ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einfach mal lesen. Vielleicht gehts euch auch so!

Einfach mal lesen. Vielleicht gehts euch auch so!

Themenstarteram 26. November 2003 um 18:16

Hi Leutz,

hatte mir ein 60/40 Sportfahrwerk von FK bestellt. Das Teil wurde heute eingebaut und direkt danach bekam ich einen Anruf von der Opelwerkstatt. Ich sollte doch mal bitte vorbei kommen und mir mein C-Corsa anschauen. Hab ich gemacht und siehe da, mein Auto war so tief das es nicht mehr Fahrbar war. Man konnte höchsten 40 km/h fahren. Ansonsten hat mein kleiner Corsa vorne in den Radkästen immer aufgesetzt. Der TÜV Mensch und die Werkstatt und einen Tuner den ich kenn, haben gemeint, das sie noch nie ein 60/40 Fahrwerk gesehen haben was so tief kommt. Nach deren Meinung ist das kein 60/40. Werde ich morgen mal klären müssen, ob ich da was falsch geliefert bekommen habe. Ein komplettes Einschlagen vom Lenkrad war auch nicht mehr möglich. So was hab ich auch noch nie gesehen, zumal ich gerade Winterreifen drauf habe (175 65 R14). Hammer hart, bin mal gespannt ob der Händler ( DuW ) das Fahrwerk wieder zurücknimmt.

mfg

Beilinator

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. November 2003 um 18:26

kann ich mir vorstellen das das zu tief ist, beim c corsa langt es ja schon wenn er 30/30 tiefer ist, da sind ja die räder schon fast bündig mit dem radlauf.

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

kann ich mir vorstellen das das zu tief ist, beim c corsa langt es ja schon wenn er 30/30 tiefer ist, da sind ja die räder schon fast bündig mit dem radlauf.

Stimmt.

fahrwerk

 

hi!

das zum thema qualitätvon FK..auf deutsch dein fahrwerk wurde nie im C corsa getestet sonst würdes jetzt damit keine probs haben..und bei FK sind sowas wie nahsacken fertigungstoleranzen,grins..last die finger von sowas echt..

hehe mein fk warm im golf original 60/40 nach 3 monaten und einigen kilometern wars 80/60 *g*

Also fk is nicht wirklich so das wahre und 60/40 find ich beim c echt etwas sehr viel, 40/30 würde doch reichen.

das einzig wahre is eh gewinde ;) leider kosten die en saugeld. :(

Themenstarteram 26. November 2003 um 21:34

Ja kann denn das sein das ein C-Corsa so tief kommt mit 60/40?? Ist doch irgendwie komisch. Wenn ihr sagt das eine Tieferlegung von 30 - 40mm reicht, was würdet ihr mir denn für ein Komplettfahrwerk empfehlen. Will nicht unbedingt nur Federn. Sollte schon mit Dämpfern sein.

fahrwerk

 

hi!

HuR cupkit..HuR federn mit sachs/HuR dämpfern kosten etwa 400euro...

gibts nen test von fahrwerken...ich find H&R auch net schlecht was gibts denn da alles!?!?Und wie liegen die so preislich!?!?

habt ihr keinen tuner in der nähe der euch "ehrlich" beraten könnte?

H&R is okay, wenn du was wirklich gutes willst, kaufst du dir halt en gewinde, da is h&r gut, und vor allem K&W.

Ich selbst fahre ein gewinde der firma interalloy (tochterfirma von powertech) das is so ganz okay.

Die Gewinde von PowerTech und FK sind auch net ganz so schlecht, nur keine Festfahrwerke dieser firmen kaufen, die sind nicht so das wahre.

doch ich wollte eigentlich nur wissen,obs auch im internet ne Seite rund um Fahrwerke gibt mit tipps&tricks etc...

Tu es nicht

 

Man behalt dein Fahrwek und tu noch eion paaar Federwegs begrenzer rein dann kommt er automatisch höher bei corsa B musst du sogar welche nehmen und noch ein plus dadurch wirde er härter.

Gewinde ist scheiße die kosten zuviel und mit etwas pech geht dein gewinde dann nach kurzer zeit nicht mehr auch beim Kw V2

Hart Ist Geil

 

Also peace Casjopja

wenn man sein gewinde pflegt kommt das nicht vor.

meins is auch schon en bisserl älter. is zwar edelstahl, aber funzt noch prima.

Zitat:

Man behalt dein Fahrwek und tu noch eion paaar Federwegs begrenzer rein dann kommt er automatisch höher bei corsa B musst du sogar welche nehmen und noch ein plus dadurch wirde er härter.

Gewinde ist scheiße die kosten zuviel und mit etwas pech geht dein gewinde dann nach kurzer zeit nicht mehr auch beim Kw V2

Hart Ist Geil

bei der methode hast du dann so ziemlich alles falsch gemacht was man an fahrwerken verbocken kann !

also : das fahrwerk zu tief ?

hm....also von fk halte ich mal generall nix , bei nem bekannten ist bereits nach kurzer zeit die verchromung an der kolbenstange abgeplatzt .....

ich würde dir vorschlagen das fahrwerk zurückzuschicken und bei dumm und wertlos ( d & w ) nur noch politur zu kaufen .

da du kreuznacher nummer hast .....

fahr doch mal zu mfk .

der laden ist zwar auch ein wenig seltsam , aber die haben täglich so was in der hand !

0671 / 41023

oder am besten gleich zum sendrowski in langenlonsheim

http://www.kreuznacher-forum.de/ASZ-Sendrowski/default.htm

bis denne

mit federweg begrenzer höher kommen ?? wie soll des denn gehen du willst doch denie karre nicht auf kunststoff "röhrchen" fahren "irreß" da kannst aj gleich runterdrücken und dämpfer verschweißen ausserdem brauchst nen mindestfederweg ! und wo soll da die fahrsicherheit sein .

fahrwerk

 

hi!

der spruch muste ja kommen hart ist geil...hart ist einfach nur ein scheiß handling,null federweg und durch die gegend springen wie ein kängeruh...der spruch ist so weich wie möglich so hart wie nötig..dann haste ein gutes fahrverhalten..und federwegsbegrenzer allgemein sind einfach nur müll weil sie dir nur den federweg klaun und sonst nix..und beim corsa B braucht du überhaupt keine federwegsbegrenzer nehmen,das geht alles auch so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Einfach mal lesen. Vielleicht gehts euch auch so!