Einhaltung des Tempolimits speziell auf der AB
Tag zusammen,
ich bin 18 und habe erst seit 8Monaten meinen Führerschein, bin daher noch in der Probezeit und möchte die auch ohne geblitzt zu werden überstehen 😉 Seit ich mein auto habe fahr ich auch relativ viel AB.
Jedenfalls halte ich mich relativ genau an die Tempolimits. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei einem Abschnitt der mit 120km/h freigegeben ist und ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahre wirklich von 95% aller Autofahrer überholt werde.
Es hält sich so gut wie niemand dran... Wenn ich beispielsweise in meinem Fall vor Bonn auf die 565 fahre und die letzten 2km auf einer Abbiegespur bin (in dem Bereich ist nur 80km/h erlaubt) wird man sogar von Fahrern eines Vehikels ala Daihatsu Cuore mit dichtem auffahren bedrängt 🙁 Ich mein geht es dadurch etwa schneller? Als ob ich deswegen das Gaspedal durchtreten würde und eine Nachschulung riskiere nur damit hinter mir derjenige (der sich wohl eindeutig falsch verhält) ein paar Sekunden früher am Ziel ist...
Hält sich deswegen keiner mehr ans Limit um den Stress durchs dichte auffahren des Hintermannes zu umgehen?
Könnte jetzt Tausende solcher Situationen aufzählen, aber ich wollte meinem Frust hier mal etwas Luft verschaffen...
Beste Antwort im Thema
Es gibt durchaus regional begrenzte Abschnitte mit einer Mindestgeschwindigkeit für bestimmte Spuren...
221 Antworten
Hallo,
ich mag weder Paragraphenreiter noch Raser ohne Augenmass🙁
Ein Raser ist für mich nicht der,der eine ihm bekannte Strecke und völlig unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzung nachts z.B. um 20-30km/h missachtet,sondern der,der bei erlaubten 100km/h ''nur'' 90 fährt obwohl aufgrund der Verkehrsituation besser mal 60 oder 70 angesagt sind (Gründe für sowas gibt es genug z.B. eine Gruppe Kinder am Fahrbahnrand o.ä.)
oder der Drängler der egal was gerade für ein Speedlimit gilt alles wegblinkt,von partnerschaftlichen miteienander kein Gedanke nur ich zähle....das ist für mich ein Raser.
Der Erzieher der stets darauf achtet das er alle zum Milimeter genauen einhalten er Vorschriften zwingt,indem er blockiert lichthupt und denuziert oder ausbremst ist mir genauso verhasst wie oben...
Zum Glück begegnet einem diese Spezies im real life recht selten....
mitdenkende Autofahrer gibt es zum Glück mehr als genug und deshalb geht es zumeist doch etwas schneller als die ausgeschilderten z,B. 100km/h und eben nicht die 90km/h die nach Tacho knapp 100 meist nur übrigbleiben (wenns ein etwas älteres Auto ist) und wenn es einer langsam mag dann soll er das bitte rechts tun...und sich dann mit den Truckern arrangieren...😁
witzig finde ich es immer wieder wenn sehr vorschriftsbewusste Fahrer an einem Blitzer vorbeifahren und diesen erkennen trotzdem massiv in die Eisen steigen (trotz vorschriftsmässiger Geschwindigkeit) alles schon erlebt,zum Beispiel auf der A1 (Blitzer) bei Bremen schön links alles aufgehalten mit ca. Tacho 115km/h wo 120km/h erlaubt sind....und dann runter auf 70 gebremst.
meine Meinung:
ich respektiere jeden der exakt (nach Tacho) die Geschwingkeit fährt die erlaubt ist,er sollte es aber vermeiden mir diese ebenfalls aufzuzwingen wenn es nicht not tut...und einen passieren lassen wenn es möglich ist.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
er sollte es aber vermeiden mir diese ebenfalls aufzuzwingen wenn es nicht not tut...
Aha, und wo es not tut, entscheidest du ganz alleine.
