ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MotorTalk ist einfach nicht das Richtige!

MotorTalk ist einfach nicht das Richtige!

Themenstarteram 18. November 2012 um 0:17

Weil ich,

 

mein Fahrzeug in einem Blog auf dem Vectra C Board in meiner Signatur verlinkte...

meinen Verkaufsthread vom Vectra C Board in der Signatur verlinkte, da der Marktplatz im Motortalk einfach nur bes******* ist...

und ich nett, wie ich bin, den Usern versuche weiter zu helfen...

erhielt ich folgende Mail:

 

Gelöscht, da das nicht im Sinne einer "Privaten Nachricht" ist.

 

Somit quitier ich hier auch meinen Dienst!

 

p.s. Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte....

 

Weiterhin gutes gelingen!

 

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 0:17

Weil ich,

 

mein Fahrzeug in einem Blog auf dem Vectra C Board in meiner Signatur verlinkte...

meinen Verkaufsthread vom Vectra C Board in der Signatur verlinkte, da der Marktplatz im Motortalk einfach nur bes******* ist...

und ich nett, wie ich bin, den Usern versuche weiter zu helfen...

erhielt ich folgende Mail:

 

Gelöscht, da das nicht im Sinne einer "Privaten Nachricht" ist.

 

Somit quitier ich hier auch meinen Dienst!

 

p.s. Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte....

 

Weiterhin gutes gelingen!

 

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe das in der Vergangenheit schon mitbekommen.

Ich kann das auch nicht so ganz verstehen.

In erster Linie geht es doch darum, vielen Forumsmitgliedern zu helfen.

Warum also ist es ein solch Grosses Problem ein Link einzustellen mit dem Verweis auf ein anderes Forum, wo exakt dieses Problem erörtert wurde und auch eine Lösung gefunden wurde.

Das Ergebnis ist doch dann, das dem User geholfen wurde. Und genau dafür ist doch ein Forum da.

Ich kann da leider nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist doch schwachsinn, ich kann da Vaterx25xe nur zustimmen. Allein schon die tatsache dass ich jetzt ne geile LED in meiner Kennzeichenleuchte drin hab habe ich DreamCatcher161188 und dem anderen Forum zu verdanken. Hättest dus hier nicht beschrieben dann hätt ich mir ne scheiß arbeit gemacht um über umwege dahin zu kommen. Hoffe die Moderatoren lesen dass hier und hörn auf wie politiker nur scheiße zu machen. (Das ist meine Meinung, wer damit ein Problem hat soll schauckeln gehn, so einfach!)

Ich kann mir das nur so vorstellen, das es nur wieder um Marktanteile geht und mit soviel Werbung wie möglich den Usern auf die Nerven zu gehen und wenn man dann ein anderes Forum geht, können sie einen damit nicht mehr erreichen, aber ich geb Vaterx25xe recht.

 

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre hier bei MT und muss sagen das es hier in vielen Hinsichten abgebaut hat, sei er der "gute Ton" bis hin zu der oben genannten Werbung (wobei ich dafür einen Werbeblocker nutze). Ich hab auch schon überlegt MT zu verlassen.

 

MfG Dark-Angel712

am 18. November 2012 um 9:33

Ein Forum lebt nicht nur von Werbung, sondern vor allem von engagierten und kompetenten Mitgliedern. Für Probleme werden Lösungen gesucht und wer die, die Lösungen anbieten können, vertreibt, sägt an dem Ast, auf dem er sitzt! Auch wenn ein Link, der auf ein Fremdforum verweist, angeklickt wird, wurde vorher dieses Forum besucht, und selbst wenn es User gäbe, die dieses Forum nur besuchten, um solche Links zu finden, nützten solche Besuche in der Statistik, die Ihr den Werbetreibenden vorlegt.

Manchmal hilft es für die eigene Zukunft, wenn man sich selbst nicht gleichzeitig für Zentrum und Horizont der Welt hält, auch wenn es kommerzielle Interssen - vemeintlich - tangiert.

Leider ist es so, dass man hier bei bei konkreten Problemstellungen zunehmend mit einem Link in Fremdforen abgefertigt wird, wo man die gewünschte Info dann auch nicht bekommt, wenn man nicht gewillt ist, sich dort registieren zu lassen (Members only).

 

Damit werden Mitglieder von MT aktiv abgeworben und das kann es nicht sein. Daher verstehe ich die Verwarnung voll und ganz.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Damit werden Mitglieder von MT aktiv abgeworben und das kann es nicht sein. Daher verstehe ich die Verwarnung voll und ganz.

