1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Einfach nur Bilder

Einfach nur Bilder

Audi Q6 GF (2024)

Kommentare verboten, einfach nur Bilder 🙂
Mal schauen, ob wir es schaffen 😉

373 Antworten

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 24. April 2025 um 10:54:42 Uhr:

Unterschiede sieht man kaum außen, war schonmal deutlich mehr bei anderen Modellen von Audi.

Jein, bei helleren Frabe finde ich fällt es schon sehr auf, außerdem sind andere Felgen drin. Bei dunklen Farben geht es in der Tat unter.

Ja okay, meiner ist Daytona Grey und der auf dem Bild hier als Beispiel schwarz.

Macht sich vor allem in der Preisersparnis von anderen Komponenten bemerkbar, z.B. Alufelgen, die dann 1200,00 billiger sind bei 21 Zoll. Somit ist das S-Line ext Paket dann noch 800,00 teuer.
Dafür bekommt man Vorne Hinten + ganz wichtig den Kotflügel S-Line badge.

Eigentlich müsste man echt erstmal das Auto fertig konfigurieren und dann am Ende schauen wie der Preis sich ändert ggü Sline Exterieur.

Das Exterieurpaket schwarz beinhaltet:
- Außenspiegelgehäuse schwarz
- Fensterzierleisten und Anbauteile dunkel mit Audi Ringen vorn und hinten in Anthrazitgrau

Sind die Fensterrahmen ohne Schwarzpaket dann eigentlich Matt oder auch Glänzend und dadurch etwas passender und hochwertiger?
Weil auf beiden Online Konfig Bilder sind diese dunkel

Live sieht man schon einen deutlichen unterschied, zumindest von vorne, wenn er jede Farbe außer schwarz hat.

Zitat:

@Usasamaki schrieb am 24. April 2025 um 21:48:09 Uhr:

Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Live sieht man schon einen deutlichen unterschied, zumindest von vorne, wenn er jede Farbe außer schwarz hat.

Bei Manhattangrau Metallic ist der Unterschied auch kaum sichtbar, da die Farbe sehr dunkel ist und im Schatten von schwarz kaum noch zu unterscheiden ist. Die dunkelgrauen Audi Ringe matchen allerdings sehr gut bei dieser Farbkombination. Am Ende ist es Geschmackssache, wobei zumindest das S-line Exterieur Paket Dinge wie den „Kühlergrill“, geschlossene Lufteinlässe und Abgasendrohre betont bzw. andeutet, die ein Elektroauto naturgemäß nicht mehr braucht bzw. hat. Vom Design macht Porsche das beim Schwestermodell Macan viel besser für meinem Geschmack: Kein Kühlergrill, keine faken Lufteinlässe und hinten nichts, was an eine Abgasanlage erinnert.

Meiner Meinung nach sieht der Grill in natura bedeutend besser aus bei S Line. Er hat andere Konturen und vor allem zwei Farben zB schwarz und Wagenfarbe beim Schwarzpaket. Schaut es Euch wirklich mal live an. Das ist bspw bei magnetgrau eine ziemlich große, große Fläche oder Schatten, Konturen oä. Wie gesagt, nur bei schwarz macht es wirklich kaum einen Unterschied. Die Audi Ringe kann man übrigens jederzeit für wenig Geld nachrüsten, falls es daran scheitert.

Thema ist einfach nur Bilder!

Ja daher die Anfrage:
Echte Bilder zwischen Sline vs Normalo wären klasse!

@Att: Ungewaschen in Manhattan Grau mit dunklen Audi Ringen, Felgen Standard S-line 19“, Luftfahrwerk in Position Dynamic bzw. auf dem letzten Foto Offroad (Tech Pro Paket).

Bild #211491347
Bild #211491386
Bild #211491389
+1

Zitat:

@ambero schrieb am 25. April 2025 um 13:31:16 Uhr:

@Att: Ungewaschen in Manhattan Grau mit dunklen Audi Ringen, Felgen Standard S-line 19“, Luftfahrwerk in Position Dynamic bzw. auf dem letzten Foto Offroad (Tech Pro Paket).

Man wird natürlich von der ganzen Niederquerschnitts-Community gesteinigt und ans Kreuz genagelt. Aber ganz ehrlich, bei so einem Vehikel und den gegebenen Dimensionen sehen die 19 Zoll Felgen ebenfalls passend aus! Gesunde Rad-Reifen-Kombi abseits der Nordschleife.

Manhattangrau auch gute Wahl, nicht ganz so verbreitet wie Daytona, was auch schön ist.

Q6 quatro S-Line weiß 19" und blühende Kastanienbäume in Berlin ;-)

Q6-und-katanien

Sieht mir aus wie daytona grau s-line und OHNE schwazpaket. Hättest Du vielleicht noch ein Bild von vorne ? Das wäre lieb. Und vlt. von hinten trocken

Zitat:@math schrieb am 12. Mai 2025 um 20:59:15 Uhr:

Sieht mir aus wie daytona grau s-line und OHNE schwazpaket. Hättest Du vielleicht noch ein Bild von vorne ? Das wäre lieb. Und vlt. von hinten trocken

?

ich warte ja sehnsüchtig auf Sportback-Fotos....
Meiner dauert noch ca 5 Wochen bis zur Auslieferung 🙁

Deine Antwort