~
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Was dein Fahrlehrer gemeint hat, scheint nicht so richtig angekommen zu sein: das eigene Gehirn einschalten; das, was du einigen Anwesenden hier netterweise absprichst.
Dazu gehört auch, unterscheiden zu können zwischen geringfügigem Überschreiten von Höchstgeschwindigkeiten zugunsten eines Verkehrsflusses sowie gefährlichem Verhalten im Straßenverkehr.
Ich denke, da hast du was misverstanden. Die 140-150km/h haben sich auf eine 130km/h zone bezogen. Und was ich meine mit Gehirn einschalten ist das folgende. Es gibt Leute, die meinen in Recht zu stehen, nur weil sie die Höchstgeschwindigkeit fahren. Da stehen sie in ihrem guten Recht. Aber was genug von diesen "Leuten" machen, ist das sie andere versuchen zu zwingen, auch diese Geschwindigkeit zu fahren. Also sehr langsam überholen, links fahren und die anderen nicht vorbei lassen. Diese Leute sind mit ihrem verhalten ein wesentlich größere Gefahr für den Straßenverkehr, als die Leute die mit dem Verkehrsstrom mitfahren und dabei 10-20km schneller fahren als erlaubt.
Also, auf solche Hilfs-sheriffs kan ik gerne verzichten.
Dazu, nur weil irgendwo ein Schild aufgestelt ist mit einer bestimten Höchstgeschwindigkeit muss das nicht gleich heißen das es Lebensgefährlich ist um schneller zu fahren. Also wenn die Verkehrsverhältnisse es zulassen, ist es auch kein Problem um schneller zu sein. Und das vor allem auf Autobahnen und Große Bundesstraßen.
Muss also dazu sagen, das ich auf Landstraßen und in der Stad also (beinahe) immer mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin, weil mir die Gefahr aus solchen Straßen bewußt ist. (Gegenteil zur Autobahn, wo diese Gefahren nicht so stark sind)
Zitat:
Original geschrieben von oink
Wisst ihr was das lustige ist?
Wir diskutieren hier laufend darüber, Regeln zu brechen...Das ist ungefähr so, als wenn wir drüber zanken würden obs in Ordnung ist im Laden ein Kaugummi mitgehen zu lassen und es erst ab nem Packen Wurst für 3,50€ nich mehr in Ordnung ist...
Ich denke, das du da 2 Sachen durch einander wirfst, daher ist dieser Vergleich völlig daneben. Es gibt Gesetze, die ergeben sehr sicher einen Sinn. Das klauen von Sachen, du sagst es.
Aber man kan sicher auch Gesetze in Frage stellen. Zum Beispiel (völlig) unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzung, wo es keine Gefahr ergibt um schneller zu fahren wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen. Nur weil einer dir etwas anderes Vorschreibt, muss das nicht gleich heißen das est Richtig ist was da steht.
Ander dieser Stelle wollte ich eigentlich einen Vergleich mit den Krieg anstellen, was "Befehl-ist-Befehl" angeht, aber da dies wirklich unter die Gürtellinie geht las ich das lieber.
Zitat:
aber hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis gibts jede Menge "Helden" so wie du, die dann Rotz und Wasser heulen, wenns den ersten Punkt gibt...
Und wieviele von den Fahren in einem mit Laser-shield & Radar-Detektor ausgestattem Wagen? Und abzüglich von denen, wieviele fahren mit einem Höllandischen Führerschein?
Also, um den Lappen, Punkte und Seminare mach ich mir nun wirklich keine Sorgen.
Was jetzt nicht heisst dat ich wie der letzte Dreck herumfahre, nur das solche Maßnamen mir kein Schrecken machen.
Zitat:
Aha, und wo es not tut, entscheidest du ganz alleine.
~
nein damit meine ich z.B. bei zwei Fahrbahnen links die Spur zu blockieren....und damit zu erzwingen das ich exakt seine Geschwindigkeit halte.
oder beim Überholversuch aufzudrehen etc. und ähnliches
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Ich denke, das du da 2 Sachen durch einander wirfst, daher ist dieser Vergleich völlig daneben. Es gibt Gesetze, die ergeben sehr sicher einen Sinn. Das klauen von Sachen, du sagst es.
