ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung - spezieller Fall

Beleidigung - spezieller Fall

Themenstarteram 5. September 2012 um 6:50

Moin Leute,

heute morgen war es wieder soweit. Ich fuhr ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit, sonst immer Bus, ist einfacher vom parken her.

Jedenfalls habe ich 5 Minuten an einer Kreuzung gewartet, weil ein anderer Fahrer vor mir einfach nicht einsehen wollte, das er nicht rüberkomm wg. zu viel Verkehr.

Ich habe nicht gehupt sondern eben genervt geguckt. Als er dann endlich wegfuhr, habe ich bei offenem Fenster gesagt: "Endlich, ohne Spaß ey". Leider hat das ein Behindertentransport mitbekommen, denke mal der dachte ich habe Spasti gesagt, weil er "Ey" rief. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Der dem das eigentlich galt hatte das wie gesagt nicht mitbekommen...

Viele Grüße

Firen

Beste Antwort im Thema

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich "Oh...was ich da bloß passiert?!", aber am Ende des Threads kam mir nur ein Gedanke "Laaaaaaaaaaaaangweilig" :D

Lehn dich zurück und fahr weiter Bus. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

du hast nichts "verbotenes" gesagt, zeugen sind auch keine vorhanden, die mühe jemanden anzuzeigen macht sich kaum einer, entspannt bleiben.

am 5. September 2012 um 6:55

Hast du Radio gehört?

Die ständigen Steuererhöhungen, Autobahnmaut, Benzinpreiserhöhungen bringen mich auch immer total aus der Fassung ...

Themenstarteram 5. September 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Hast du Radio gehört?

Die ständigen Steuererhöhungen, Autobahnmaut, Benzinpreiserhöhungen bringen mich auch immer total aus der Fassung ...

Sehr geil, das ist echt Super!

Danke für eure schnellen Antworten;)

warum fragst du das hier und nicht den busfahrer?

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich "Oh...was ich da bloß passiert?!", aber am Ende des Threads kam mir nur ein Gedanke "Laaaaaaaaaaaaangweilig" :D

Lehn dich zurück und fahr weiter Bus. ;)

Wo arbeitest du, das es einfacher ist nen Bus zu parken als ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wo arbeitest du, das es einfacher ist nen Bus zu parken als ein Auto?

es ist einfacher, weil er ihn nicht fährt, also muss er ihn auch nicht parken, sondern der Busfahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wo arbeitest du, das es einfacher ist nen Bus zu parken als ein Auto?

es ist einfacher, weil er ihn nicht fährt, also muss er ihn auch nicht parken, sondern der Busfahrer ;)

Das hat er aber nicht so geschrieben :p, sondern das ein Bus leichter zu parken ist.

Zitat:

Original geschrieben von Firen91

Moin Leute,

Als er dann endlich wegfuhr, habe ich bei offenem Fenster gesagt: "Endlich, ohne Spaß ey". Leider hat das ein Behindertentransport mitbekommen, denke mal der dachte ich habe Spasti gesagt, weil er "Ey" rief. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Wieso kommst du  eigentlich darauf das er "Spasti" gehört haben könnte ?

am 5. September 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Firen91

Moin Leute,

Als er dann endlich wegfuhr, habe ich bei offenem Fenster gesagt: "Endlich, ohne Spaß ey". Leider hat das ein Behindertentransport mitbekommen, denke mal der dachte ich habe Spasti gesagt, weil er "Ey" rief. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Wieso kommst du  eigentlich darauf das er "Spasti" gehört haben könnte ?

Spaß ey = Spasti

Wenn man Spa"SS" mit kurzem scharfen S ausspricht kommt das schon hin

am 5. September 2012 um 10:56

"Strafbar ist demnach die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss, was beispielsweise in der Fremdsprache strittig sein könnte.

Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit „Du“ anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt."

Ich sehe da nichts was irgendwie an eine Beleidigung rankommt...

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Ich sehe da nichts was irgendwie an eine Beleidigung rankommt...

das dachte sich freddy bobic auch als er zum schiri "du blinde bratwurst" gesagt hat :D

am 5. September 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Ich sehe da nichts was irgendwie an eine Beleidigung rankommt...

das dachte sich freddy bobic auch als er zum schiri "du blinde bratwurst" gesagt hat :D

Doch das is eine Ehrverletzung

Ohne Spaß, eY... da seh ich aber nix^^

verdammt, muss das sein ???

jetzt hab ich Hunger ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beleidigung - spezieller Fall