Einfahrt in die Waschstraße
Hallo,
mir ist etwas mehrfach aufgefallen und mich interessiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt:
Bei der Einfahrt in die Waschstraße nach dem Bezahlen steht die Automatik auf N - klar. Wenn dann die Rolle von unten hinter die Räder greift, rollt der Dicke so schnell voran ( also ungebremst ), dass bei jeder zweiten Wäsche der Typ an der Kasse " Gang raus und kein Gas geben!" hinter mir herbrüllt. Der Wagen rollt tatsächlich erstmal relativ schnell los, bis die Rolle das Rad wieder erreicht hat. Hatte ich vorher bei keinem anderen Wagen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ps: Hab mich auch so an die elektrische Feststellbremse gewöhnt, dass ich schon zwei Mal vergessen habe, sie in der Waschanlage auszustellen bzw. nicht zu aktivieren... Ist auch lustig! ;-)
Beste Antwort im Thema
Das "Problem" habe ich auch, liegt aber wohl am Gewicht des Fahrzeugs.
So in etwa: 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SportyHH77
Hallo,mir ist etwas mehrfach aufgefallen und mich interessiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt:
Bei der Einfahrt in die Waschstraße nach dem Bezahlen steht die Automatik auf N - klar. Wenn dann die Rolle von unten hinter die Räder greift, rollt der Dicke so schnell voran ( also ungebremst ), dass bei jeder zweiten Wäsche der Typ an der Kasse " Gang raus und kein Gas geben!" hinter mir herbrüllt. Der Wagen rollt tatsächlich erstmal relativ schnell los, bis die Rolle das Rad wieder erreicht hat. Hatte ich vorher bei keinem anderen Wagen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Ps: Hab mich auch so an die elektrische Feststellbremse gewöhnt, dass ich schon zwei Mal vergessen habe, sie in der Waschanlage auszustellen bzw. nicht zu aktivieren... Ist auch lustig! ;-)
Trinken die Mitarbeiter bei euch in der Waschstrasse ?😕
Hm, ja jeden Tag die Dämpfe der Wasch- und Konservierungsmittel einzuatmen...
Nee, kenne das nicht.
Das "Problem" habe ich auch, liegt aber wohl am Gewicht des Fahrzeugs.
So in etwa: 😁
Bild ist geil. Musste mich wegschmeißen vor lachen !!! gefällt mir !!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Das "Problem" habe ich auch, liegt aber wohl am Gewicht des Fahrzeugs.So in etwa: 😁
Ähnliche Themen
Ich bin momentan zu blöd für die Waschstrasse.Also mit der automatischen Parkbremse hab ich ja raus aber ich mache normalerweise mein Auto in der Waschtrasse aus.Aber dann zieht er bei "N" immer die Parkbremse an!Gibts nen Trick oder raffe ich es einfach nicht oder muss ich die Karre immer an lassen?
MfG
Hoofy
Also bei mir macht er das nicht bei N und Motor aus.
Kann es sein das Du diesen Knopf (steht A drauf) vor der Parkbremse an hast, damit der Wagen an der Ampel gehalten wird?
Dann zieht er beim Motorausschalten auch immer die Parkbremse an.
Gruß Jake
Also meiner Rollt in der Waschstraße nicht schnell los sondern gleichmäßig mit den Rollen.
Ich lasse den Motor an, Auto Hold wird deaktiviert und Getriebe auf N. Das war es und los geht es !
Eben nochmal probiert...Wenn ich Autohold aus Mache Getriebe auf "N" und den Wagen aus Mache zieht er die Handbremse an!Also Auto anlassen.
MfG
Hoofy
Schnallst du dich ab bzw. öffnest du die Tür dabei?
Nee bleibe sitzen und drücke den Start/Stop Knopf und dann zieht er die Handbremse an.
MfG
Hoofy
Es scheint so, dass je nach dem welches Getriebe verbaut ist, anders artige Funktionen zu beobachten sind. Wenn ich z.B. vor der Hebebühne stehe stelle ich auf "N" (Motor aus) und steige aus dem Wagen um Ihn weiter vor zu rollen. Bei "P" (Motor aus) zieht er sofort die Handbremse an.
Es ist normal das ein schwerer Wagen in der Waschstrasse erst mal weiter rollt als der Mitnehmer. Die Mitnehmerrolle schiebt den Wagen an, durch das Gewicht des Wagens (> 2to) rollt er nicht gleich einfach los. Das Förderband wirkt wie ein gespanntes Gummiband, zusammen mit dem Reifen.
Also rollt der Wagen erst mal kurz schneller vorwärts.
Bei leichten Fahrzeugen passiert das weniger.
Eisenrollen sind alte Technik, so eine Waschstrasse meide ich. Aktuell (also seit ein paar Jahren) sind Kunststoff Förderbänder, dort ist keine Beschädigung von großen Felgen möglich. Auch tiefergelegte Fahrzeuge können da nicht aufsetzen.
Ausserdem kommt es auch die Geschwindigkeit des Bandes in der Waschstrasse an. Schnelle Bänder verstärken den Effekt natürlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Es ist normal das ein schwerer Wagen in der Waschstrasse erst mal weiter rollt als der Mitnehmer. Die Mitnehmerrolle schiebt den Wagen an, durch das Gewicht des Wagens (> 2to) rollt er nicht gleich einfach los. Das Förderband wirkt wie ein gespanntes Gummiband, zusammen mit dem Reifen.
Also rollt der Wagen erst mal kurz schneller vorwärts.
Bei leichten Fahrzeugen passiert das weniger.Eisenrollen sind alte Technik, so eine Waschstrasse meide ich. Aktuell (also seit ein paar Jahren) sind Kunststoff Förderbänder, dort ist keine Beschädigung von großen Felgen möglich. Auch tiefergelegte Fahrzeuge können da nicht aufsetzen.
Ausserdem kommt es auch die Geschwindigkeit des Bandes in der Waschstrasse an. Schnelle Bänder verstärken den Effekt natürlich auch.
Und was hast das mit der EPB zu tun ?? 😕
.... den darum ging es in den letzten Post immer 🙂
Generell hast Du recht ..... eine gute WA "nimmt" ihn aber sanft mit .... anders kenne ich es auch nicht.