Ich denke nicht das ein Fahranfänger nach 8 Monaten in der Lage ist zu beurteilen welche Geschwindigkeit an einer bestimmten Stelle gefährlich ist und welche nicht...
Zitat:
Ander dieser Stelle wollte ich eigentlich einen Vergleich mit den Krieg anstellen, was "Befehl-ist-Befehl" angeht, aber da dies wirklich unter die Gürtellinie geht las ich das lieber.
Bring ruhig deinen seltsamen Vergleich...
Zitat:
Und wieviele von den Fahren in einem mit Laser-shield & Radar-Detektor ausgestattem Wagen? Und abzüglich von denen, wieviele fahren mit einem Höllandischen Führerschein?
Also, um den Lappen, Punkte und Seminare mach ich mir nun wirklich keine Sorgen.Was jetzt nicht heisst dat ich wie der letzte Dreck herumfahre, nur das solche Maßnamen mir kein Schrecken machen.
Das verrät eigentlich schon alles über deine Fahrweise, ein Verhalten anderen gegenüber und deiner geistigen Reife...
Abgesehen davon das du eine Rechtschreibung hast, die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt 😉
Zitat:
Ich mach mir nochmal die Mühe und antworte auf deinen Dünnschiss...
Ja ist bekannt... Gilt das nur für diejenigen die andere "behindern" und nicht für die, die andere in ner 100Zone mit 140km/h "gefährden"?
Ach und bitte was gibt dir das Recht die auf der linken Spur zu behindern oder gar gefährden?!
Steht das nicht irgendwie ein wenig im Widerspruch zu den Regeln?!
Aber stimmt ja, die Geschwindigkeit ist ja _DIE REGELUNG ÜBERHAUPT!!!1111_
Wer die missachtet, gehört standrechtlich erschossen, SOFORT!!!111
Jemanden vors Auto zu fahren ist natürlich ein Kavaliersdelikt, jemanden zu behindern ist ja nicht der Rede wert, aber wer auch nur 0,5km/h schneller fährt, weil er gerad zu Großmutter muss, die gerad a Zuckerschock hat, ist nicht zu entschuldigen und gehört SOFORT erschossen, nicht wahr, lieber oink? 😉
Zitat:
Wir reden von mindestens 18jährigen Autofahrern, da ist dein Vergleich wirklich völlig total daneben..
Und wie alt ist deiner Meinung nach die Kassiererin? 🙄
Zitat:
Absatz 2 gilt nicht nur für Langsamfahrer sondern ebenfalls für Raser die meinen, ihnen gehört die Straße... Stichwort Gefährdung...
Nimm doch mal mein berühmtes 30 Schild:
Wo ist jetzt eher die Gefährdung, da mit 100 drüber zu fahren oder am Schild 'ne vollbremsung hinzulegen?!
Außerdem ists Außerorts eh scheißegal, da wird idR eh nach Mondschein die Schildervergabe ausgewürfelt...
ABer klar, der ist ja ein Rücksichtsloser Raser, der standesrechtlich erschossen gehört!!!111
Aber mit 50 am warnblinkenden Schulbus ist natürlich was anderes da da ja 50 gestattet ist, im Hirn des behindernden, gefährdenden und nötigen Opas...
Zitat:
Ja man sollte diesem Paragraphen mehr Bedeutung zukommen lassen... Vor allem in dem Punkt der Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer...
Nein, man sollte das Hirn einschalten und SCHWÄCHERE Verkehrsteilnehmer stärker bestrafen!
Fahrradfahrer die Rotlichter missachten mindestens 250€uronen und 3 Monate Fahrverbot, bei Fußgängern sollt man auch etwa den Betrag, bei Nichtbenutzung der Lichtzeichenanlage und des Zebrastreifens verlangen...
Denn diese Anlagen kosten einen Haufen von Geld, jeder Wicht, der diese Art der Fußgängerüberwege missachtet, gehört eher erschossen...
