Eingriff in den Straßenverkehr

Gestern in einer 10000 EW Stadt:

Ich fahre durch ein Gebiet, bei dem rechts vor links gilt, aber ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also keine 30er Zone. Man darf also 50 Km/h fahren.

An einer bestimmten Stelle haben Anwohner schon seit langer Zeit auf beiden Seiten eine Holzfigur aufgestellt. Diese hat die Form eines Kindes, dass gerade auf die Straße zu springen droht.

Ganz klar, die Anwohner wollen die Autofahrer dazu nötigen nicht die erlaubten 50, sondern langsamer zu fahren.

Aber diese Anwohner jetzt gebracht haben, dass ist schon wirklich ein Verbrechen!

Sie haben zwei 30er Markierungen auf den Boden gemalt! Genau solche Markierungen, die es in echten 30er Zonen gibt. man erkennt sie nur dadurch als Fake, dass die falsche Markierungen etwas breiter sind, als die echten. Außerdem steht kein 30er schild dabei. Zwischen den beiden Markierungen liegen etwa 200 Meter.

Entschuldigung, aber sowas läuft unter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr! Jede Wette, die fühlten sich durch die Greenpeace Aktion motiviert!
Ich hoffe, dass die ortsansäßige Polizei sich schnellstmöglich darum kümmert, dass diese falschen Markierungen wieder weg kommen, und dass der oder die "Täter" eine Anzeige wegen "gefährlichen eingriffs in den Straßenverkehr", "Nötigung" oder gar "Amtsanmaßung" bekommen.

Wird es in Deutschland jetzt Mode, dass jeder seine eigenen Verkehrszeichen aufstellt?

Entschldigung, aber ich bin wirklich angepisst...

P.S an besagter Stelle habe ich eigentlich noch nie spielende Kinder gesehen.

P.P.S eigentlich fahre ich (und viele andere Autofahrer) an der Stelle nicht mal die erlaubten 50 Km/h, weil der Straßenzustand schlecht ist, und 500 m weiter eh eine rechts vor links Stelle kommt. Aber trotzdem ist es eine Unverschämtheit!

Beste Antwort im Thema

Was soll denn daran ein "gefährlicher" Eingriff sein?
So ein Blödsinn. Und warum regst du dich überhaupt so auf? Mißachte es doch einfach, fertig.

Also ich hab echt andere Probleme... 😉

~

418 weitere Antworten
418 Antworten

Dass es Dir peinlich wird, kann ich nachvollziehen. Es bleibt Fakt, dass Du das Wort Anfeindung gebracht hast.
Hätte ich gestern schon gewusst, dass der einfache Begriff "Anfangen" bei Dir Erklärungsbedarf hervorruft, hätte ich mir die ganze Mühe mit "Anfeindung" gespart.
Die Aufgabe, von A wie Anfangen oder Anfeindung über S wie Superman und W wie Wurst bis Z wie Zorro, Dich erklärend zu begleiten, übernehme ich aber nicht. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Ausserdem ist meine Hoffnung, dass Du das verstehen willst, verdammt gering.

Du darfst das Spiel jetzt alleine weiter spielen, vielleicht kommst Du ein Level weiter.

Schönen Sonntag noch!

der sonntag ist beim teufel: jeder vierte wähler in baden-württemberg ist unglaublich dumm...

Der Teufel hätte vielleicht ein anderes Ergebnis erzielt...

Zitat:

Original geschrieben von schlang

der sonntag ist beim teufel: jeder vierte wähler in baden-württemberg ist unglaublich dumm...

Und ein weiteres Viertel ist glaublich dumm. :-(

Ähnliche Themen

Na, jetzt äußern sich die richtigen Demokraten.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Na das ist doch eine altbekannte Eigenheit der Demokratie. Auch die Dummen dürfen wählen - und da es idR mehr Dumme als Schlaue gibt...

Ich würde die Wähler in BW nicht per se als dumm abqualifizieren, ein Großteil ist wohl eher naiv und dem Fukushimahype auf den Leim gegangen...🙄 Das Erwachen aus grün-alternativen "Blümchenträumen" könnte für so manchen, ein eher übles sein...

Man hat mehr und mehr das Gefühl, dass die links-grünen Atomhysteriker den ultimativen Supergau geradezu herbeisehnen...🙄

Vergessen wird hierbei gern, dass es in Japan zunächst eine schreckliche Naturkatastrophe mit u.U. über 20000 Toten gegeben hat, wohingegen (noch) kein einziges Strahlenopfer zu beklagen ist!

Aber wenn es denn zum schüren von (Atom)Panik nützt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Na das ist doch eine altbekannte Eigenheit der Demokratie. Auch die Dummen dürfen wählen - und da es idR mehr Dumme als Schlaue gibt...

Kennst du nicht den Spruch "Der Klügere gibt nach"? Deswegen regieren die Dummen die Welt :-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

(...)
wohingegen (noch) kein einziges Strahlenopfer zu beklagen ist!
(...)

ich würde nicht soweit gehen, nur auf Grund der Tatsache, dass eine derartige Meldung bisher noch nicht durch die Medien gegangen ist, davon auszugehen das "(noch) kein einziges Strahlenopfer zu beklagen ist"

Der Mensch an sich kann nicht besonders gut mit schlechten Nachrichten umgehen, weswegen diese Meldungen eben manchmal unterschlagen werden... (das kommt übrigens öfter vor, als man meinen würde 🙄 )

Demokratie hat die Eigenschaft, daß wenn vom Wähler mal schlechte Entscheidungen getroffen werden, diese bei der nächsten Wahl schmerzfrei rückgängig gemacht werden können. Das ist eine extrem wichtige Errungenschaft!

Sollte es zu einer grün-roten Regierung kommen, guckt euch die Ergebnisse an und dann entscheidet in vier Jahren noch mal.

Manche scheinen ja echt zu befürchten, daß morgen der Müslizwang in der Betriebskantine ausbricht. Ey, alles halb so wild! Wer das schon ein paar Jahre mitgemacht hat, weiß doch genau, daß die Versprechungen vor und das Verhalten nach der Wahl immer zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Zitat:

Oder es sind die anderen 75% dumm, dich schließe ich hier ganz besonders nicht aus.

duzi duzi?

Zitat:

Demokratie hat die Eigenschaft, daß wenn vom Wähler mal schlechte Entscheidungen getroffen werden, diese bei der nächsten Wahl schmerzfrei rückgängig gemacht werden können. Das ist eine extrem wichtige Errungenschaft!

Ich warte seit ich denken kann drauf, dass das mal passiert. Aber sie wählen immer wieder größten Teils Mist. Es scheint also mit der Errungenschaft nicht so weit her zu sein.

Zitat:

guckt euch die Ergebnisse an und dann entscheidet in vier Jahren noch mal

Fünf.

Ansonsten stimmts.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

jeden tag mindestens 10 (2 x 5) minuten einsparen würde ich nicht als unsinn bezeichnen

Ich schon. Denn die Gefährdung steht in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen des Kolonnenspringens. Aber solange du mich nicht gefährdest, und mich bei Einscheren schneidest, wär's mir egal. Ansonsten bekämst du schon ein Feedback von mir.

Deine Antwort