ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einfach nur begeistert.... (bis jetzt wenigstens)

Einfach nur begeistert.... (bis jetzt wenigstens)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 21:32

Nachdem ich seit Montag mein neues "Baby" in Empfang nehmen durfte, bin ich echt begeistert. Nachdem ich bis eben Montag einen A6 1.9TDI (BJ 08/01) mein eigen nennen durfte, muss ich sagen, OPEL hat beim Vectra Caravan einiges getan!! Vom AFL bin ich einfach begeistert. Das mittlerweile "nicht mehr aktuelle" 2013 macht das, was ich von ihm erwarte.... es funktioniert in allen Lagen (bis jetzt wenigstens) und auch bei 32°C Aussentemperatur UND ist (trotz Toyotafahrer schelte, oder was auch immer) super einfach und intuitiv zu bedienen. Sitze, Lenkrad einfach super! Das "Sport" Fahrwerk ist auch im gegensatz zum Audi ein genuss. Ach ja, bei mir war auch der Wendeteppich dabei..... einfach so........Muss noch beim FOH fragen, ob er oder OPEL der edle Spender war. Vom Motor bin ich, bis auf die bekannte Anfahrschwäche, ebenfalls super zufrieden (ist nicht so ein Traktorfeeling wie bei Pumpe-Düse ;-) ). Ein netter Effekt momentan ist auch, dass alle meine Kollegen unbedingt den Wagen sehen wollen. Jeder (wirklich jeder) sagt dann auch, OPEL baut jetzt wirklich gute Autos, das wurde ja auch Zeit, die mussten ja was machen. Ich habe nur den Eindruck, dass (wie auch hier schon diskutiert) es einfach Hemmungen bzw. Vorurteile gibt gegenüber OPEL. Übrigens habe den Vectra auch gewählt, weil er eben nicht langweilig aussieht und ich mich nach 2 Tagen an sein Aussehen gewöhnt habe (ich hatte auch den Passat in der engeren Wahl, aber an dem habe ich mich irgendwie satt gesehen).

So jetzt habe ich auch noch ne Frage.........

Laut Serviceheft soll der 1.9 CDTI alle 15´KM zum Ölwechsel. Laut Serviceanzeige und Betriebsanleitung aber so ca. alle 25´KM....... was stimmt jetzt....??

Mavericks100

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

sowas liest man _sehr_ gerne.

Kannst davon ausgehen, das die Serviceanzeige stimmt. Mit Russpartikelfilter 25.000 km oder ein Jahr.

MfG BlackTM

Na dann mal Allzeit gute Fahrt mit deinem Caravan, sicher eine gute Wahl. Lass mal doch mal hören wie sich der Zusatzheitzer bewährt, hatte mich gegen ihn entschieden da ich ja Sitzheizung habe die einem ja auch sofort einen warmen Rücken beschert, an den Motor hatte ich nicht gedacht muß ich gestehen, (bin voher nur Benziner gefahren)

15.000 is soweit ich das verstehe für Wenigfahrer mit häufigen Kaltstarts!?!

Na kann ich aber nicht mitreden, bei mir Klappert/vibriert er vorne am 2013 oder Konsolle irgend wo???

-Heckklappe oder auch irgend wo hinten bei jeder Fahrwerk aktivitat auch ein Klappern. (zum 3 mal nachbessern)

Ich fand den Vectra auch eigentlich ganz ok aber mein FOH ist komplett überlastet mit dem Wagen.

Die bekommen nix hin!!!!!!!!!!

-Abdeckung hinten (Heckklappe des Linken Dämpfers/Antrieb der Heckklappe) wurde schon angeklebt und die hält immer noch nicht wie sie soll.

-Felgen sind immer noch voll mit Hollraum versiegelung toll oder??? am Dienstag kommt der Opel Ing. und guckt sich noch mal die Felgen an.

- zum 1.9 Diesel wie ist der aktuelle Softwarestand?

bei 1800 -2000 ist ein es wie bei einem Lastwechsel.

Der Vectra steht jede Woche in beim FOH und die bekommen nix hin ( ist wirklich schade).

- 2013 TMC ausfall ( jetzt geht er zur Zeit)

Gruß an alle

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 5:30

@ tobi 1910

 

Zitat:

- zum 1.9 Diesel wie ist der aktuelle Softwarestand?bei 1800 -2000 ist ein es wie bei einem Lastwechsel.

Wie sollte der Softwarestand denn sein..... bzw. kann ich ihn selber irgendwie auslesen??

Mavericks100

Re: Einfach nur begeistert.... (bis jetzt wenigstens)

 

@Mavericks100

Auch von mir viel Spass mit Deinem Baby. Schön, dass auch Du zu denen gehörst, die rundum mit ihrem Wagen zufrieden sind und das mal hier posten. :)

Gruss, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von nim©

15.000 is soweit ich das verstehe für Wenigfahrer mit häufigen Kaltstarts!?!

Diese Einstellung gibts ab Werk ja eigentlich nicht für Deutschland und ich kenne die Serviceanleitungen für den Händler nicht (mal suchen...). Ich bin nicht sicher, aber ich meine, das da ein Händler ein wenig die Wartungsintervalle verkürzt hat ("dummerweise" nur im Serviceheft, statt auch die Anzeige...).

