einige Fragen einige Probleme
Hallo zusammen ich habe mir letzte Woche einen Vectra 2,0 16v bj 1996 limo gekauft.
nun um ehrlich zu sein er war eigentlich nur als Notlösung gedacht da mein altes auto nicht mehr durch den tüv gekommen wäre.
Aber nach einer Woche muss ich sagen das auto macht Spaß.
Naja hatte vor 12 Jahren schon mal nen Opel Astra.
nun meine Fragen / Probleme.
Da der Vectra so miserabel anspringt hab ich mal den Motorraum geöffnet um was nach zu sehen da ist mir aufgefallen das der codierstecker 91/95 Oktan nicht da ist. der ist ja normalerweise auf der Fahrerseite gleich bei der scheibe gut zu erreichen also den Anschluss hab ich gefunden aber ohne den Stecker halt.
wo bekommt man den den her und was kostet so ein teil ????
dann habe ich noch folgendes Problem Nebelschlussleuchte.
Die geht nicht ich drücke den schalter im auto und im Armaturenbrett wird mir angezeigt das die leuchtet aber die leuchtet nicht ( zur info ich hab ne Anhängerkupplung dran) Birnen also die zwei mit den beiden Leuchtflächen ) sind i.O.
so und nun zu meinem momentan letzten Problem
die Lüftung, kann es sein das der Motorlüfter aufgrund des alters vom auto schwächer wird muss nämlich immer auf stufe 4 laufen lassen damit im hinteren teil des Wagens auch etwas Luft ankommt oder ist das normal und bei der Klima die macht zwar schön kalt aber da muss ich die Lüftung auch immer auf 4 laufen lassen und den Knopf betätigen das die Lüftung nur noch auf Umluft arbeitet
so das wären die Probleme die es momentan an meinem Opel gibt vielleicht könnt ihr mir da helfen
gruß nico
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_Poinger
dann habe ich noch folgendes Problem Nebelschlussleuchte.Die geht nicht ich drücke den schalter im auto und im Armaturenbrett wird mir angezeigt das die leuchtet aber die leuchtet nicht ( zur info ich hab ne Anhängerkupplung dran) Birnen also die zwei mit den beiden Leuchtflächen ) sind i.O.
Die Birnen mit den zwei Fäden sind auf jeden Fall NICHT für die Nebellampe.
Zitat:
so und nun zu meinem momentan letzten Problem
die Lüftung, kann es sein das der Motorlüfter aufgrund des alters vom auto schwächer wird muss nämlich immer auf stufe 4 laufen lassen damit im hinteren teil des Wagens auch etwas Luft ankommt oder ist das normal und bei der Klima die macht zwar schön kalt aber da muss ich die Lüftung auch immer auf 4 laufen lassen und den Knopf betätigen das die Lüftung nur noch auf Umluft arbeitet
Könnte es sein dass dein Pollenfilter voll zugesifft ist?
Der versteckt sich unter dem Plasik zwischen Motor und Windschutzscheibe.