracht und heute Abend abgeholt (Ersatzfahrzeug Insignia 2,0 BiTurbo Sport 4T, ein Traum in Schwarz)
- Opel kennt das Problem, ist gerade beim Abhilfe schaffen (bekomme im März vorne eine neue Bremse, Sättel,Scheiben und Beläge)
- Opel kennt das Problem, hat einen neuen Tacho entwickelt, (kommt auch im März)
- FOH meint es liegt an der Kette, nächste Woche Freitag kommt einer von Opel (FOH meint gibt einen neuen Motor)
- Feuchtigkeit im Türkontakt (gereinigt und konserviert)
- Winterproblem(Eiskristalle zerstören die Schaufelräder) beim 1.3 cdti, hat sich aber bei mir nicht bestätigt
- DPF Problem, mehrfach versuchte und abgebrochene Freibrennversuche (Neue Software bzw kommt neuer DPF und oder Motor)
- durch die DPF Freibrennversuche kommt Diesel ins Motoröl und deshalb steigt der Ölstand (Abhilfe wie eins obendrüber)
- keine Abhilfe, liegt am Geradeverzahnten Rückwertsgang
Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen!!!!!!!!!!!
mfg Mike
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ist sowieso eine Frechheit, das wir hier in Deutschland/Europa Autos angeboten bekommen bei denen man die Ami-Zeit nicht umstellen kann.
Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man den Unterschied zwischen AM und PM an Hand der Tageszeit weiß.
Wir haben halt mal hier den 24 Stundenmodus und wenn die Amis nur bis 12 zählen können ist das ihr Problem.😁
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
Scheinbar die: Bosch Aerotwin (A552S)So steht es zumindet ein paar Beiträge weiter oben. 😎
Koreaner
ich bin blind^^ danke
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
So, jetzt kann ich auch mal eine echtes Problem beisteuern:Die Uhr tut es nach wie vor ohne nachzugehen, dafür ist bei unserem Agila aber der Kilometerstand auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Mal sehen, was der FOH dazu sagt. Vielleicht ist hier ja auch ein neuer Tacho fällig.
Koreaner
Hallo, was ist denn aus dem Tacho mit dem verschwundenen km-stand geworden?
@snoopymaus: konnte opel schon abhilfe schaffen wegen der uhr?
ALMI2003
Der Kilometerstand ist wieder da, keine Ahnung, warum das 2 Tage lang nicht funktioniert hat.
Koreaner
Ähnliche Themen
Mitlerweile habe Ich folgendes bemerkt.
Wenn der Wagen einige Std. oder auch länger z.b über Nacht steht quitschen die Bremsen vorne, das ist nach 2-3x bremsen weg aber nun regelmäßig so also schon fast täglich.
Kenne Ich von anderen Autos nur so wenn die sehr lange stehen, mehrere Tage und sich schon leichter Flugrost auf den Scheiben gebildet hat was dann ja auch normal ist.
Ab 120 KMH ist hinten Beifahrerseite ein Windgeräusch zu hören das klingt als ob die Tür nicht richtig zu wäre oder als ob das Fenster nicht ganz oben ist, evtl. auch Heckklappe ist schwer zu orten.
Natürlich ist alles richtig zu tippe mal auf Dichtungen.
Naja was für den FOH beim nächsten Besuch mal schauen was dabei raus kommt.
P.S
1400 KM gelaufen
Hallo X20XEV,
das mit dem Windgeräusch habe ich auch!
Bei mir wird es auf das Irmscher Paket bzw Heckspoiler geschoben!
Mike
wind geräusche habe ich bisher auch noch keine bemerkt...
was mich interessieren würde: was hat der irmscher-heckspoiler gekostet? *g* (die preise im web sind ja immer so ne sache....)
also die auspuff-blende und der spoiler gefallen mir schon... aber der kühlergrill... aber für den echten suzuki die radkasten verbreiterung.. gut zuwissen das es sowas gibt.. müsste ja auch auf den agila passen (?) wäre gut fürn tüv mit meinen ET38 felgen^^
Also ich habe unseren Agila 1.0 am Samstag in Recklinghausen bei einem Opel Mitarbeiter geholt. Erstzulassung 07/2008 mit 2000km. Grundsätzlich sind wir zufrieden. Fährt sich gut, tolle Sitzposition, leise Motorgeräusche. Negativ aber die Uhr(auch wenns nicht schlimm ist) und das Getriebe ist recht hakelig. Vorallem der Rückwärtsgang. Auf der Fahrt zu uns (400 km) ist mir zudem bei ca. 140 km/h der 5. Gang einfach in den Leerlauf gesprungen. Dreimal passiert! Bei 120 bleibt er brav im 5. Gang. Hat das jemand auch schon gehabt. Werde es beobachten und im Juli evtl. meinem FOH bei der Inspektion überprüfen lassen. Zum Glück hat das Auto verlängerte Garantie (6 Jahre). Das Getriebe ist für mich nicht wirklich vertrauenserweckend. Aber ansonsten stehen wir zu unserem Kauf. Als Zweitwagen absolut ausreichen und toll zu fahren!
Zitat:
Original geschrieben von "Snoopy" Maus
Hallo X20XEV,das mit dem Windgeräusch habe ich auch!
Bei mir wird es auf das Irmscher Paket bzw Heckspoiler geschoben!Mike
Bestelle deinem FOH schöne Grüsse von mir und reklamieren.
Ich habe den Heckspoiler nicht dranne kann also nicht an diesem liegen.
Und du hast für das komplette Irmscher Paket nur 420€ bezahlt ?
Das ist ja ein Top Preis !
Wo hast du das denn so günstig bekommen ?
Das Paket kostet ja eigentlich viel mehr wie man ja bei irmscher.de auch sieht.
Also für das Geld würde Ich auch nicht lange überlegen !
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
also die auspuff-blende und der spoiler gefallen mir schon... aber der kühlergrill... aber für den echten suzuki die radkasten verbreiterung.. gut zuwissen das es sowas gibt.. müsste ja auch auf den agila passen (?) wäre gut fürn tüv mit meinen ET38 felgen^^
Du kannst dir auch mal den Zubehörkatalog für den Splash von Suzuki downloaden und dazu die Zubehörpreisliste.
Da gibt es einiges und zum Teil richtig geile Sachen 🙂 (Exterieur/Interieur).
Einiges davon würde auch für den Agila passen z.b der Dachkantenflügel, Heckschürze, Seitenschweller u.s.w aber das beiliegende ABE wenn eines dabei ist, ist wohl nur für den Splash (vermute ich mal) das ist dann schon ein Nachteil.
Gibt aber auch viel Kleinkram wo man sich keinen Kopf machen muss.
Ich habe z.b die Heckklappenzierleiste in Chrom dranne.
990E0-51K33-000
sieht auch am Agila gut aus. 🙂
P.S
Und dann rechts unter Downloads
Das ist kein Spass, von wegen 5.Gang springt mal so raus bei über 120 km/h bei einem fast Neuwagen!
Mein Tip, sofort reklamieren und den Wagen dort gelassen! Passiert wegen sowas ein Crash auf der Piste, Gute Nacht Marie!
Die echte Opelgarantie gilt immer nur ZWEI Jahre ab ERST-Zulassung, der Rest ist Mauschelei mit der sog.Car+ Versicherung, trotzdem gut, wenn man die wenigstens dann noch hat.
Ich habe das alles durch beim Meri und war froh, wenigstens noch unter 60Tkm beinahe alle Mängel abgestellt zu haben.
MfG korona