ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 22:31

Es ist ja möglich sich SMS vorlesen zu lassen, nun würde ich gerne wissen ob die auch bei Whats App Nachrichten geht ?!

Die Suche hat hierzu leider nichts gebracht ..

Beste Antwort im Thema

Man muss das positiv sehen: ich will gar nicht, dass im Beisein meiner Frau alle Whatsapp-Nachrichten vorgelesen werden. :D :D :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Das ist ja auf jeden Fall via AppConnect. Wenns beim iPhone wirklich nicht geht, dann darfst Du Dich also bei Apple bedanken

Wird denn bei Euch bei AppConnect das Whatsapp-Symbol im Bildschirm angezeigt?

Bei mir nämlich nicht...

apple hat whatsapp nicht für car play freigegeben!

Tja. Lasst euch nicht ver"apple"n ;)

Man muss das positiv sehen: ich will gar nicht, dass im Beisein meiner Frau alle Whatsapp-Nachrichten vorgelesen werden. :D :D :D

Der Juwelier könnte ja verraten was das neue Diamant Collier für sie kostet... :eek:

Oder so etwas in der Art :rolleyes: Ein Schelm wer böses denkt :D

am 21. November 2016 um 15:38

Bei Android wird das WhatsApp-Symbol angezeigt

Muss man um sich das WhatsApp Symbol anzeigen zu lassen irgendetwas zusätzlich machen? Wenn ich mein Handy über Kabel anschließe zeigt er mir bei Android Auto kein WhatsApp an. Und über Mirrorlink oder Car net genau das gleiche. Entweder ich versteh es nicht oder ich hab bei der Installation der ganzen Sachen was falsch gemacht.

am 21. November 2016 um 18:31

Wichtig ist, dass das Smartphone beim Anschließen entsperrt ist und man ggfs. eine Anfrage für die "Zulässigkeit" bestätigen kann. Ich hatte mein Phone beim 1. Mal auch in gesperrten Modus angeschlossen und da ging so gut wie nichts. Man muss sich da ein wenig rantasten...learning by doing

mach doch mal einen Screenshot mit iphone dran und whatsapp auf dem homescreen des autos.

 

wann immer car play verbunden ist werden zwei bilder beim auslösen eines screenshots am iphone auf dem iphone gespeichert

am 21. November 2016 um 18:35

Ich habe ein Galaxy S7 als privates Handy. Als Firmenhandy allerdings ein iPhone 5S - versuche es damit morgen einmal. Habe ich bisher noch nicht getestet. Hole ich aber gerne nach. Mit Android funzt alles bestens...

Habe ein S7 und da funktioniert das vorlesen von WhatsApp Nachrichten. Ich wollte per Mirror Link eine whatsapp verschicken. Dazu kann man wie auf dem Handy das Mikro Icon nutzen ( google now Spracherkennung ) und dann sagen " sende Whatsapp an Pusemuckel ". Der Kontakt muss natürlich in den Kontakten stehen. Dann fragt eine liebliche Stimme nach dem Text den man verschicken will. Diesen spricht man auch und nachdem die Frau den nochmal vorgelesen hat, kann man entweder "abbrechen", "ändern" oder "senden" sagen.

Mein Problem ist: er sendet die whatsapp als SMS ?????

Boah das ist ja soooo 2000er. Spaß beiseite. Jemand ne Idee?

Sagst die "Whatsapp NACHRICHT an Pusemuckel" oder nur "WHATSAPP an Pusemuckel"?

Bei "WhatsApp" sagt die liebliche Stimme: "Mit Pusemuckel chatten? GERNE;-)"

Bei "NACHRICHT" wird SMS erzeugt.

Das wäre meine Vermutung bzw. eigene Erfahrung :-)

Nein. Ich sagte dem Auto " Sende whatsapp an ...". Klappt auf dem Handy einwandfrei. Nur im Auto nicht. Ich bin bei der Fehlersuche ein Schritt weiter. Die Kontaktliste im Auto hat nicht vermerkt das die Kontakte Whatsapp haben. Die automatische Fallbacklösung ist dann: sms senden. Aber ich glaube das Problem passt nicht in diesen Thread, da es hier um was anderes geht.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

WhatsApp für iOS unterstützt nun CarPlay

https://www.heise.de/.../...pple-laesst-WhatsApp-ins-Auto-3953261.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eingehende Nachrichten vorlesen lassen?