ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé

Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 16. November 2020 um 19:26

Hallo Motortalkler,

ich habe vor zwei Wochen endlich meinen Traum zum AMG erfüllt und ein CLA 45 S Coupé bestellt. Zwei Wochen habe ich nun, bis - laut Händler - die finale Konfiguration vorliegen muss. Ich hatte bereits eine Recht stimmige Konfigurator, wäre ich nicht so neugierig gewesen. Leider konnte ich einige Informationen nicht finden, deswegen frage ich nun die Besitzer.

1. Parksensoren

Besitzt der CLA 45 S serienmäßig Parksensoren oder kommen diese erst durch die Auswahl von Rückfahrkamera/Parkpaket/Parkpaket360 dazu?

2. Gibt es jemanden, der mir die reale Bodenfreiheit in Kombination mit den schwarzen 9Jx19 ET52 geben kann? Geht um die Tiefgaragenzufahrt.

3. Welche Winterfelgen/-reifen habt ihr drauf? Habe mir die nötigen Zulassungsdokumente angesehen, aber bei der Suche nach exakt maßgleichen Felgen nichts gefunden. Suche nach 19 Zoll, gerne auch schmaler.

4. Real Performance Sound

Verstehe ich das richtig, dass dann einfach 2 weitere Einstellmöglichkeiten dazukommen - neben den bereits integrierten Fahrmodi? Mir geht es dabei eher darum, denn Motorsound in manchen Situationen weitestgehend "abschalten" zu können.

5. Apple CarPlay

Ganz knapp - Kabel nötig oder Übertragung per Bluetooth?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Hab echt lange gesucht, aber nichts dazu gefunden.

 

 

Beste Antwort im Thema

360 Grad ein muss ? Ernsthaft - seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach sollten Leute welche diese wirklich BRAUCHEN kein Auto fahren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

1.) Du hast Sensoren vorne und hinten. Ich finde aber die Teile sind nicht der hit und das 360 Grad Paket ist einfach ein muss. Vor allem da die Übersicht nicht die beste ist.

2.) Wir haben eine sehr steile Garageneinfahrt und ich fahre aktuell einen A45s, das geht aber wirklich nur ganz knapp. Selbst normale A-Klasse Fahrer mit AMG Line setzen häufig auf.

3.) Ich habe mir zu meinem CLA (letzte Woche bestellt) die MAM RS4 in 19 Zoll dazu bestellt. Der Satz inklusive Conti Winter sport Contact hat mich ~1300€ gekostet. Es gibt aktuell faktisch keine Felgen mit ABE falls du danach suchst. Eintragen wird fast Pflicht.

4.) Kann ich nichts zu sagen

5.) Leider nur mit Kabel..

Die Parksensoren (PARKTRONIC) sind aber nicht Serie. Um sie zu bekommen, muss man den Aktiven Park-Assistenten (235), Park-Paket mit Rückfahrkamera (P44) oder Park-Paket mit 360-Grad-Kamera (P47) wählen.

Okay ist korrekt. Vergesse immer das der Schweizer Konfigurator in der Serie viel mehr Ausstattung hat als der Deutsche :). Sorry!

Zitat:

@TommesOB schrieb am 16. November 2020 um 20:08:54 Uhr:

1.) Du hast Sensoren vorne und hinten. Ich finde aber die Teile sind nicht der hit und das 360 Grad Paket ist einfach ein muss. Vor allem da die Übersicht nicht die beste ist.

2.) Wir haben eine sehr steile Garageneinfahrt und ich fahre aktuell einen A45s, das geht aber wirklich nur ganz knapp. Selbst normale A-Klasse Fahrer mit AMG Line setzen häufig auf.

3.) Ich habe mir zu meinem CLA (letzte Woche bestellt) die MAM RS4 in 19 Zoll dazu bestellt. Der Satz inklusive Conti Winter sport Contact hat mich ~1300€ gekostet. Es gibt aktuell faktisch keine Felgen mit ABE falls du danach suchst. Eintragen wird fast Pflicht.

4.) Kann ich nichts zu sagen

5.) Leider nur mit Kabel..

Genai die will ich mir auch bestellen. Schauen top aus. Nur halt mit mercedes nabendeckel. Meine werkstatt ruft morgen beim tüv an und frägt ob die ohne karrosseriearbeitsn zulässig sind um die dann einfach eintragen zu lassen mit den 8.5 x 19 et45. Sry fürs off topic. Jetzt zu deiner Frage. Kann mich nur anschließen 360grad kamera echt ein muss. Die qualität der kamera is bombe. Vorallem auch bei nacht. Setze da auf jeden fall dein Häkchen. Genauso bei den performance sitzen. Ein muss für nen richtigen amg meiner meinung. :)

Themenstarteram 16. November 2020 um 22:31

Danke für die vielen Antworten, das hilft mir wahnsinnig!!

Hab mir die MAM GT1 rausgesucht, da es ein Leasingfahrzeug ist sind aber keine Karossierearbeiten möglich. Läuft wohl auf Originalfelgen raus, falls bis zum Auslieferungsdatum nichts mit ABE erscheint.

