ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

VW Tiguan 2 (AD)

Es ist ja möglich sich SMS vorlesen zu lassen, nun würde ich gerne wissen ob die auch bei Whats App Nachrichten geht ?!

Die Suche hat hierzu leider nichts gebracht ..

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ein paar mehr Details wären Hilfreich. Z.b. das Ecosystem, die Art wie du es verbindest und was du verbaut hast. Vielleicht hilft das schon dem einen oder anderen ...

Zitat:

@derchris schrieb am 1. November 2016 um 09:34:03 Uhr:

Ein paar mehr Details wären Hilfreich. Z.b. das Ecosystem, die Art wie du es verbindest und was du verbaut hast. Vielleicht hilft das schon dem einen oder anderen ...

In erster Linie würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist. Habe das App Conect und die Telefonschnittstelle Business mitbestellt.

Ecosystem ??? Hilf mir was ist das ??

Gruss Sascha

Er meint Deine multimediale Ausstattung...Welche Geräte/Ausstattung Du nutzt...

Zitat:

@sss75 schrieb am 1. November 2016 um 11:47:12 Uhr:

Ecosystem ??? Hilf mir was ist das ??

Android (ggf welche Version) oder iOS?

Zitat:

@derchris schrieb am 1. November 2016 um 12:07:30 Uhr:

Zitat:

@sss75 schrieb am 1. November 2016 um 11:47:12 Uhr:

Ecosystem ??? Hilf mir was ist das ??

Android (ggf welche Version) oder iOS?

Ahhh ok jetzt versteh ichs :) Hab ein Samsung Galaxy S7

Ich hatte vor vielen Monaten mal mein Z3 unter Android 5.1 mir Android Auto und WhatsApp so am Start dass er in einem Chat die Antworten auf meine Sätze per Sprache ausgab. Momentan geht nicht mal mehr Android Auto, wohl nach dem Update auf Android 6.0 bei Sony. Werde gelegentlich Ursacheforschung betreiben. War im Touran 2016. Discover Pro und Business.

WhatsApp funktioniert wenn man das Telefon per USB-Kabel mit dem Tiger verbunden hat. Evtl. ist Guide and Inform ein muss. Habe ich in meinem System.

Also senden kein Probelm, vorlesen lassen bekomme ich auch nicht hin

Zumindest lesen funktioniert - VORlesen habe ich noch nicht ausprobiert. Aber da das bei eMails und SMS funktioniert, sollte das bei WhattsApp auch kein Problem sein!?

Was für Handys habt ihr, bei denen es funktioniert?

Mit iPhone6 habe ich es bisher nicht hinbekommen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S7. Beim' iPhone soll es Einschränkungen geben!?

Hier kannst du nachsehen mit welchem Telefon was machbar ist oder nicht:

http://webspecial.volkswagen.de/.../mobilephone.html#tab2

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 20. November 2016 um 18:08:08 Uhr:

Ich habe ein Samsung Galaxy S7. Beim' iPhone soll es Einschränkungen geben!?

Hier kannst du nachsehen mit welchem Telefon was machbar ist oder nicht:

http://webspecial.volkswagen.de/.../mobilephone.html#tab2

Iphone6s

Danke ForiSJ,

allerdings sehe ich dort nur die Option "SMS empfangen/senden".

Welche Funktion genau beschreibt "WhatsApp vorlesen"?

Kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. Handy verbinden wie beschrieben und von jemandem eine WhapsApp schicken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?