ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Einige Probleme beim Agila B

Einige Probleme beim Agila B

Opel Agila B (H-B)
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:58

Hallo,

hab meinen Agila B in die Werkstatt gebracht eilmich einiges nervte!!!

Agila B 1.3CDTI Edition

EZ 05/08

km 20000

Hier eine kurze Auflistung:

- Metallisches Kratzen beim bremsen

- Uhr geht immer ca. 10 min nach

- Rasseln beim Beschleunigen unter Last bei ca.3500 U/min

- Innenleuchte geht nicht mehr an

- Turbo pfeiffen

- Spritverbrauch stieg um ca. 2,5l

- Ölkanne leuchtet, Ölstand ist im soll

- hakeliges Getriebe (beim Rückwertsgang)

 

 

Gestern Morgen hingebracht und heute Abend abgeholt (Ersatzfahrzeug Insignia 2,0 BiTurbo Sport 4T, ein Traum in Schwarz)

 

- Opel kennt das Problem, ist gerade beim Abhilfe schaffen (bekomme im März vorne eine neue Bremse, Sättel,Scheiben und Beläge)

- Opel kennt das Problem, hat einen neuen Tacho entwickelt, (kommt auch im März)

- FOH meint es liegt an der Kette, nächste Woche Freitag kommt einer von Opel (FOH meint gibt einen neuen Motor)

- Feuchtigkeit im Türkontakt (gereinigt und konserviert)

- Winterproblem(Eiskristalle zerstören die Schaufelräder) beim 1.3 cdti, hat sich aber bei mir nicht bestätigt

- DPF Problem, mehrfach versuchte und abgebrochene Freibrennversuche (Neue Software bzw kommt neuer DPF und oder Motor)

- durch die DPF Freibrennversuche kommt Diesel ins Motoröl und deshalb steigt der Ölstand (Abhilfe wie eins obendrüber)

- keine Abhilfe, liegt am Geradeverzahnten Rückwertsgang

 

Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen!!!!!!!!!!!

mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ist sowieso eine Frechheit, das wir hier in Deutschland/Europa Autos angeboten bekommen bei denen man die Ami-Zeit nicht umstellen kann.

Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man den Unterschied zwischen AM und PM an Hand der Tageszeit weiß.

Wir haben halt mal hier den 24 Stundenmodus und wenn die Amis nur bis 12 zählen können ist das ihr Problem.:D

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Wenn Ich an die Uhrzeit denke dann fällt mir als erstes ein nur AM/PM Anzeige ;)

Sehr traurig, eine 12.95€ Casio Armbanduhr kann das besser d.h entweder 24h oder AM/PM ... und laut FOH auch nicht änderbar...war ja irgendwie klar :D

Das die Uhr nach geht ist mir noch nicht aufgefallen, werde Ich mal genauer drauf achten aber warum muss jetzt gleich ein neuer Tacho entwickelt werden desswegen ??

Jetzt mal ehrlich, sollte man den Unterschied zwischen 2:15 Uhr Nachmittag oder in der in der Nacht nicht auch ohne AM/PM-Anzeige bemerken?

In der Regel ist man beim Autofahren doch wach, also sollte einem schon klar sein, ob es nun gerade früh, am Abend oder sonstwann ist. :D

Die Uhr in unserem Agila tut übrigens klaglos ihren Dienst, genau wie auch die Bremsen.

Koreaner

Das ist Japaner-Stil.....selbst der 2005er Pajero meiner Eltern für 30000 Euro zeigt nachmittags "02:15" an.....das war bei denen schon immer so....

Hallo

Ich bin mit unseren Agila B eigentlich sehr zufrieden.

Die Uhr in userem Agila aber auch immer nach.

Ich schätze mal so 2 min pro Woche.

Das die Uhr keine 24-Stundenanzeige, finde ich auch nervig.

Der Rückwärtsgang geht bei unserem, teilweise auch schlecht rein.

Aber wie gesagt, ansonsten schönes und vorallem vorne ein sehr geräumiges Auto.

Gruß Reinhard

Ich finde es ist sowieso eine Frechheit, das wir hier in Deutschland/Europa Autos angeboten bekommen bei denen man die Ami-Zeit nicht umstellen kann.

Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man den Unterschied zwischen AM und PM an Hand der Tageszeit weiß.

Wir haben halt mal hier den 24 Stundenmodus und wenn die Amis nur bis 12 zählen können ist das ihr Problem.:D

Äh, "Probleme" haben manche. :confused:

Meine Armbanduhr mit Zeigern sagt mir auch zuverlässig, wie spät es ist. Da gibt es auch keine 24h-Anzeige.

Ist doch völlig Wurst, ob da nun 1:13 Uhr oder 13:13 steht.

Koreaner

Hallo,

prinzipiell hat "Koreaner" natürlich recht.

Aber nur mal als Gegenbeispiel: Bei meinem 2007er Mitsubishi Colt lässt sich die Uhr mit einer ziemlich krypischen - und nicht im Handbuch dokumentierten - Tastenkombination vom serienmässigen 12 h Modus in den 24 h Modus umschalten.

Vielleicht gibt es sowas für den Agila auch?

Beste Grüße

TJ.

am 27. Februar 2009 um 18:19

Hallo,

ich fahre den baugleichen Splash Diesel, er hat jetzt gerade 5500 km runter.

Super, dass jemand seine Mängel gepostet hat.

Bei mir (auch):

-quietschende Bremsen wenn der Wagen kalt ist

-Uhr hab ich auch schon ein paarmal nachgestellt

-Rasseln ist mir bisher einmal aufgefallen (mal beobachten)

-Rückwärtsgang hakelt (normal)

-nachflackernde Kontroll-Leuchten beim Start (Bordnetz?)

-Fahrersitzbezug Unterteil (Seite, Richtung Handbremse) geht schon ein bißchen auf (vielleicht knapp genäht)

Ich werd noch ein bißchen sammeln und dann mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht hältst Du uns auf dem laufenden, was beseitigt werden konnte.

Was verbraucht dein Fahrzeug?

Danke und Gruß

ALMI2003

NIEEEE im Leben hast Du einen 2.0 BiTurbo als Ersatzwagen bekommen. Der is noch nich draussen;)

Neue SW sollte besser wirken, aber bei absoluter Kurzstrecke bleiben die Probleme.

Lader hört man bei dem Modell ganz gut raus, ist gut aufgeladen:D

am 27. Februar 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von lewendi

Ich finde es ist sowieso eine Frechheit, das wir hier in Deutschland/Europa Autos angeboten bekommen bei denen man die Ami-Zeit nicht umstellen kann.

Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man den Unterschied zwischen AM und PM an Hand der Tageszeit weiß.

Wir haben halt mal hier den 24 Stundenmodus und wenn die Amis nur bis 12 zählen können ist das ihr Problem.:D

muss mal lewendi recht geben

auch wenn man am tageslicht sieht ob es 02:15 oder 14:15 ist

wir sind in deutschland und haben andere gewohnheiten und sachen ( unsere pc-tastaturen haben ja auch ö,ä,ü )

wenn man nicht ein bisschen patriotismus hat kann man deutschland ja gleich als 53 bundesland von amerika bezeichnen

Nun die von Opel bewusst gewollte Suggestion ist :

Agila = Opel.

Kein Japaner, kein Ami.

Dementsprechend sollte man das ganze auch handhaben.

Von A - U wie Uhr :D

 

 

am 28. Februar 2009 um 14:16

opel will und brauch ja auch sachen die sie verbessern können beim nächsten agila um die preiserhöhung zu rechtfertigen:):)

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:21

Doch,

es war ein 2,0 BiTurbo Benziner!

Ein kleines Update habe ich!

-Die Bremsen werden nächste Woche gewechselt (die verbesserten kommen von den Engländern) Ich poste dann die TeileNr.

Meiner hat am Anfang 4,0-4,5l gebraucht!

Dann ging es auf 6,5-7,0 hoch

Nach dem Update ist er wieder runter auf 4-5l!

Gruss Mike

ps. Hab gestern spontan einen Insignia ST 160PS Diesel bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 28. Februar 2009 um 17:28

würd ich auch gern mal "spontan" machen...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Einige Probleme beim Agila B