ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 22:31

Es ist ja möglich sich SMS vorlesen zu lassen, nun würde ich gerne wissen ob die auch bei Whats App Nachrichten geht ?!

Die Suche hat hierzu leider nichts gebracht ..

Beste Antwort im Thema

Man muss das positiv sehen: ich will gar nicht, dass im Beisein meiner Frau alle Whatsapp-Nachrichten vorgelesen werden. :D :D :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Alles richtig, vielleicht, hab keine Ahnung im Detail.

Fakt ist, das bei per USB Kabel angeschlossenem Androiden an das VW Mediasystem der WA Signalton übertragen wird, bei gleich angeschlossenem Apple (ios11.4) eben nicht.

Alle anderen freigegebenen Funktionalitäten funktionieren bei beiden Systemen problemlos

Zitat:

@Makli schrieb am 13. Juli 2018 um 19:21:05 Uhr:

Sorry wenn ich hier einem Apple Fanboy auf die Füsse getreten bin. Natürlich ist Bluetooth standardisiert und natürlich gibt es unzählige Standards, die man berücksichtigen kann oder auch nicht.

Was nen Bullshit - Fanboy bin ich nicht und werde ich auch so schnell nicht werden. Dafür sehe ich zu viele Dinge bei Apple kritisch. Ich möchte nur, dass es in der Diskussion auf einer sachlichen objektiven Ebene statt findet und eben nicht pauschale "Apple-Ist-Schlecht"-Parolen zum besten gegeben werden...

Zitat:

Im Audiobereich ist es relativ klar, dass Apple nahezu den gesamten Standard unterstützt. Aber es gibt auch genug Datenverbindungsvarianten und die gibt Apple hat leider nicht alle frei. Und wenn es dann nicht die BT Übertragung an sich ist, so ist es dann ein Protokollfilter der die Bluetoothschnittstelle mal nicht so einfach einbinden lässt, wie viele andere Geräte auf dem Markt.

Ob Dinge gesperrt oder für div. Apps freigegeben werden, hat mit der Implenentierung der Standards nichts zu tun. ;)

Zur Erinnerung, Du behauptetest dies hier:

Zitat:

@Makli schrieb am 13. Juli 2018 um 10:43:42 Uhr:

und die Bluetooth Schnittstellen von Apple entsprechen auch keinem echten Standard.

und das ist nachweislich falsch. Nur das habe ich kritisiert, dass hier auf Stammtischniveau mit Falschdarstellungen Stimmung gemacht wird.

Zitat:

Frag mal die Autohersteller ob die Appleanbindung bei BT immer so einfach zu entwickeln ist, wie eine Anbindung eines Samsung, Huawai etc. Und wenn Du meinen Text noch einmal liest wirst Du merken, dass ich das Thema Carplay beschrieben habe.

Das ist völlig uninteressant bei der Carplay-Freigabe einiger Apps. Und nebenbei ist die Bluetooth-Schnittstelle ähnlich zu handeln, wie bei Android. So zumindest ein Arbeitskollege, der Apps für beide Welten schreibt.

Zitat:

In der Carplay Funktion (sofern diese via Kabel angeschlossen ist) sind viele Funktionalitäten im iPhone eingeschränkt und AUCH das BT ist in diesem Modus eingeschränkt.

Und deswegen HAT Carplay etwas mit der gesamten Funktionalität (u.a. Bluetooth)des iPhones zu tun.

Unsinn, denn das Carplay via Kabel hat NICHTS mit irgendwelchen BT-Diensten zu tun! Wenn nun Carplay aktiv ist und darüber die Audiodaten fließen, dann ist BT-Audio in diesem Fall halt deaktiviert. Ist doch korrekt so...

Bleibe daher bitte einfach sachlich, objektiv und vermenge nicht Dinge, die NICHTS miteinander zu tun haben. Danke

Nur so: DUN funktioniert nicht beim IPhone und ich kenne keinen Entwickler der eine App mit DUN Protokollierung ohne Jailbreak hinbekommen hat. Aber egal..wird offtopic und ich weiß welche Schwierigkeiten Infotainemententwickler im Embedded Bereich haben... da ich selber aus dem Bereich komme. Standard API App coding ist nicht die Herausforderung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?