Eingerissener Innenstoff A4 Cabrio BJ 2004

Audi A4 B7/8E

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Innenstoff meines A4 Cabrios (siehe Profil) auf der Fahrerseite : Beim Öffnen des Verdecks bleibt der schwarze Innenaufnäher und die Naht des Innenhimmels an der scharfen Innenkante des Plastikbügels des Verdeckrahmens hängen. Kurz vor dem kompletten Einfahren des Verdecks in die Verdeckwanne war dann einmal anscheinend die Dehnung des Innenhimmels so hoch, dass der Innenhimmel an dieser Stelle eingerissen ist (etwa 5 cm lang). Habe dann den Riss genäht, innen einen Audi-Ringe-Stoff-Aufnäher draufgeklebt (ein genähter Riss schaut ja nicht so prickelnd aus) und zwischen Aussen-und Innenhimmel einen Stofflicken grossflächig aufgeklebt, dass der Stoff wieder stabil ist. Habe aber nun auch an dieser Stelle einen gewellten Innenhimmel. Aber das Problem, dass beim Öffnen der Innenhimmel an diesem Plastikbügel hängenbleibt, ist immer noch da.
Bezgl. Falten am Aussenverdeck habe ich kein Problem……(worüber es in einem anderen Thread geht). Dazu nehme immer die Verdeckpflege von Petzoldts (milder Reiniger mit weicher Bürste und Imprägnierspray). Mache auch das Verdeck in der Nacht immer zu (trotz Garage), damit sich die Druck-und Quetsch-Falten wieder verflüchtigen können…….
So, habe heute mein A4 Cabrio wieder von der 80.000er Inspektion abgeholt. Habe den Service-Meister vorher darauf hingewiesen, dass bei mir eben der Innenhimmel an der Fahrerseite gerissen ist (siehe meinen ausführlichen vorherigen Beitrag). Der Meister war schon ein wenig "entsetzt" wie es den Innenhimmel spannt und hat dann geschaut, ob kulanztechnisch etwas machbar ist. Leider hat er mich dann nach ein paar Stunden angerufen und gesagt, dass auf dem "Kulanzserver" bei Audi nix über den Innenhimmel zu finden ist und daher müsste ich alles selber zahlen : Kostenvoranschlag Austausch Innenhimmel = 1.134 €....(wahrscheinlich wirds dann sowieso noch mehr)....das lasse ich nun mal lieber sein....das ist bisserl zu viel.....
Der Meister sagte dann, ich solle es direkt bei Audi im Kulanzcenter versuchen, was ich auch machen werde, denn es kann nicht sein, dass nach 3 Jahren der Innenhimmel schon eingerissen ist......
wer hat denn noch solche Probleme ?
Grüsse
Projectstudio

30 Antworten

Hallo,

habe auch das beschriebene Problem mit dem Innenhimmel.
Garantieverlängerung: angeblich nicht im Leistungsumfang.
Angebot: Austausch innenhimmel für ca. 1200 €...

habe jetzt auch mal eine mail an den kundenservice geschrieben...
mit Hinweis auf die Leidensgenossen.

Wenn das nicht klappt werd ich es über eine Autozeitung versuchen.

Danke euch für eure Hinweise.

Duesenbh

Deine Antwort