Eingeklemmtes Gaspedal bei 200 km/h
Weiss jemand, was für ein BMW das war:
Aus Berliner Morgenpost:
Gaspedal klemmt: Brite rast 90 Kilometer weit
London - Wegen eines verklemmten Gaspedals ist ein Engländer nach eigenen Angaben fast eine halbe Stunde lang mit Tempo 200 über die Straßen gerast. Die Fahrt mit einem BMW endete nach britischen Presseberichten erst nach 90 Kilometern an einem Kreisverkehr, wo der 25jährige Kevin Nicolle einen Unfall baute. Der Raser wider Willen kam mit leichten Verletzungen davon. "Ich dachte, ich muß sterben", sagte Nicolle. Das Auto hat einen Totalschaden. BMW kündigte eine Untersuchung an. Der frühere Lastwagenfahrer sagte, als er den Fuß vom Gas genommen habe, sei das Pedal durchgedrückt geblieben.
35 Antworten
Ich muss zugeben, weder den Artikel noch alle in diesem Thread geschriebenen Kommentare gelesen zu haben, aber wenn es bei besagten 200 km/h zu dem beschriebenen Problem kam, stellt sich mir folgende Frage: Wieso hatte er überhaupt 200 drauf?
Schwacher Fahrer .. schafft den Kreisverkehr nicht mit 200 Sachen.. tsts.. schwach! 😁
Zitat:
Wieso hatte er überhaupt 200 drauf?
Genau!
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
Das versteh ich jetzt nicht .... 😕
Wenn beschriebener Vorfall bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h passierte, versteh ich nicht, weshalb der Fahrer in einem Land, in dem diese Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen sowieso verboten ist, überhaupt erst so hoch beschleunigt hat.
EDIT: Ein Blick in den Artikel hat geholfen: "Als er ... den Fuß vom Gas nahm ... blieb das Pedal trotzdem durchgedrückt."
Dann is ja alles klar ... 😉