Eingelagerte Sommerreifen bei Händler verschwunden. was tun?

Hallo Board,

bin neu hier. 🙂

Ich habe letztes Jahr im Herbst zum ersten mal meine Sommerreifen bei meinem Vertragshändler einlagern lassen (GTC 17" Felgen). Am vergangenen Freitag wollte ich meine Sommerreifen montieren lassen und meine Winterreifen gleich mitnehmen da ich die kommenden Wochen eh umziehen werde.

Nach der Information das meine vorderen Bremsscheiben sowie Bremsklötze erneuert werden müssen, habe ich das machen lassen. Als man dann danach die Reifen aufstecken wollte informierte mich der Betriebsleiter darüber das mein Satz Sommereifen angeblich spurlos verschwunden wäre. Laut seiner Aussage von heute Mittag, hätte er noch keine Lösung gefunden. Er hat mir jetzt angeboten ähnliche Felgen draufzustecken damit ich nicht mit meinem Winterreifen rumfahren muss bis meine Felgen gefunden sind. Jetzt habe ich eben bedenken das sich das Autohaus dann evtl. lange Zeit lässt bis ich dann endlich wieder meine Felgen habe.

Wie lange muss man auf einen Ersatz warten oder was für Möglichkeiten hätte ich denn ?

Wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn der Händler schon signalisiert hat eine Lösung zu finden und im Notfall die Räder 1:1 zu ersetzen, spricht das für ihn. Ein Drohen mit rechtlichen Schritten und Anwalt find ich ein bisserl hart. Fehler passieren überall und wenn er dafür gerade steht, ist doch alles gut.
Meistens liegen die Räder nur in nem falschen Fach und wollen gefunden werden! :-)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wurden die Felgen und Reifen als Ersatz kostenlos geliefert?
War auch heute bei meinem "kleinen" Reifenhändler und er hat meine Winter-Räder nicht gefunden. Wird am Samstag nochmals alles genau durchforsten. Hatte noch Fotos von meinen Rädern, die ich ihm zugeschickt habe.

Gruß - Dieter.

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 19. November 2014 um 16:33:25 Uhr:

Wurden die Felgen und Reifen als Ersatz kostenlos geliefert?
War auch heute bei meinem "kleinen" Reifenhändler und er hat meine Winter-Räder nicht gefunden. Wird am Samstag nochmals alles genau durchforsten. Hatte noch Fotos von meinen Rädern, die ich ihm zugeschickt habe.

Gruß - Dieter.

Bisschen heftig, nach fünfeinhalb Jahren (!) den Thread wieder aufzumachen.

Der TE hat ja nix mehr dazu geschrieben ...

Ich grabe die Leiche mal wieder aus.
Folgendes ist passiert:

Ich habe bei meinem Reifenhändler wie immer die WR eingelagert (mit Beleg).
Ende September habe ich 4 neue Reifen geordert und gleich draufziehen lassen. Die neuen Reifen wurden dann erstmal wieder eingelagert, da ich noch nicht umstecken wollte und wenig Zeit hatte. Die gebrauchten reifen habe ich abgeholt und verkauft.
Heute wollte ich meine Räder abholen. Am Mittwoch rief ich bereits an, damit diese heute bereitliegen und ich nicht lange warten muss. Ist ja momentan viel los da.
Mir wurde mitgeteilt, dass meine Räder unauffindbar seien.
Geklaut käme nicht in Frage laut seiner Aussage.
Das Lager wurde mehrmals durchsucht.
Seine Vermutung: der Satz wurde bei jemand anderem montiert. Das bezweifle ich aber sehr.
Es ist eine originale Passat 16 Zoll Felge in schwarz nachträglich lackiert.
Am Montag Nachmittag soll ich nochmal vorbeischauen. Er wirkte nicht sehr zuversichtlich.
Mein Problem ist: ich habe weder für die Felgen (gebraucht von Privat), weder für die Lackierung Rechnungen.
Ungern möchte ich meine RSV nutzen, da ich den Händler eigentlich sehr schätze.
Wie am besten vorgehen?

Hallo,
abwarten und sein Angebot prüfen. Vielleicht kommt er dir ja entgegen!