ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Eingesperrt im Touareg

Eingesperrt im Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 15. März 2016 um 19:41

Ich habe mich im Touareg, um die Alarmanlage zu testen, von meinen Frau einschliessen lassen.

Ich habe dann festgestellt, dass man dann von innen gar nicht mehr rauskommt.

Gibt es eine Möglichkeit, um die Türen von innen zu öffnen, wenn das Auto von aussen mit dem Schlüssel abgeschlossen wurde?

Beste Antwort im Thema

Wozu wenn ich von meinem Fahrzeug Panik bekomme dann wandle ich es :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das nennt sich Safesicherung, sollte bei abstellen des Motors im Display erscheinen, "Safesicheung bitte Handbuch lesen" oder so.

http://www.vwhilfe.com/vwseite-227.html

(man kann die Alarmanlage auch anders Testen, Fenster etwas auf lassen, und dann z.B. ein Handtuch reinwerfen, oder an die Steckdose der Hängerkupplung etwas Anstecken (Fahrradträter oder Hänger), abschließen, und dann Stecker abziehen.)

Du hast einen Öffner-Knopf neben dem Einstellknopf für die Spiegel.

Eigentlich müßte sich die Tür öffen lassen, wenn Du den Knopf betätigst. Alles andere wäre etwas fatal und definitiv ein "Sicherheitsleck"

Tueroeffnert-rex
am 15. März 2016 um 20:06

Wenn du das Fahrzeug mit der Fernbienung zweimal hintereinander verschließt, sollte die Safesicherung deaktiviert sein. Dann kommt man von innen heraus. So war es zumindest in der Vergangenheit.

Gruß

Die Knöpfe innen sind bei fast allen modernen Autos tot, wenn das Fahrzeug von außen abgeschlossen wurde. Das soll verhindern, dass jemand mit einem Draht durch die Dichtung die Taste betätigt. Ist also alles okay so...

Wie bereits geschrieben 2x auf verriegeln druecken deaktiviert SAFE LOCK und erlaubt - tja wem eigentlich von innen zu entriegeln.

Wenn Kinder im Auto sind wuerde ich es ja eher von innen zu lassen, bei Erwachsenen macht abschliessen gar keinen Sinn denn wer ueberfaellt oder bricht in ein Auto mit Insassen ein.

Also so ganz erschliesst sich mir das alles nicht, oder ich denke nicht weit genug.......

Bei meinem Panamera bedeutet 2x Drücken Abschließen ohne Innenraumüberwachung. Das benutzt man, wenn jemand (Hund, Katze, Maus) im Fahrzeug verbleibt... So die Anleitung. Und damit der im Notfall raus kann, darf er wohl die Türen öffnen... Oder so... ;)

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 15. März 2016 um 21:32:52 Uhr:

Wie bereits geschrieben 2x auf verriegeln druecken deaktiviert SAFE LOCK und erlaubt - tja wem eigentlich von innen zu entriegeln.

Wenn Kinder im Auto sind wuerde ich es ja eher von innen zu lassen, bei Erwachsenen macht abschliessen gar keinen Sinn denn wer ueberfaellt oder bricht in ein Auto mit Insassen ein.

Also so ganz erschliesst sich mir das alles nicht, oder ich denke nicht weit genug.......

Man könnte es nutzen, wenn die Mitfahrer einen zu sehr nerven.

Scheint wohl extrem sicher zu sein ;-)

Probier ich morgen mal mit der Holden :-D

Ohne Innenraumüberwachung macht bei Tieren im Auto doch Sinn. Sonst geht bei Bewegung sofort die Alarmanlage an.

kein panik Messieur,

andere frage, gibt es eine panik fonktion die im fall einer not situation die allarmanlage auslösen kann???

Merci

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. März 2016 um 22:12:36 Uhr:

Bei meinem Panamera bedeutet 2x Drücken Abschließen ohne Innenraumüberwachung. Das benutzt man, wenn jemand (Hund, Katze, Maus) im Fahrzeug verbleibt... So die Anleitung. Und damit der im Notfall raus kann, darf er wohl die Türen öffnen... Oder so... ;)

Beim Range ist's genau anders rum: einmal drücken oder Türgriff berühren verriegelt ohne Innenraumüberwachung, zweimal drücken aktiviert die Innenraumüberwachung und den "rollenden Knast".

Beim TII gibt bei dem Fahrzeugen, die mit einer DWA ausgestattet sind, unten an der B-Säule der Fahrerseite einen Knopf zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung. Dieser muss aber jedesmal vor dem Verriegeln das Fahrzeugs gedrückt werden, wenn die Innenraumüberwachung deaktiviert werden soll.

Zitat:

@kreativserge schrieb am 15. März 2016 um 23:13:52 Uhr:

andere frage, gibt es eine panik fonktion die im fall einer not situation die allarmanlage auslösen kann???

Unser kanadischer T2 hat einen extra Panic button auf den Schlüsseln. :)

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. März 2016 um 08:57:33 Uhr:

Zitat:

@kreativserge schrieb am 15. März 2016 um 23:13:52 Uhr:

andere frage, gibt es eine panik fonktion die im fall einer not situation die allarmanlage auslösen kann???

Unser kanadischer T2 hat einen extra Panic button auf den Schlüsseln. :)

Mein Range ebenfalls.

Ich sag das nur dazu, weil die deutschen Touaregs diese Taste nicht haben. Bin mir auch nicht sicher, ob man so einen Schlüssel an die hiesigen Modelle angelernt bekommt.

Wozu wenn ich von meinem Fahrzeug Panik bekomme dann wandle ich es :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen