ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé

Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 16. November 2020 um 18:26

Hallo Motortalkler,

ich habe vor zwei Wochen endlich meinen Traum zum AMG erfüllt und ein CLA 45 S Coupé bestellt. Zwei Wochen habe ich nun, bis - laut Händler - die finale Konfiguration vorliegen muss. Ich hatte bereits eine Recht stimmige Konfigurator, wäre ich nicht so neugierig gewesen. Leider konnte ich einige Informationen nicht finden, deswegen frage ich nun die Besitzer.

1. Parksensoren

Besitzt der CLA 45 S serienmäßig Parksensoren oder kommen diese erst durch die Auswahl von Rückfahrkamera/Parkpaket/Parkpaket360 dazu?

2. Gibt es jemanden, der mir die reale Bodenfreiheit in Kombination mit den schwarzen 9Jx19 ET52 geben kann? Geht um die Tiefgaragenzufahrt.

3. Welche Winterfelgen/-reifen habt ihr drauf? Habe mir die nötigen Zulassungsdokumente angesehen, aber bei der Suche nach exakt maßgleichen Felgen nichts gefunden. Suche nach 19 Zoll, gerne auch schmaler.

4. Real Performance Sound

Verstehe ich das richtig, dass dann einfach 2 weitere Einstellmöglichkeiten dazukommen - neben den bereits integrierten Fahrmodi? Mir geht es dabei eher darum, denn Motorsound in manchen Situationen weitestgehend "abschalten" zu können.

5. Apple CarPlay

Ganz knapp - Kabel nötig oder Übertragung per Bluetooth?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Hab echt lange gesucht, aber nichts dazu gefunden.

 

 

Beste Antwort im Thema

360 Grad ein muss ? Ernsthaft - seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach sollten Leute welche diese wirklich BRAUCHEN kein Auto fahren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 21. November 2020 um 4:40

Fahrzeug ist bestellt, jetzt gibts kein zurück mehr. Bekomme vom Händler noch ein Leihfahrzeug, mit dem ich es testen soll/kann. Hilft mir im Problemfall zwar nicht, aber wenigstens kann ich dann bereits vorab nach einem alternativen Everyday-Stellplatz suchen. Tiefgaragen bei Stadtausflügen werden dann wohl stets spannend bleiben.

Zu den Parksensoren haben ja schon einige was gesagt. Bei den Winterreifen würde ich die gleichen Felgen nehmen. Alles andere wird schwierig. Ich habe mir jetzt Vredestein Wintrac Pro in der Größe bestellt. Die sind Y und haben eine ganz ordentliche Bewertung bekommen. Alternativ gehen noch Pirelli Sottozero die sind W, deutlich teurer, aber laut Bewertung nicht wirklich besser.

 

Vom Real performance sound kann ich abraten, der ist nur für Dein Ohr gedacht, also Motorsound im Inneren. Wenn auch mal eher leise fahren möchtest, einfach den Comfort Mod fahren, der ist recht zivil.

 

Apple Car play gibt es nur über Kabel. Denke das daran es mit zu bestellen, es lässt sich aber auch bei Mercedes im Nachgang als Zubehör kaufen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 18:38

Zitat:

@Brain661 schrieb am 23. November 2020 um 16:50:34 Uhr:

Zu den Parksensoren haben ja schon einige was gesagt. Bei den Winterreifen würde ich die gleichen Felgen nehmen. Alles andere wird schwierig. Ich habe mir jetzt Vredestein Wintrac Pro in der Größe bestellt. Die sind Y und haben eine ganz ordentliche Bewertung bekommen. Alternativ gehen noch Pirelli Sottozero die sind W, deutlich teurer, aber laut Bewertung nicht wirklich besser.

 

Vom Real performance sound kann ich abraten, der ist nur für Dein Ohr gedacht, also Motorsound im Inneren. Wenn auch mal eher leise fahren möchtest, einfach den Comfort Mod fahren, der ist recht zivil.

 

Apple Car play gibt es nur über Kabel. Denke das daran es mit zu bestellen, es lässt sich aber auch bei Mercedes im Nachgang als Zubehör kaufen.

Die gleichen Felgen gibts gesondert nur für ~6000€, deswegen die Frage nach Alternativen :D

Sorry meinte die Winterreifen auf die dieselbe Felge aufzuziehen. Habe ich bei meinem Vorgänger ein GLA 45 auch gemacht. Die haben das 4 Winter lang gut über standen. :)

Mache das auch so bei meinem CLA 45s. Zubehörfelgen sagen mir nicht zu und ich habe auch keine Lust so viel Geld für weitere amg Felgen zu zahlen. Somit benutze ich die selben Felgen das ganze Jahr.

Themenstarteram 25. November 2020 um 5:17

Ich hoffe und glaube auch, dass noch ein paar ABEs erscheinen. Die gleichen Felgen zu nutzen wär für mich die letzte Option, einfach auch weil die mir im Winter zu (Lack-)kratzeranfällig sind.

Handelt sich um die teuersten, schwarzen 19er.

Das auf und abziehen ist aber nicht sonderlich gesund für die felgen. Entstehen oft kratzer und macken. Hab mich jetzt für die MAM RS4 entschieden. 19 zoll. Komplettrad inkl. Sensoren 1450€ 255/35. Einzelabnahme nächste woche wahrscheinlich. Das ist sehr günstig und optisch der knaller.

Themenstarteram 25. November 2020 um 10:54

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 25. November 2020 um 09:25:51 Uhr:

Das auf und abziehen ist aber nicht sonderlich gesund für die felgen. Entstehen oft kratzer und macken. Hab mich jetzt für die MAM RS4 entschieden. 19 zoll. Komplettrad inkl. Sensoren 1450€ 255/35. Einzelabnahme nächste woche wahrscheinlich. Das ist sehr günstig und optisch der knaller.

Tust du mir einen Gefallen und schickst mir mal den Link/Maße zu der genauen Felge. Da gibts ja vers. ETs und auch Breiten soweit ich weiß.

Und der Ausgang der Einzelabnahme würde mich auch interessieren. Für waren nämlich die MAM GT1 Felgen als Option aufm Zettel.

 

Zitat:

@lozer343 schrieb am 25. November 2020 um 11:54:49 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 25. November 2020 um 09:25:51 Uhr:

Das auf und abziehen ist aber nicht sonderlich gesund für die felgen. Entstehen oft kratzer und macken. Hab mich jetzt für die MAM RS4 entschieden. 19 zoll. Komplettrad inkl. Sensoren 1450€ 255/35. Einzelabnahme nächste woche wahrscheinlich. Das ist sehr günstig und optisch der knaller.

Tust du mir einen Gefallen und schickst mir mal den Link/Maße zu der genauen Felge. Da gibts ja vers. ETs und auch Breiten soweit ich weiß.

Und der Ausgang der Einzelabnahme würde mich auch interessieren. Für waren nämlich die MAM GT1 Felgen als Option aufm Zettel.

Hab ich Jetzt leider nicht zur hand. MAM RS4

ET 45. Mittenloch Bohrung 66.6 Lochkreis 5x112.

IMG_2020-11-25_12-25-59.jpeg
Themenstarteram 25. November 2020 um 15:27

Danke, reicht mir schon. Mach gleich 8 Räder draus, guter Preis :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé