Einfahrkontrolle...

BMW 3er E46

Hi Leute,

habe ja jetzt schon fast eine ganze Woche mein neues Baby! Ich meine den 320d touring; Freundin ist noch die alte! 😉 😉

Nun schreibt BMW ein nettes Briefchen von wegen Einfahrkontrolle bei 2.000km. Das ganze sei zwar nicht mehr Pflicht wie früher, aber man würde dennoch dazu raten. Kosten soll das ganze 130,- für 4 Zylinder, 140,- für 6.

Jetzt meine Fragen:

- Was wird da gemacht?
- Lohnt sich das wirklich?
- Welche Erfahrung hattet ihr damit?

Danke für eure Hilfe!

16 Antworten

Diese Einfahrkontrolle gibt es nur noch bei den M-Modellen. Laß dich nicht verunsichern und spar dir das Geld!
Das ist Abzocke hoch 10, wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht! Natürlich hast du am Anfang ein wenig mehr Abrieb aber dafür hast du einen Ölfilter.
Was dein Händler da macht ist fast aus meiner Sicht unseriös. Die wichtige Kontrolle im Motor und im Fahrwerksbereich, das wird denn bei der Auslieferung gemacht? Denkst du die gehen alle Schrauben nochmal nach? Laß dich nicht ver*****en!
Ach zum Thema Garantie bzw Kulanz. Im Seviceheft, was ja ausschlggebend für diese beiden Leistungen sind, gibt es garkein Feld das man abstempeln kann für eine Einfahrkontrolle, bzw nur das bei M-Modellen, und du fährst aber keinen M.

Meine Rede, wozu gibts denn nen Ölfilter ...

Deine Antwort