Oder aber dieser Volltrottel der mir fast vors Auto gehüft ist, als er hinterm Baum vorkam, der ja nur etwa einen Meter dick war...
Achso, Ampel war nur 20-50m weiter, aber egal...
Zitat:
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber keine andere Fahrweise scheinst du mit deinem RX7 an den Tag zu legen, ansonsten würdest du nicht jeden Tag Fast-Unfälle bauen...
Vielleicht hab ich einen Sinn für solche Vollpfosten?!
Zitat:
Ich glaube du kannst dir richtig dichten Verkehr wie zur Cebit oder Industriemesse um 16:30h in Hannover nichtmal im Traum vorstellen... Trotzdem komme ich fast nie in gefährliche Situationen, weil ich nicht aggressiv fahre...
Und wieviele Stellen gibts, wo irgendwelche Vollpfosten auf irgendwelche äußerst genialen Ideen kommen können?!
Auf gerader Strecke geht das kaum, dazu brauchts schon ein paar abknickende Vorfahrten...
Scheint btw irgendwie äußerst kompliziert zu sein, so eine abknickende Vorfahrt, denn da hätt ich mir vor ~2 Wochen den Toyota zusammenschieben lassen können, hätt ich nicht gehupt, wärs der Fall gewesen...
Zitat:
Ich glaube du verstehst den Begriff der Kameradschaft falsch...
Kameradschaft im militärischen Sinne heisst nicht das der stärkste die Kompanie antreibt, sondern das der Schwächste das Tempo vorgibt und der Starke dem Schwachen hilft, und Rücksicht auf ihn nimmt...
Mit dir möchte ich niemals im Schützengraben liegen, bei dieser tollen egomanischen Einstellung...
Ach, Kriegsgebiet Straße, ICH HAB AM MEISTEN RECHT; KAPISCHE?!
Und alles was schneller fährt als ich ist ein rücksichtsloser Raser.
Alles was näher als 500m auf mir drauf fährt ein Drängler.
Und wenn ich außerorts mit 25km/h rumschleiche, so ist das mein verdammtes Recht, da hast du wicht mich nicht zu überholen!!!!1111
Zitat:
Ich bin noch nie erzogen worden, muss wiederum an deiner Aggro-Fahrweise liegen...
Ich wüsste nicht, das ich dich schonmal mitgenommen hab...
Aber vielleicht liegt es einfach daran, das das, was ich so alles für 'ne Scheiße(/Dummheit) erlebt hab, auf keine Kuhhaut mehr passt...
Ich vermute mal, das in vielen Fällen eine Klimanlage helfen könnte, ist aber nur so eine Theorie...
Zitat:
Denkst du ich würde mit nem 1150kg schweren 75PS-Auto auch nur die Idee kommen das zu versuchen? Wenn ich 80 fahren möchte, soll er mich überholen, das stört mich nicht...
Hast du schonmal erlebt, das dich jemand mit Lichthupe im Rückspiegel begrüßt hat, weil du mit den vorgeschriebenen 70km/h an ihm vorbei gefahren bist? 😉
Kommt hier btw öfter mal vor...
Zitat:
Schließt du dich da jetzt mit ein?
Wenn ich merke, das der hinter mir schneller möchte als ich, dann tue ich alles, um ihn vorbei zu lassen, solltest du auch mal versuchen...
Ist aber selten, denn meist macht man sich so breit wie möglich und versucht dem hinter einem das überholen so schwer wie möglich zu gestalten, besonders die, die sich nicht trauen schneller als 60 zu fahren...
Einige von diesen Wichten fangen dann an einem hinterherzufahren und machen einen noch dumm an...
Naja, das der andere derjenige wäre, der dann im Knast wäre, ist eine andere Geschichte...
Aber klar, die Geschwindigkeit ist DIE ABSOLUTE REGEL!!!
Da gibts kein Wenn und Aber!!!1111
Das ist einfach Gesetz!!!111
ERSCHIESSET ALLE DIE SCHNELLER FAHREN ALS AUF DIE HEILIGEN SCHILDER STEHEN!!!11
Stefan mal ehrlich...
