ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:49

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.

Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!

Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.

Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!

Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.

Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.

Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.

Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?

er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.

Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?

Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?

Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)

LG

Michael

Ähnliche Themen
105 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 18:57

Hm dann kann sein das ich einfach zu wenig Kraft habe oder ich muss es nächste woche auf der Bühne machen.

Hab mir erstmal beide Riemenscheiben neu bestellt.

Die wurden schon geschweißt so teuer werden die wohl nicht sein hab nicht einmal nachgefragt.

Nächste wocche soll auch der Fächkrümmer kat Kopfdichtung Zahnriemen mit Rollen gewechselt werde sollte ich noch was mitwechseln wenn ich schon dabei bin?

LG

Kannst die Wasserpumpe samt Thermostat noch wechseln...schaden kann`s nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:00

Das ist ja bei ihn alles Recht zugänglich.

Meine Tankanziege Funktioniert nicht das ist eigentlich viel schlimmer.

Ich hab erstmal 30liter getankt damit die E 85 plörre da runter kommt. Ziehe da er läuft Ruhiger zieht besser nur halt das bei Vollgas im 3 Gang die ÖL Leuchte einmal anging macht mir sorgen.

Naja mal gucken was er macht wenn er neue Öl hat.

Im Luftfilterkasten saß beim RP damals ein Trichter. beim GTI ist da nur ein Loch passt da der Trichter vom RP? den könnte ich ja beim Schrottplatz wohl finden.

Bin ja keine 19 Mehr das ich sowas mache will ihn nicht SOOO Laut.

 

LG

...nee, der RP-Trichter passt da nicht rein. Und einen orig. LuFi-Kasten vom PF zu finden, der noch den Trichter drin hat, ist sehr schwer! Fast alle, die man bekommt , sind "offen".

besorg Dir sowas in 60 mm Durchmessser:http://www.sandtler24.de/.../aluminium-ansaugtrichter?c=419

Dann nimmste `ne 5mm dicke Aluplatte und fertigst die nach den Außenmaßen der ovalen, vorderen Öffnung des LuFi-Kastens, danach fräst Du in die Mitte der Platte ein entsprechend passendes Loch und klebst dort den Ansaugtrichter mit 2K-Kleber rein und anschließend klebst die Platte auf die Ansaugöffnung vorne -fertig.

Unterteil vom PF und RP Luffi sind gleich.

...das glaub ich jetzt aber nicht!

Biste Dir da sicher...?!

Ja! Aber nur das UNTERTEIL! Ich in meinem RP ein offenen Luffikasten (Unterteil) vom PF drin. Schau mal nach der Bestellnummer für nen K&N Einsatz - ist die gleiche.

Bei den älteren GTI´s (auch 16V) (mit K-oder KE) ist die Kiste kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Ja! Aber nur das UNTERTEIL! Ich in meinem RP ein offenen Luffikasten (Unterteil) vom PF drin. Schau mal nach der Bestellnummer für nen K&N Einsatz - ist die gleiche.

Bei den älteren GTI´s (auch 16V) (mit K-oder KE) ist die Kiste kleiner.

..rischtisch...:D

...ok, danke!

Wieder `n Tacken schlauer... ;)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:12

Siehste den werde ich wohl bei uns aufn Schrottplatz finden :)

Dann bleibt nur noch der Tank und warum nach 2-3 mal Licht an und ausschalten erst die Tachobeleuchtung angeht.

LG

hab Dir nen link zum LuFi per PN geschickt...haste gesehen?

ich würde den nehmen...

am 12. Februar 2012 um 15:16

hat jemand mal nen bild davon, wie das mit dem Trichter aussieht? ich glaube nämlich, dass mein 3er GT keinen Trichter mehr hat, aber nen übermäßig lautes Ansauggeräuch konnt ich da nicht feststellen:confused:

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:24

Also beim GTI hört sich das an als wenn er überhaupt keinn Lufi kasten mehr hat.

Wollte gestern den Lufi tauschen. Luftfilterkasten auf siehe da der ist leer weder Trichter noch Filter ein wenig leister ist er jetzt schon!

Also es klingt als wenn du den Kasten nicht zu machst ohne Trichter.

lies:...sieht so aus beim 3er Golf mit ABS/ADZ-Motor:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=120621512747

http://www.ebay.de/.../120621512747?...

am 12. Februar 2012 um 15:48

Okay, flascher Alarm:)

war grad nochma unten beim Auto, der Trichter ist auf dem Unterteil vom Lufi-Kasten, oder?

Ich hatte zuerst nur auf dem Oberteil gesucht, aber auf der Unterseite sieht alles original aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One