1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einfahrt in die Waschstraße

Einfahrt in die Waschstraße

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mir ist etwas mehrfach aufgefallen und mich interessiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt:
Bei der Einfahrt in die Waschstraße nach dem Bezahlen steht die Automatik auf N - klar. Wenn dann die Rolle von unten hinter die Räder greift, rollt der Dicke so schnell voran ( also ungebremst ), dass bei jeder zweiten Wäsche der Typ an der Kasse " Gang raus und kein Gas geben!" hinter mir herbrüllt. Der Wagen rollt tatsächlich erstmal relativ schnell los, bis die Rolle das Rad wieder erreicht hat. Hatte ich vorher bei keinem anderen Wagen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ps: Hab mich auch so an die elektrische Feststellbremse gewöhnt, dass ich schon zwei Mal vergessen habe, sie in der Waschanlage auszustellen bzw. nicht zu aktivieren... Ist auch lustig! ;-)

Beste Antwort im Thema

Das "Problem" habe ich auch, liegt aber wohl am Gewicht des Fahrzeugs.

So in etwa: 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Vermutlich soll man den Motor laufen lassen weil es weniger Probleme in der Anlage gibt. Keine Autos die nicht mehr anspringen, keine automatischen Parkbremsen, kürzere Losfahrzeit etc

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

werde das aber mal prüfen!
Na, dann prüf mal und dann sofort zum Rapport!

Prüfrapport: Ottobrunn im Febr. 2014: Hier steht definitiv MOTOR AUS aufm Schild!

Ich hatte auch Bammel die Kiste in eine Waschstraße zu fahren, Waschanlage ist gerade für die Felgen dauerhaft nicht sauber genug.
OK, aber jetzt zum Prozedere:
Motor manuell aus, Wählhebel auf "N", und gut ist. (Motorstopp und Halteautomatik hatte ich vorsichtshalber ausgeschaltet)
Die Befürchtung dass er automatisch die Handbremse einlegt o.ä. waren unbegründet.
Es funktioniert - also keine Angst!

Zitat:

Original geschrieben von Uli540i

Ich hatte auch Bammel die Kiste in eine Waschstraße zu fahren, Waschanlage ist gerade für die Felgen dauerhaft nicht sauber genug.
OK, aber jetzt zum Prozedere:
Motor manuell aus, Wählhebel auf "N", und gut ist. (Motorstopp und Halteautomatik hatte ich vorsichtshalber ausgeschaltet)
Die Befürchtung dass er automatisch die Handbremse einlegt o.ä. waren unbegründet.
Es funktioniert - also keine Angst!

Die Halteautomatik auszuschalten ist ein entscheidener Punkt. Ich achte auch darauf, angeschnallt zu bleiben.

Richtig brenzlig wird es aber erst bei der Ausfahrt. Da habe ich Angst:

Wenn du nicht weißt, ob die Rollen dich noch schieben, du bremsen musst um den Motor zu starten, dann D einzulegen und in der Zwischenzeit der Typ hinter dir unaufhörlich in Richtung A6 Stoßstange geschoben wird...