Darst du tatsächlich schon Auto fahren oder bist du in Wirklichkeit erst 16 und gehst noch in die 10. Klasse der Realschule?
Wenn du nicht mehr als Inselgeschichten und deinen Paragraphen 1 Absatz 2 zu bieten hast, dann sag doch einfach gar nix 😉
Mehr kann man dazu erstmal nicht sagen, da ich bereits alles in meinem Beitrag darüber gesagt habe...
Hallo,
wer ist für noch strengere Limits und Strafen??
das muss sich doch alles noch mehr diszplinieren lassen,recht so...😁 da geht noch was.
fragt mal die Schweizer,ob die das alles so witzig finden...da ist in Deutschland doch die Welt noch in Ordnung.
Grüße Andy
Zitat:
Ich denke nicht das ein Fahranfänger nach 8 Monaten in der Lage ist zu beurteilen welche Geschwindigkeit an einer bestimmten Stelle gefährlich ist und welche nicht...
Bis jetzt hatte ich immer einen Flotten Fahrstil drauf, vor allem auf der Autobahn. Da wo die meisten Unfälle passieren, Landstraße usw. zähme ich mich selber aber. Bis jetzt habe ich noch keine Situation erlebt, wo ich dachte "uppps, das ging ja nur noch Grade Mal richtig".
Zitat:
Bring ruhig deinen seltsamen Vergleich...
Gut. Und jetzt nachher nicht jammern das du dich zu Tiefst beleidigst bist (es ist nicht Persönlich gemeint). Du bist der Meinung, das nur weil irgendwo dir die Anweisung gegeben wird X zu machen, das es gleich das Richtige ist und jeder der diese Anweisung nicht befolgt "Böse" ist. Also, im Krieg hatte man das auch. Und dann hier es nachher man hätte nichts Gewusst und /oder nur die Anweisungen / Befehle befolgt.
Also, kritisches Denken ist bei mir angesagt und nicht blind hinter Gesetze herlaufen.
Ich bin der Meinung, das man selber die Situation beurteilen soll, und nicht blind die Anweisung befolgen. Gut, wenn da eine Kurve kommt und ein Schild 30km/h steht, dann werde ich das befolgen. Diese Situationen können Gefährlich sein. Aber wenn ich über die Autobahn fahre, und da steht ein Schild 130km/h und die Verkehrverhältnisse lassen es zu, ist es kein Problem schneller zu fahren.
Zitat:
Das verrät eigentlich schon alles über deine Fahrweise, ein Verhalten anderen gegenüber und deiner geistigen Reife...
Erzähl es mir, bitte bitte bitte. Ich bin neugierig danach. Denn "Erwachsene" (Eltern, Großeltern usw,) meinen, das ich einen Flotten aber sicheren Fahrstill habe.
Was kannst du von hinter deinem PC beurteilen, was diese Leute vom Beifahrerstuhl nicht beurteilen können?
Zitat:
Abgesehen davon das du eine Rechtschreibung hast, die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt
Das ist mir bekannt, ich habe mir das Deutsch selber beigebracht. Und versuche, das weiter zu perfektionieren (sprechen und lesen geht einfacher als schreiben). 😉
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Gut. Und jetzt nachher nicht jammern das du dich zu Tiefst beleidigst bist (es ist nicht Persönlich gemeint). Du bist der Meinung, das nur weil irgendwo dir die Anweisung gegeben wird X zu machen, das es gleich das Richtige ist und jeder der diese Anweisung nicht befolgt "Böse" ist. Also, im Krieg hatte man das auch. Und dann hier es nachher man hätte nichts Gewusst und /oder nur die Anweisungen / Befehle befolgt.
Willkommen im Land der idiotischen Vergleiche...
Willst du ernsthaft einen Schießbefehl oder einen Befehl zur Folter wie er im Krieg vorkommt, vergleichen mit der Vorschrift langsam zu fahren um keinen zu gefährden?
Das ist doch schon im Kern der Sache völlig absurd...
