ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einfahren des neuen G7?

Einfahren des neuen G7?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 12:06

Hallo zusammen

Muß ich meinen G7 (1.2 TSI 105PS) eigendlich einfahren und wenn ja wie lange oder vieviele km. Ich bekomme meinen neuen G7 Anfang Febuar und wollte mal nachfragen.

Danke

Beste Antwort im Thema

musst einen vorführer nehmen, die sind immer eingefahren...:D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ab ca. Minute 12 sieht man wie ein Golf zum ersten Mal eingefahren wird :D

Also alles quatsch!

http://www.youtube.com/watch?v=G8t9kE5MsCc

am 14. Juli 2013 um 18:34

Endlich Mal einer mit den 17" Felgen.

Bin schon Neugierig , das JP daraus macht :D

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von ali88

 

Also ich habe den G7 GTI bestellt und meine Händlerin sagte dass ich den nicht einfahren brauche. Ich soll ruhig so fahren wie ich will egal ob Vollgas oder schonend da der Wagen 4 Jahre volle Garantie hat.

Das sind genau die qualifizierten Aussagen, die ich liebe. Die Antwort auf die Frage nach dem "richtigen Einfahren" kann doch nie und nimmer die Dauer der Garantiezeit sein. :confused:

ohh doch... verstehst Du nicht, so ist der Motor innerhalb der Garantie breit und wird ersetzt:D:D.:D

wäre doch ärgerlich, wenn bei schonender Fahrweise der Motor nach 4Jahren und 6 Monaten das zeitliche segnet:mad:

 

also allzeit Vollgas:  Scherz beiseite, meinen schonte ich, will ja länger als zehn Jahre damit fahren.:cool:

Um noch ein bisschen in der Sache rum zu rühren. Ich war meinen Golf heute holen und hab die Leute wegen dem Einfahren gefragt. Hier in Belgien bekommen die Händler vom Importeur erzählt, ein Einfahren wäre im Prinzip nicht nötig, man wird nur angehalten die ersten 50-100km nicht direkt das Pedal durchs Brett zu treten (u.a. wegen Bremsen und Reifen).

Also ich habe Meinen " Auf die alte Art " eingefahren ... Am Anfang auf ECO , dann nach ca. 2500KM einige LC-Start's noch kein Vollgas ( Komme erst in 2 Mon. nach D ;) ) .

Jetzt nach 6.000KM immer noch Ölmessstab auf max. und 8,3 L Durchschnittsverbrauch ( 75% Stadt / 15% Überland / 10% AB ) . Läuft seidenweich und ohne Probleme .. tanke Shell V-Power .

Gruß Kurt

....so ein quatsch.....

Zitat:

@wan19 schrieb am 23. Februar 2013 um 23:16:48 Uhr:

Also habe meinen Verkäufer gefragt wegen dem einfahren. Angeblich muss man nicht auf etwas achten. Ganz normal fahren. Weil die motoren nur 80%leistung frei geben die ersten 1500km, nach den km gibt das steuerg. Die volle leistung frei. Somit kann oder sollte nichts passieren. Lg

am 26. Januar 2015 um 12:45

Von welcher maximaldrehzahl wird denn ausgegangen?

Wenn 3/4 steht kann ich dich von 6500 Umdrehungen doch locker 4000 Umdrehungen beim TSI fahren?

Lesen überall was von 2500-3000 Umdrehungen das wäre ja nur 1/2.

Warm und kalt fahren das ist wichtig!!

Der Rest wird viel zu eng gesehen.

warm und kaltfahren auch...

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:45:48 Uhr:

Von welcher maximaldrehzahl wird denn ausgegangen?

Wenn 3/4 steht kann ich dich von 6500 Umdrehungen doch locker 4000 Umdrehungen beim TSI fahren?

Lesen überall was von 2500-3000 Umdrehungen das wäre ja nur 1/2.

Ja, man kann ruhig bis 4.000 Umdrehungen gehen, das ist kein Problem. Wichtig ist allein, dass das Öl warm (mind. 90 Grad) ist. In der BA steht alles Wichtige drin, insb. auch, dass das Fahrzeug am Anfang nicht mit zu geringer Drehzahl bewegt werden soll. Es gibt sogar auch bereits Meinungen - auch im VW-Konzern - dass ein Motor unter Volllast eingefahren werden sollte. Ich denke, wenn man einfach ganz normal fährt, sollte nichts schief gehen. Wichtig ist warm fahren. Das ist das A und O.

Was ich nicht verstehe: Das Auto weiß, wie warm der Motor und so ist. Das Auto hat kein herkömmliches Gaspedal, womit direkt die Drosselklappe geöffnet wird. WIESO passt das Auto nicht einfach auf sich selbst auf? Für 'Notsituationen' gibt es doch den Kickdown.

Vielleicht weil es nicht nötig ist.

am 26. Januar 2015 um 19:44

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Januar 2015 um 19:51:10 Uhr:

Vielleicht weil es nicht nötig ist.

Es ist nötig, aber nicht gewünscht. Da geht's dann wieder mit Bevormundung los.

Vielen ist die Langzeithaltbarkeit ohnehin ziemlich egal, weil sie das Auto nur ein bis drei Jahre halten.

http://youtu.be/wldfNaFQycA

Bericht vom MDR zum Thema einfahren.

Quintessenz - Einfahren ist heutzutage unnötig

Zitat:

@MrPeters schrieb am 26. Januar 2015 um 20:44:13 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Januar 2015 um 19:51:10 Uhr:

Vielleicht weil es nicht nötig ist.

Es ist nötig, aber nicht gewünscht. Da geht's dann wieder mit Bevormundung los.

Vielen ist die Langzeithaltbarkeit ohnehin ziemlich egal, weil sie das Auto nur ein bis drei Jahre halten.

Auch wenn einigen die Langzeithaltbarkeit egal ist, heißt das nicht, dass wenn man keinen Eiertanz um Temperaturen macht, die Langzeithaltbarkeit wesentlich beeinflusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen