Einhaltung des Tempolimits speziell auf der AB
Tag zusammen,
ich bin 18 und habe erst seit 8Monaten meinen Führerschein, bin daher noch in der Probezeit und möchte die auch ohne geblitzt zu werden überstehen 😉 Seit ich mein auto habe fahr ich auch relativ viel AB.
Jedenfalls halte ich mich relativ genau an die Tempolimits. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei einem Abschnitt der mit 120km/h freigegeben ist und ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahre wirklich von 95% aller Autofahrer überholt werde.
Es hält sich so gut wie niemand dran... Wenn ich beispielsweise in meinem Fall vor Bonn auf die 565 fahre und die letzten 2km auf einer Abbiegespur bin (in dem Bereich ist nur 80km/h erlaubt) wird man sogar von Fahrern eines Vehikels ala Daihatsu Cuore mit dichtem auffahren bedrängt 🙁 Ich mein geht es dadurch etwa schneller? Als ob ich deswegen das Gaspedal durchtreten würde und eine Nachschulung riskiere nur damit hinter mir derjenige (der sich wohl eindeutig falsch verhält) ein paar Sekunden früher am Ziel ist...
Hält sich deswegen keiner mehr ans Limit um den Stress durchs dichte auffahren des Hintermannes zu umgehen?
Könnte jetzt Tausende solcher Situationen aufzählen, aber ich wollte meinem Frust hier mal etwas Luft verschaffen...
Beste Antwort im Thema
Es gibt durchaus regional begrenzte Abschnitte mit einer Mindestgeschwindigkeit für bestimmte Spuren...
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Die meisten tödlichen BAB-Unfälle passieren im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80-130km/h.Warum?
Weil bei diesen Geschwindigkeiten munter SMS geschrieben und kaum Abstände eingehalten werden.
Aber 130 sind ja soo angenehm 🙄.
Jaaa aber...die Unfälle passieren nicht weil die betreffenden 80 bis 130 fahren sondern...
weil sie SMS schreiben, telefonieren und so weiter!
Und wer ist das der mit 100 km/h, SMS schreibend, einen Unfall baut????
Der Raser von vor 3 Minuten, der dich auf die rechte Spur gedrängelt hat weil sein Handy gepiepst hat 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Die Strassenverkehrsordnung die vorgibt, das Fahrzeuge mind. 60 km/h fahren müssen um auf die AB zu dürfen...das du das anscheinend nicht kennst sagt ja schon aus wer hier Unsinn von sich gibt 🙄
Sag mal, gibt es eigentlich irgendein Thema, von dem Du Ahnung hast? Oder ist es Dein Masche, ständig mit schwachsinnigem Unfug zu provozieren? Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man schon Gesetze erwähnt, diese auch zu lesen...🙄
Zitat:
Jaaa aber...die Unfälle passieren nicht weil die betreffenden 80 bis 130 fahren sondern...
weil sie SMS schreiben, telefonieren und so weiter!Und wer ist das der mit 100 km/h, SMS schreibend, einen Unfall baut????
Der Raser von vor 3 Minuten, der dich auf die rechte Spur gedrängelt hat weil sein Handy gepiepst hat 🙄🙄
...und es sind die, die sich bei 80-130 ja soooooo "unterfordert fühlen"😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sag mal, gibt es eigentlich irgendein Thema, von dem Du Ahnung hast? Oder ist es Dein Masche, ständig mit schwachsinnigem Unfug zu provozieren? Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man schon Gesetze erwähnt, diese auch zu lesen...🙄Zitat:
Die Strassenverkehrsordnung die vorgibt, das Fahrzeuge mind. 60 km/h fahren müssen um auf die AB zu dürfen...das du das anscheinend nicht kennst sagt ja schon aus wer hier Unsinn von sich gibt 🙄
Na der liebe Hadrian wieder, was gibt es heute auszusetzen und wo bleiben deine Beleidigungen gegen micht...bist ja noch recht zahm mit diesem Beitrag 🙄
Was stimmt den deiner Meinung nach an meinem Beitrag nicht?