Zitat:
Also, kritisches Denken ist bei mir angesagt und nicht blind hinter Gesetze herlaufen.
Du kannst das gerne tun, solange du allein auf der Straße bist...
Bist du es nicht, gefährdest du andere mehr als nötig und verstößt somit gegen §1 Abs. 2 der StVO...
Zitat:
Ich bin der Meinung, das man selber die Situation beurteilen soll, und nicht blind die Anweisung befolgen. Gut, wenn da eine Kurve kommt und ein Schild 30km/h steht, dann werde ich das befolgen. Diese Situationen können Gefährlich sein. Aber wenn ich über die Autobahn fahre, und da steht ein Schild 130km/h und die Verkehrverhältnisse lassen es zu, ist es kein Problem schneller zu fahren.
Es ist in sofern ein Problem, das du im Falle eines Unfalles, eine Teilschuld kriegst...
Zitat:
Erzähl es mir, bitte bitte bitte. Ich bin neugierig danach. Denn "Erwachsene" (Eltern, Großeltern usw,) meinen, das ich einen Flotten aber sicheren Fahrstill habe.
Was kannst du von hinter deinem PC beurteilen, was diese Leute vom Beifahrerstuhl nicht beurteilen können?
Ein Fahrstil der Geschwindigkeitsübertretungen als völlig selbstverständlich und normal beinhaltet kann, meiner Meinung nach, nicht sicher sein...
Zitat:
Das ist mir bekannt, ich habe mir das Deutsch selber beigebracht. Und versuche, das weiter zu perfektionieren (sprechen und lesen geht einfacher als schreiben). 😉
In diesem Punkt möchte ich mich bei dir entschuldigen...
Zitat:
...wer ist für noch strengere Limits und Strafen??
Die Limits sind i.d.R. okay, aber mit den Strafen liegen wir im europäischen Vergleich noch an der Untergrenze.
Zitat:
Willkommen im Land der idiotischen Vergleiche...
Willst du ernsthaft einen Schießbefehl oder einen Befehl zur Folter wie er im Krieg vorkommt, vergleichen mit der Vorschrift langsam zu fahren um keinen zu gefährden?
Das ist doch schon im Kern der Sache völlig absurd...
Du verstehst mich hier nicht. Es geht hier nicht um ein Vergleich Geschwindigkeit <--> Folter & Schießbefehl.
Sondern um den Vergleich, das wenn man eine Anweisung oder Befehl kriegt dieser nicht automatisch "gut / berechtigt" ist. Und die kann man kritisch angehen, und auf seine Richtigkeit prüfen. Das gilt auch für eine bestimmte Geschwindigkeit in einer bestimmten Situation (sagen wir Mal, am Sonntag).
Zitat:
Du kannst das gerne tun, solange du allein auf der Straße bist...
Bist du es nicht, gefährdest du andere mehr als nötig und verstößt somit gegen §1 Abs. 2 der StVO...
Schnelleres fahren als erlaubt, ist nicht inhärent an einen Gefährlichen Fahrstil. Und wenn es ruhig auf der Straße ist, dann ist kann man das schon Mal gerne tun (das schnellere fahren). Wiederum, es ist klar das dies nicht geht in der Rush-hour. Aber so wie ich schon öfter geschrieben habe, das ist die eigen Verantwortung die man trägt. Wenn man Sonntags mit 20km/h zu schnell auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist das kein Problem. Aber wenn Mann Montagmorgen mit 20km/h schneller als der Rest des Verkehrs unterwegs ist das wiederum eine Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zitat:
Ein Fahrstil der Geschwindigkeitsübertretungen als völlig selbstverständlich und normal beinhaltet kann, meiner Meinung nach, nicht sicher sein...
Das kommt durch deine "Tunnel-Vision", wobei du die vorgeschriebene Geschwindigkeit als Heilig siehst, und jeder der dagegen verstößt als Verbrecher. Wenn man zu schnell unterwegs ist, muss das nicht gleich Lebensgefährlich sein (für sichselber oder andere). Es ist aber abhängig von der Situation. Das 20km/h zu schnell in einer Siedlung gefährlich sind, das ist klar. Aber genau diese 20km/h zu schnell auf der Autobahn sind das nicht.
