Eingebrannter Bremsstaub entfernen!!!

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen wieder mit winterreifen unterwegs 🙁

Meine schönen Sommer Felgen würde ich gerne von eingebranntem Bremsstaub befreien, da meine Felgen weiß sind.

Kann mir da jemand helfen wie ich das am Besten wegbekomme bzw. kennt einer ein spezial mittel für das (kosten sind egal)??

Gruß Speedy

19 Antworten

Moin!
Oder wenns wirklich besser werden soll: Green oder redstuff von EBC mit z.B. Scheiben Brembo Max vorne.
Dann wird auch besser gebremst UND die Felgen bleiben sauber bzw. läßt sich mit dem Finger wegwischen.

Grüße

--- hab mich geirrt ----
*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

sorry, aber wenn ich weiße felgen habe, dann pflege ich die so regelmäßig, dass sich kein bremsabrieb einbrennen kann!!!
So ein Schwachsinn. Wann brennt sich Bremsstaub ein, wenn er heiss vom Belag abgerieben wurde und an die Felge kommt, oder wenn man ihn ein paar Tage an der Felge hat? Überleg mal...
Dich möchte ich mal sehen, wie Dudie Felgen so pflegst, dass der heisse Bremsstaub nicht an die Felge fliegen kann....

Ich habe überlegt. Deins ist Schwachsinn. Demnach könnte man sich ja mir einer fahrt die felgen ruinieren. Das ist Blödsinn. Erst mit der Zeit greift der staub den lack an. Das ist eine chemische Reaktion. Meine felgen sind frei von rückständen und ich hab definitiv schon oft heiß gebremst....

Ja, da müsste jedes Bremsstaubkörnchen ein so hohes Energiepotenzial (Hitze) haben, das trotz Fahrtwind und Strecke (Belag bis zur Felge) bei Ankunft auf dem Lack der Felge es sich einbrennen kann.

Ich glaub wenn das so wäre, dann stünden regelmäßig auf der BAB Reifen bei voller Fahrt (runterbremsen) in Flammen. 😁

Grüße