Ich sehe das gar nicht so!

bin in vielen Foren angemeldet und lese mit.

was nützt es einem fremdforum, wenn die user sich wegen einer lösung dort anmelden, ihr problem beheben und dann dort nich wirklich aktiv werden?

das dateianhänge oder anleitungen nicht für jeder mann sichtbar sind ist auch gut so.

und ich kenne noch andere foren (toyota supra) , in die man nur herein kommt, wenn man eine richtige fin hat.

oder foren (mhh auto) , die ihre mitglieder erst auf alles zugreifen lassen, wenn sie einen kleinen umkostenbeitrag gezahlt haben.

solche verwarnungen und solches verhalten an sich sind 100% abzulehnen.

sowas ist schon fast antidemokratisch und eines rechtsstaats unwürdig.

andererseits - wir können das forum jederzeit verlassen. alle können ohne ein forum leben, ein forum ohne mitglieder nur schwer.

also wer es unerträglich findet, der braucht sich ja nur einfach nicht mehr einzuloggen. ist ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher161188

Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte

...

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

Okay, Du erwähnst das Thema Rückfahrkamera selbst.

 

Wenn einem in dem entsprechenden Thread etwas auffällt, dann, dass der Informationsgewinn für MT-Leser gegen null geht. Auch wird klar, wer den Konkurenzkampf tatsächlich initiiert.

 

Wer wundert sich da noch über Abmahnungen durch Mods? :confused:

am 18. November 2012 um 11:28

Ja wenn alle die, die hilfreiche Tipps und Lösungen zu Problemen beisteuern von MT vergrault werden was wird da in der Zukunft passieren?

Kein Mensch besucht Foren wo man(n) keine

ordentlichen Lösungsvorschläge bekommt .

Und ich seh das nicht so mit dem Abwerben für fremdforen.

Ich bin auch bei mehreren angemeldet

das ist immer derselbe Mist .

MT ist eher ein Forum für allgemeines , wird aber niemals zu den Status und Support bringen wie spezialisierte Foren .

Gegenseitiges verbieten bringt da garnichts, da die User eh in beiden angemeldet sind .

So ... Achtung Fremdwerbung : Bei golfcabrio.de sind wir genau den anderen Weg gegangen und kooperieren mit golf1.info und haben inzw. ein gemeinsames Wiki auf die BEine gestellt .

Nicht gegen andere Foren .... sondern gemeinsam ist der richtige Weg .

Was VW auch gerade erleben durfte nachdem sie gegen einen Forenbetreiber vorgingen und nach einen Shitstorm auf Facebook zurückrudern mussten ... da haben sämtliche VW-Foren zusammengehalten um eines zu erhalten ....

Hallo

ich finde es richtig das Werbung für Themengleiche Fremdforen unterbunden wird. Immerhin sind wir bei MT und nicht im V....bv3. Und da ist die Links nicht mal frei einsehbar , also wieder einer mehr der meine Mail und persönlichen Daten hat.

Noch dazu hat es wirklich einen Faden Beigeschmack , da du ja dort auch Moderator bist.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher161188

Ich hasse diesen Konkurenzkampf! Wer es aber nich anders möchte

...

p.p.s. ich sage nur Thema ESP-off, RückfahrKamera, CIM, ...

Okay, Du erwähnst das Thema Rückfahrkamera selbst.

Wenn einem in dem entsprechenden Thread etwas auffällt, dann, dass der Informationsgewinn für MT-Leser gegen null geht. Auch wird klar, wer den Konkurenzkampf tatsächlich initiiert.

Wer wundert sich da noch über Abmahnungen durch Mods? :confused:

ich hab das mal ausprobiert. klickt man auf den ersten link von ihm, wird man direkt in das verkaufsforum geleitet. das kann ich als nicht angemeldeter alles lesen. und wenn mein englisch aus der schule noch nicht eingerostet ist, werden dort die daten bekannt gegeben, und wo der user eine rückfahrkamera etc. kaufen kann. anleitungen zum einbau sind auch abrufbar.

direkt auf der google-seite von dem yssnet

https://sites.google.com/site/yysnet888/

schau ich mir das video an, ist doch mit zeitangabe genau das beantwortet, was der user wissen wollte, was er kaufen muss und wo er was anschließen muss

Wie "ulridos" schon sagte ist nur der gemeinsame Weg der effiziente. Was hab ich davon wenn ich mich in 5 Foren anmelde nur damit ich Hilfe bekomme und Hilfe leisten kann. Was ist so schlimm daran wenn jemand zwischen zwei oder mehr Foren switcht und dabei den anderen hilft? Wenn hier jemand ein Problem hat, und ich die Lösung in nem anderen Forum mal vorher gelesen hab, kann ich der Person helfen. Darüber sollte man eher froh sein als sich den Kopf über Werbeeinnahmen oder ähnlichem zu zerbrechen. Das was die VWler auf die Beine gestellt haben, mit der Kooperation, Respekt! Alles andere ist nur schwachsinn -.-

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MotorTalk ist einfach nicht das Richtige!