Oh du allwissender Hadrian, du unser Kaiser und Gott, erleuchte mich 😁
Ähnliche Themen
Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der BAB - es gibt nur eine Bestimmung, die für das Befahren der BAB eine bauartbedingt Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h erfordert. Das ist ein Unterschied, der eigentlich nicht schwer zu verstehen ist.
Es gibt durchaus regional begrenzte Abschnitte mit einer Mindestgeschwindigkeit für bestimmte Spuren...
Zitat:
Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der BAB - es gibt nur eine Bestimmung, die für das Befahren der BAB eine bauartbedingt Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h erfordert. Das ist ein Unterschied, der eigentlich nicht schwer zu verstehen ist.
ACH...glaube das wurde in den letzten Beiträgen, nicht nur von mir, ausreichend oft auch so geschrieben, bitte entschuldige, das wir es nicht dem "Kaiser" persönlich überlassen haben uns darauf aufmerksam zu machen.
Sorry Hadrian, aber es hat anscheinend System, das du und noch einige andere hier, gegen jeden User der mal was anderes schreibt außer euren Blödsinn und der nicht drauf steht, rasend, drängelnd und am besten noch mit Dauerhupe/Lichthupe durch die Gegend zu rauschen eine potentielle Gefahr für euch bedeutet, welche "bekämpft" werden muss.
Geh doch ein bissel in den Sandkasten spielen bitte!
Zitat:
ACH...glaube das wurde in den letzten Beiträgen, nicht nur von mir, ausreichend oft auch so geschrieben, bitte entschuldige, das wir es nicht dem "Kaiser" persönlich überlassen haben uns darauf aufmerksam zu machen.
Du hast doch mehrfach von einer "Sollgeschwindigkeit" gefaselt. Sowas gibt es aber nicht, auch wenn das Deinen Horizont überschreitet.
Zitat:
Was ist dein Problem? Fährt eines deiner Luxusautos gerade nicht mehr und du hast Langeweile?
Oh, Ursache Deiner Aggression ist der Neid? Na dann sei Dir verziehen...😮
ich "fassele" nicht, sondern ich schreibe 😮
Und Herr oberpedantischer Oberlehrer, (was du ja sonst so ablehnst) jeder andere hat Verstanden was wir hier meinten...nur anscheinend du nicht oder habe ich recht mit meiner aussage zum Thema "System"? 😁
Zum Thema Neid, da kann ich dich beruhigen..nur hab ich es nicht nötig alle meine "Werte" so zur Schau zu stellen..😉
Zitat:
Sorry Hadrian, aber es hat anscheinend System, das du und noch einige andere hier, gegen jeden User der mal was anderes schreibt außer euren Blödsinn und der nicht drauf steht, rasend, drängelnd und am besten noch mit Dauerhupe/Lichthupe durch die Gegend zu rauschen eine potentielle Gefahr für euch bedeutet, welche "bekämpft" werden muss.
Das mußt Du mir jetzt aber noch erklären...😁
Warum sind Leute, die im Rückspiegel sehr schnell immer kleiner werden, für mich ein Gefahr?
Zitat:
Das mußt Du mir jetzt aber noch erklären...😁Zitat:
Sorry Hadrian, aber es hat anscheinend System, das du und noch einige andere hier, gegen jeden User der mal was anderes schreibt außer euren Blödsinn und der nicht drauf steht, rasend, drängelnd und am besten noch mit Dauerhupe/Lichthupe durch die Gegend zu rauschen eine potentielle Gefahr für euch bedeutet, welche "bekämpft" werden muss.Warum sind Leute, die im Rückspiegel sehr schnell immer kleiner werden, für mich ein Gefahr?
Dazu musst du ja erst mal ander vermeintlichen "Gefahr" vorbei sein, ne. 😉
Ach, bist ja eine Art "Gott", da ist das ja eh kein Thema 😁
Ein Tempolimit-Thread, in dem sich die üblichen Protagonisten angiften, ist ja wohl austreichend. Und wenn in der nächsten aTL-Thread-Pause irgendein Neunmalkluger zum Zwecke des munteren Weiterstänkerns nochmal ein artähnliche Leiche aus dem Keller zaubert, werde ich richtig sauer!!!
****geschlossen*****
twindance/MT-Moderation