Dann werd ich wohl eines der Parkpakete ordern müssen. Performance-Sportsitze brauche ich eigentlich nicht, wobei sie optisch schon echt den Innenraum aufwerten. Die Sound-Option schein keiner zu haben, fliegt also wsl. raus.

Mein Händler leiht mir einen 35/45 mit dem ich vorab die Garage testen kann. Dann mal ganz vorsichtig reinfahren.

Gibts noch irgendwelche Pflichtextras eurer Meinung nach?

Wie gefällt euch euer 45er?

Falls noch nicht gesehen, hier die Maßangaben für das 45 S Coupé mit 19-Zöllern:

 

- Böschungswinkel vorne: 10,7°

- Böschungswinkel hinten: 12,4° (10,6° mit ausgeklappter Anhängerkupplung)

- Rampenwinkel: 9,0°

-Bodenfreiheit: 93 mm

360 Grad ein muss ? Ernsthaft - seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach sollten Leute welche diese wirklich BRAUCHEN kein Auto fahren.

Themenstarteram 17. November 2020 um 6:50

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 16. November 2020 um 23:05:52 Uhr:

Falls noch nicht gesehen, hier die Maßangaben für das 45 S Coupé mit 19-Zöllern:

- Böschungswinkel vorne: 10,7°

- Böschungswinkel hinten: 12,4° (10,6° mit ausgeklappter Anhängerkupplung)

- Rampenwinkel: 9,0°

-Bodenfreiheit: 93 mm

Hast du gerade gemessen oder bin ich einfach blind? Tausend Dank!

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. November 2020 um 06:47:41 Uhr:

360 Grad ein muss ? Ernsthaft - seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach sollten Leute welche diese wirklich BRAUCHEN kein Auto fahren.

Das ist blödsinn. Man sollte schon ohne parkhilfe einparken können. Aber wenn man die 360 grad kamera mal hat will. Man einfacht nicht mehr ohne. Das is echt perfekt vorallem nachts. Man kann sein auto quasi nicht mehr anfahren damit. Die Qualität der kamera is überragend.

Zitat:

@lozer343 schrieb am 17. November 2020 um 06:50:54 Uhr:

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 16. November 2020 um 23:05:52 Uhr:

Falls noch nicht gesehen, hier die Maßangaben für das 45 S Coupé mit 19-Zöllern:

- Böschungswinkel vorne: 10,7°

- Böschungswinkel hinten: 12,4° (10,6° mit ausgeklappter Anhängerkupplung)

- Rampenwinkel: 9,0°

-Bodenfreiheit: 93 mm

Hast du gerade gemessen oder bin ich einfach blind? Tausend Dank!

Selbst gemessen ;-). Auf folgender Seite findest du ganz unten die Maßzeichnungen: https://www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/cla/coupe.html

Themenstarteram 17. November 2020 um 9:59

Zitat:

@miehlbacher schrieb am 17. November 2020 um 09:33:41 Uhr:

Zitat:

@lozer343 schrieb am 17. November 2020 um 06:50:54 Uhr:

 

Hast du gerade gemessen oder bin ich einfach blind? Tausend Dank!

Selbst gemessen ;-). Auf folgender Seite findest du ganz unten die Maßzeichnungen: https://www.mercedes-amg.com/de/fahrzeuge/cla/coupe.html

Dann echt herzlichen Dank! Die Maßangaben auf der Seite hatte ich offen, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

EDIT: Ich bin wohl blind, da steht ja alles. Auf der MB-Seite konnte ich keine Bodenfreiheit erkennen. Danke!

Themenstarteram 17. November 2020 um 10:41

https://www.mercedes-benz.de/.../MU973Z5Z?pid=direct_link_entry

Dann wird er wohl so bestellt.

360er Parkpaket brauche ich eigentlich nicht. PDC und eine Rückfahrkamera werden mir ausreichen.

Die Sportsitze sind mM nach auch nicht unbedingt nötig, ich habe beide probegesessen, für die reine Optik sind mir +3000€ etwas zu viel.

Finde die 360 Grad Kamera perfekt als Felgenschutz. War auch erst eher dagegen. Im A der Freundin hat sie mich aber mehr als überzeugt. Und nun ist sie dabei. Außerdem bekommt man dadurch die Umfeldbeleuchtung im Spiegel ;).

mfg Wiesel

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 17. November 2020 um 08:21:01 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. November 2020 um 06:47:41 Uhr:

360 Grad ein muss ? Ernsthaft - seid mir nicht böse, aber meiner Meinung nach sollten Leute welche diese wirklich BRAUCHEN kein Auto fahren.

Das ist blödsinn. Man sollte schon ohne parkhilfe einparken können. Aber wenn man die 360 grad kamera mal hat will. Man einfacht nicht mehr ohne. Das is echt perfekt vorallem nachts. Man kann sein auto quasi nicht mehr anfahren damit. Die Qualität der kamera is überragend.

Was genau hast Du an dem Wort BRAUCHEN nicht verstanden ?

Haben ist besser als brauchen ist meine Devise... aber ich käme nie auf die Idee zu behaupten das man alles was ich habe auch BRAUCHT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Einige Fragen zum CLA 45 S Coupé