Einfahren der GSX-R
Hallo Jungs,
mich würde mal interessieren ob ihr bis zu den 1600km gewartet habt bis ihr den Hahn ordentlich zurückgerissen habt. Den des öfteren hab ich bisher im Bekanntenkreis mitbekommen das alle schon bei erreichen der 1000km Marke dieses tun.
Wie ist da eure Einstellung dazu?
MfG
Beste Antwort im Thema
Mach's so wie es in der Anleitung steht, dann kann Dir keiner ans Bein...!
Wenn man ein paar ordentliche Runden dreht, sind die 1600km eh nach ein paar Wochenenden erreicht!
Ich würd mich auch einfach deswegen dran halten, weil ich dann einfach nen besseres Gefühl hätte... die schreiben das ja auch nicht ohne Grund, oder nur um die Kunden zu ärgern.
33 Antworten
Ich mein, entweder sitze ich drauf, oder sie steht auf treffen oder halt bei mir im Stall(betonmauern, dickes Holztor, und nen ordentliches ABUS-Schloss)! Denke die Haftpflicht war schon die richtige wahl...!
Da wir grad beim Thema sind, ich hab meine auch mit TK, obwohl sie immer in der Garage steht, es sei den man ist mal nen Kaffee trinke. Da sitzt ich aber dann auch so das ich sie immer sehe.
Nichts desto trotz, denke mit TK fährt man evtl. besser...
Ich habe meine auch via TK versichert - ist ja mit BJ2004 doch noch ne rel. aktuelle
Ich schreib das jetzt mal hier mit rein da es ja auch was mit dem einfahren zu tun hat.
Und zwar bin ich am Samstag mit meiner schönen die ersten 16 km gefahren ( rote Nummer). Als ich die Maschine nun abgestellt hatte und einen Moment gewartet. Plötzlich bemerkte ich einen seltsam stechenden Geruch. Als ich nun einen Blick auf den Auspuff geworfen habe qualmte dieser. Weißer Rauch aus dem Auspuff.
Ist das deswegen weil sie noch nagelneu ist?
Ähnliche Themen
Glaube, dass das schon normal ist - sollte normalerweise nach 2-3 ausgiebigen Fahrten weg sein ...
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Glaube, dass das schon normal ist - sollte normalerweise nach 2-3 ausgiebigen Fahrten weg sein ...
Glaubst du es oder weißt du es?
ist so. War bei meiner (nun 588km) auch am Anfang. Nach ein paar ausgiebigen Fahrten gibt sich das!
Zitat:
Original geschrieben von Infoelo
ist so. War bei meiner (nun 588km) auch am Anfang. Nach ein paar ausgiebigen Fahrten gibt sich das!
Dacht mir schon das es normal ist, da ja der Auspufflack das erste mal richtig heiß wird, jedoch wollt ich zur Sicherheit lieber mal nachfragen 😉
allgemein wird alles das erste mal richtig heiß bzw. beansprucht
Mal zurück zum Thema, hab nun schon ein paar Runden gedreht, so wie das Wetter es momentan eben zu ließ. Wo ich nun ein bisschen bedenken habe ist folgendes. Ich bin bei den Touren öfters mal auf der Autobahn gefahren und hab sie von den Gängen her auch immer ordentlich beschleunigt bis max. 8000U/min auf der Autobahn bin ich meistens immer zwischen 7000-8000U/min gefahren. Da nun aber im heft steht bis max. 8000 drehen die ersten 800km, kam bei mir der gedanke auf ob ich das, wie ich sie eben gefahren bin nicht so gut ist wenn man sie am "Limit" fährt, was meint ihr? Oder ist es so richtig,damit der Motor richtig eingefahren wird?
MfG
Na ja die Drehzahl an sich wird nicht so das Problem sein aber eigendlich soll man konstante Drehzahlen, wie bei gleichgleibendem Speed auf der AB vermeiden. Landstrasse ist zum einfahren schon die bessere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Na ja die Drehzahl an sich wird nicht so das Problem sein aber eigendlich soll man konstante Drehzahlen, wie bei gleichgleibendem Speed auf der AB vermeiden. Landstrasse ist zum einfahren schon die bessere Wahl.
Gut ich fahre ja nicht konstant die 8000 U, es variiert ja schon..
+/- 200 U/min? 😉
Hallo!
Meine GSX-R 1000 K2 hat jetzt 54300km runter und wird das vielleicht auch noch verdoppeln! Habe mich natürlich an die 1600km einfahren nach Vorschrift gehalten!
Meist Landstrasse! War damals gerade in Südtirol auf Osterausflug und habe glatt vergessen daß schon fast 2000km drauf waren! Naja man braucht ja bei den alten 1000ern nicht unbedingt hohe Drehzahlen und kann auch vom Durchzug leben!
Dem Motor merkt man die KM nicht aber dem Fahrwerk. Sie lässt sich nicht mehr so zielgenau einlenken und pendelt etwas bei höhern Geschwindigkeiten! Denke daß da auch die Gabel/Lenkkopflager etwas schuld ist! Kann nur sagen daß es sich lohnt ein Motorrad einzufahren!
Gruß Kabaman
Zitat:
Original geschrieben von pd78
+/- 200 U/min? 😉
Das waren vielleicht 10min Autobahn, nicht das du mich falsch verstehst. Und variiert habe ich +/- 1000 U.