Einfrieren des Kühlers und Heizung nicht so gut

BMW 3er E36

HALLO

habe mir erst vor kurzem nach unfall wieder ein bmw 316 e36 bj 92 gekauft.nun habe ich angst das der kühler mir einfriert da das thermometer schon jenseits der -22 grad ist und wir haben erst 19.30 uhr.ich habe keine ahnung bis wieviel grad frostschutz drin ist.
mir sind heute trotz fahrt(50km)die scheiben von innen gefroren bei der fahrt.heizung bringt zwar warme luft an der frontscheibe aber nur kalte den anderen öffnungen.nach links und rechts konnte ich trotz heizung nichts mehr sehen nur noch geradeaus und hinten(scheibenheizung)

was kann das sein bzw muss ich mich sorgen das mir der kühler einfriert und dann platzt.wie merke ich das er eingefrohren ist?

gruss und danke hilfe wäre super.muss morgen früh los,-((

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Boh Alter wo sind denn jetzt schon -22 Grad!😰
Da würde ich ja sterben!Ich friere mir ja hier schon den Arsch ab bei -9!
MFG Christian 

In Sachsen haben die für heute Nacht bis -26°C angesagt. Ist bei uns momentan kälter als in Sibirien. 🙄

Solche Temperaturen decken Schwächen am Fahrzeug brutal auf bzw. lassen sie erstarren. 😰

Heute nacht haben die bei uns sogar wieder etwas Neuschnee angesagt. Kaum zu glauben. Ist doch viel zu kalt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Boh Alter wo sind denn jetzt schon -22 Grad!😰
Da würde ich ja sterben!Ich friere mir ja hier schon den Arsch ab bei -9!
MFG Christian 
In Sachsen haben die für heute Nacht bis -26°C angesagt. Ist bei uns momentan kälter als in Sibirien. 🙄
Solche Temperaturen decken Schwächen am Fahrzeug brutal auf bzw. lassen sie erstarren. 😰

Ist echt Hammer!Ich habe gerade schon in einem Anderen Fred geschrieben das mein Scheibenwaschbehälter komplet eingefroren ist!!!!Habe vergessen Frostschutz einzufüllen!🙄

Der Hammer ist aber,der Wagen steht in der Garage!!!😰

Sei froh, dass da nicht was geplatzt ist. Wollen wir jedenfalls hoffen. Gefrorenes Wasser dehnt sich ja aus!

Meine Waschanlage ging auf Anhieb, nur die Scheibenwischer waren felsenfest gefroren, da ging gar nix.

hallo

danke euch.hoffe morgen ist es flüssig im kühler und mir gibt jemand starthilfe.wenn die kühlerflüssigkeit gefrohren ist was kann ich dann machen.meim auftauen reißt der ja oder?

danke