Einige Fragen zum Leasing

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich bin noch Schüler und möchte mir mein erstes Auto leasen, es soll ein 118d sein.
Ob jetzt Neuwagen oder Gebrauchtwagen weiß ich noch nicht.
Er sollte aber folgende Austattung haben:
Facelift modell, ich denke mal das ist klar 🙂
Klimanlage oder Klimaautomatik (Wo ist der Unterschied?)
Xenon-Scheinwerfer
PDC Hinten
Nebelscheinwerfer
Entweder M-Paket oder Navi, muss noch sehen ob mir die Sportsitze gefallen
Also Gesamtpreis würde dann um die 32 000 Euro sein.
Ich würde gerne eine Leasing rate von max. 240 Euro Netto haben, 36 Monate und jährlich 10 000km.
Würde sowas klappen, ich hab hier im Forum gelesen, dass letztes Jahr solche günstiges Leasing möglich war,
wird es dieses jahr auch so sein?
Ich kann die Mwst. absetzen, daher interresiert mich nur der Nettopreis, da man aber meines Wissens Gebrauchtwagen ledier nicht absetzten kann, wollte ich fragen, was da günstiger kommt.
Habt ihr noch Vorschläge zur Austattung?
Ist dieses Angebot ok?
http://www.null-leasing.com/1er-bmw/angebot-1er-bmw-nr-1512.html

Warum wird da der Netto Preis auch angezeigt? Oder kann man es doch absetzen?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich möchte aber auch 100% richtig liegen.
Gruß Alex

16 Antworten

kann man so pauschal nicht sagen,manche Händler verkaufen nur und verleasen nicht den Gebrauchten...
Momentan würde ich mal so zwischen 300 und 360 Euro ohne Anzahlung tippen....

Also ich bin nu 20 jahre "alt" und fahre seit Mai meinen 1er. Und ganz ehrlich , als Fahranfänger(Vor 2 Jahren) hätte ich mir diesen Wagen -auch wenn ich ihn mir hätte leisten können- nicht geholt. Ich hätte mich zuhauf geärgert wenn ich mal dort oder dort angeeckt wäre etc. was nunmal passiert wenn die Erfahrung fehlt.Ich will nicht sagen das ich nun total erfahren bin ,aber nach 2 Jahren klappt es einfach besser 🙂.

Dazu kannst du keinen Vertrag mit 17 abschließen. Und dann solltest du berücksichtigen wieviel Kilometer du pro Jahr fahren willst, ich zb komme selbst mit 20.000 km nicht aus.Eventuell würde ich auch schauen ob eine Finanzierung über einen Kredit oder einen alten Bausparvertrag ( die neuen gelten nur noch für Immobilien) nicht günstiger ist. Zudem gehört dir dann zum Schluss der Wagen.
Naja alles sachen die man für sich selbst endscheiden sollte.

Deine Antwort