ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:49

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.

Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!

Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.

Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!

Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.

Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.

Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.

Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?

er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.

Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?

Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?

Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)

LG

Michael

Ähnliche Themen
105 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 22:13

also ich hab NUR innen die kunstoffleiste in die die Türpappe eingehängt wird.

Die Fenstergummis sind nicht einmal aufn Schrottplatz zu bekommen und wenn dann kaputt!

Schrecklich besonders da es selbst aufn schrottplatz 5 sorten davon gibt.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:25

Moin Moin,

So das ist jetzt der Stand der dinge.

Ende des Jahres soll er wieder seinen Originallack bekommen oder zumindest einen Lack der auf der GTI ab werk verfügbar war.

 

Mit meinen Fenstergummi bin ich jetzt aber noch nichts weiter.

Bei der Frontscheibe sein 2 nuten. Die eine fällt z.b. auch über den Himmel muss man die erst einmal so reindrücken und dann die 2 mit einen Draht/Tau reinziehen?

LG

Michael

Hi Gummis sind Anfang der Woche in Arbeit...;)..sollte das mal nen Stockcar-Racer werden..,..:confused:

Hast du allen ernstes das ding jetzt so angepinselt und das auch noch bei den temperaturen? OMG ;)

am 5. Februar 2012 um 21:17

@TE: was hast du denn für Lack verwendet...

und wie hast du lackiert...mit der Rolle?

Die Lackierung ist goil :D:cool::cool:

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 6:45

ich habe eine Garage mit heizung ;) sonst hätte ich mich das nicht getraut (bin ja Matrose kenn das ja)

Das ist erstmal gerollt ich hab mir extra Autolack gekauft und nicht gespachtelt.

Mein Lackierer mag das nicht wenn ich Spachtel und er meinte nur wenn ich Autolack benutze kann er den Später gut Lackieren.

Ich war schon am überlegen ob ich ihn nachher SO Lackieren lasse wollte ja eigentlich eine Original Lack dann aber das Gefällt mit eigentlich sehr gut.

Ist nicht Perfekt geworden da es gerollt wurde und die Garage immer ein wenig Staubt aber er Rostet nicht mehr und das ist das wichtigste soll ja nur ein Paar monate so bleiben.

Muss aber sagen bei -11 Grad bekommt man die Garage auch mit 11KW gasheizung fast nicht mehr über 8grad.

Naja es hat gereicht um die Farbe zu verarbeiten nun mal gucken ob es hällt. :)

Draußen wurde nur geguckt ob wir auch keine Stelle vergessen haben.

 

LG

Michael

...na wenn es nur dem Rostschutz dient ist das mit der Rolle und der (Kawasaki-) Farbe ok. :cool:

Mit am besten steht dem Golf GTI der Lack "dark burgundy perleffekt" (LC3 U). Leider gibbet ja heute nur noch Wasserlacke, die man nach der Lackierung in der UV-Kammer trocknen muss...also nix mehr Garagen-Lackierung (leider)!

Ansonsten haste an der Mühle noch`n gutes Stück Arbeit vor Dir, bis das der Karren ordentlich dasteht.

Aber wenn danach wieder ein (hoffentlich) schöner 2er GTI die Straßen sieht, umso besser.

GUTES GELINGEN!!!!!

Zitat:

Aber wenn danach wieder ein (hoffentlich) schöner 2er GTI die Straßen sieht, umso besser.

Dito

am 6. Februar 2012 um 10:40

@TE: gut:), das war nämlich mein Bedenken, dass du Kunstharzlack verwendet hast;)

ich hoffe, du machst den auch wirklich wieder schick, und verlierst nicht bald die Lust daran:)

eine sehr schöne Farbe ist auch Royalblau-Metallic, aber wenn er hinterher immer noch als Edition One erkennbar sein soll, dann natürlich auch nur ne EO-Farbe;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:21

Ja ich wollte ihn eigentlich so wieder aufbauen das man ggf. irgendwann mal ein H bekommen kann ;)

Meine Schwester hat mir gestern noch meine Sitze wieder Schick gemacht :)

Man sieht nicht einmal mehr das es neu ist sehr gut.

Gelernt ist halt Gelernt.

Gab es den EO denn auch mit Klima?

Wollte die nachrüsten!

Sitzheizung gab es damals noch nicht denke ich aber die hab ich schon drin :)

Wenn man sowas einmal hatte möchte man nie wieder ohne.

LG

Michael

So noch ein paar Foto :)

am 6. Februar 2012 um 19:38

Ja, den EO gab es auch mit Klima, war zwar Aufpreis aber es gab oder gibt sie auch mit Klima!

Also ist es "keine Sünde" eine Klima nach zu rüsten ... ! :cool:

Mit der Sitzheizung verhält es sich eben so, klar gab es die orginal ;)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 16:32

So mal wieder hab ich ein Problem.

Ich wollte dein Keilriemen der Servo wechseln leider bekomm ich weder bei vw noch beim anderen Teilehändler die richtige größe hab den jetzt schon 5 mal umgetauscht jedesmal ein stück zu lang oder ich bekomm ich nicht drauf.

Kann mir einer sagen welche größe das sein muss?

Heute hab ich Alles was mit der Zündung zutun hat getauscht jetzt ging auf der Probefahrt die ÖL kontrollleuchte kurz an.

Die Kupplung Rutscht im 3 Gang auch kann das vom langen stehen kommen?

Innen wirds langsam was nur noch das A-brett zusammen bauen.

Aussen fehlen noch ein Paar Zierleisten und die Dachkantenleiste bekomm ich nicht wieder richtig fest :(

Gibt es dafür einen Trick?

LG

Michael

am 11. Februar 2012 um 17:01

also maß kann ich dir sagen es hat laut meiner info 9,5 x 730. in der heutigen zeit bekommst aber eher ne 10ner breite. habe aber bei meinem servoriemen auch immer probleme den anständig drüber zu bekommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One