Ausserdem ist die Ölwechselanzeige ja dynamisch, errechnet somit selbsttätig, das bei vielen Kaltstarts und Kurzstrecken der Ölwechsel früher gemacht werden muss und warnt den Fahrer. Ich denke hier wird abgezockt, statt nachgedacht.

@ tobi

*tztz* konnteste nicht einen eigenen Thread aufmachen? ;-) Kriegt der FOH das echt nicht gebacken? Wechseln!

Zur 1.9er CDTI Anfahrtschwäche gibts iirc noch keine Lösung, den Softwarestand kann man aber nur mit dem Diagnosewerkzeug Tech2 auslesen. Kannst aber davon ausgehen, das die neueste drin ist, bei einem so neuen Auto.

MfG BlackTM

Hallo,

kann die Erfahrungen auch nur bestätigen, hatte gestern die erste längere Fahrt, den Motor (3.0 CDTI) hört man bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr, Spritverbrauch lag um 8,3 l. Und an dem Kurvenlicht habe ich nach der nun 2.ten Abendfahrt auch richtig Spaß, ebenso an den abblendenden Spiegeln.

Aber der größte Knüller ist die elektrische Heckklappe !

Auch sonst funktioniert alles einwandfrei (toi,toi,toi).

Ich bin sehr zufrieden, hoffentlich bleibt das so !

Gruß und schönes Wochenende,

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

@ tobi

*tztz* konnteste nicht einen eigenen Thread aufmachen? ;-) Kriegt der FOH das echt nicht gebacken? Wechseln!

Zur 1.9er CDTI Anfahrtschwäche gibts iirc noch keine Lösung, den Softwarestand kann man aber nur mit dem Diagnosewerkzeug Tech2 auslesen. Kannst aber davon ausgehen, das die neueste drin ist, bei einem so neuen Auto.

MfG BlackTM

BlackTM mein Händler hat auch an der Software gespielt !!!!!!! der DEPP !!!!!!!

am 23. Juli 2004 um 18:23

So, ich wil auch mal was dazu beitragen:

Also, ich bin mit meinem Vectra auch sehr zufrieden. Auch hab ich das Gefühl, dass Opel sich da mal so richtig angestrengt hat. Hab schon überlegt, ob der Vectra nicht eigentlich Omega heißen müsste:

O Opel

M macht

E endlich

G gute

A Autos

:-)) :-)

Wünsche Euch allen noch allzeit gute, pannenfreie Fahrt. Gruß, Thomas.

am 25. Juli 2004 um 7:52

Einfach begeistert ...

 

Seit vier Wochen bin auch ich begeisterter Besitzer eines Vectra C Caravan. Während der Wartezeit habe ich hier in den Foren fleißig gelesen und hatte dann Zweifel an meiner Entscheidung.

Aber jetzt, nach vier Wochen und ca. 1.200km bin ich nur begeistert. Die Arbeitskollegen sind neugierig, wollen schauen und mitfahren (Tenor: "Das ist ein OPEL?").

Wünsche allen viel Spaß mit Ihrem Vectra C!

Wie wärs denn mal mit einer Umfrage, wie zufrieden jeder hier im Forum mit seinem Vecci ist? Vielleicht unterteilt in Limo, GTS und Caravan?

Gruss, Stephan

am 25. Juli 2004 um 11:15

Zitat:

Wie wärs denn mal mit einer Umfrage, wie zufrieden jeder hier im Forum mit seinem Vecci ist? Vielleicht unterteilt in Limo, GTS und Caravan?

Fänd ich gut. Denn mir ist aufgefallen, dass die meisten die sich beschweren, nen GTS (meiste 3,2) haben.

Zitat:

Original geschrieben von Simbier

Denn mir ist aufgefallen, dass die meisten die sich beschweren, nen GTS (meiste 3,2) haben.

Die haben wahrscheinlich auch die höchsten Ansprüche - bei dem Preis!

Umfrage fände ich auch gut: Vielleicht mit Schulnoten System, evtl noch unterteilt nach versch. Kriterien (Karosserie, Motor, Service, Verbrauch .....)?

Gibts hier einen Statistiker, der sich mal was ausdenken kann? Ähem, und die Zeit dafür hat?

 

Gruß Wolfgang

Hi Leute und Gruss aus Luxemburg:)

Tja das ist eben das Problem bei den Foren; weswege sie ja auch meist Problemforen genannt werden;)

Lob findet man eh nur selten, denn wer meckert schon, dass er zufrieden mit seinem Wagen ist..andernfalls sollte man sich nicht meschugge machen lassen und eben halt die Foren zwecks Information ansehen. Denn wer über die Prpbleme informiert ist, weiss sich besser zuhelfen, oder kann seinem FOH schon besser bei der Pannensuche dienen.

Ansonsten bin ich mit dem Forum und den Fachkundigen (a la BlackTM) super zufrieden...sowie mit meinem Siggy:)

So Long: GUY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einfach nur begeistert.... (bis jetzt wenigstens)