Da gibt es halt kein Grundsatz, ist abhängig von verschiedenen Faktoren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Limits sind i.d.R. okay, aber mit den Strafen liegen wir im europäischen Vergleich noch an der Untergrenze.
Egal wie hoch oder niedrig die Limits sind, es wird immer Menschen wie Payne geben, die sich
aus Prinzipdarüber aufregen. Freie Fahrt für freie Bürger, so ein Schwachsinn.
Solche Leute sind erst dan still, wenns gar keine Limits mehr gibt und jeder nach eigenem Ermessen entscheidet, wie schnell er wo fährt. Die Argumente dafür sind hanebüchen, entlarvend und vollkommen sinnentleert.
@skipper:
Respekt für dein Deutsch, das meine ich ganz ehrlich!
Grüßle
~
Zitat:
Hallo,
wer ist für noch strengere Limits und Strafen??
das muss sich doch alles noch mehr diszplinieren lassen,recht so...😁 da geht noch was.
In einigen Punkten auf jeden Fall, in anderen eher weniger.
Die Punkte, die die Sicherheit und den Zustand des Fahrzeuges betreffen zum Beispiel (denke da besonders an die Beleuchtung), andere Dinge sind durchaus Ok...
Wobei wir gerade bei gewerblich genutzten Fahrzeugen einiges an Nachholbedarf haben...
Zitat:
fragt mal die Schweizer,ob die das alles so witzig finden...da ist in Deutschland doch die Welt noch in Ordnung.
Grüße Andy
Das ist durchaus richtig...
Wobei die Schweizer auch weniger drastisch sind, was die Schilderaufstellung betrifft (als wir es sind), bekloppt sind sie da aber dennoch...
Und wenn man mal etwas zu schnell gefahren ist, wird man schon fast von der Bevölkerung gelyncht (aber das ist sicher das, was einige hier auch haben wollen 😉).
Und am Schweizer TüV wirst so deine Freude haben, insbesondere mit deinen RXen 😉
Ich sag nur:
Spoiler darf maximal 8cm von der Karosserie entfernt sein, höher ist nicht erlaubt...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und weil die Limits so OK sind, regen sich teilweise unsere Politiker darüber auf?!
Zitat:
Egal wie hoch oder niedrig die Limits sind, es wird immer Menschen wie Payne geben, die sich aus Prinzip darüber aufregen. Freie Fahrt für freie Bürger, so ein Schwachsinn.
Solche Leute sind erst dan still, wenns gar keine Limits mehr gibt und jeder nach eigenem Ermessen entscheidet, wie schnell er wo fährt. Die Argumente dafür sind hanebüchen, entlarvend und vollkommen sinnentleert.
Und es wird immer Leute geben, die meinen sie sind die größten, haben am meisten Recht und sind auch ansonsten die tollsten, weil sie ja seit 25tausend Jahren keinen Unfall gebaut haben...
Dabei sind das dann aber auch diese Experten, die man eigentlich einsperren sollte, weil die Reifen schon 20 Jahre alt sind, noch 1,7mm Profil haben, Stoßdämpfer hinüber sind und sogar etwas lecken, die Ölwanne nicht ganz dicht ist und man täglich 1,5l Öl nachkippen darf, mindestens oder aber weil nur noch 2 Leuchtmittel funzen, am Auto - die Leselampenbeleuchtung...
Achja, da man ja so ein wirklich toller AUtofahrer ist, braucht man auch seit 20 Jahre keine neuen Bremsbelege, die Bremsschläuche sind natürlich immer noch die ersten, genauso wie die Faustgroßen Rostlöcher...
Hab ich noch irgendeinen sicherheitsrelevanten Mangel vergessen, den ein Auto haben kann?!
Achja:
Man kann mit 120 eine Kurve schaffen oder aber man kann mit 50 aus der gleichen fliegen, alles nur eine Frage des Zustands des Autos!!