Einfach mal Hallo sagen!

Audi A6 C5/4B

Hallo!
Bin seit heute stolzer besitzer eines Audi S6.
Komme aus dem Passat35i Forum.Hatte eine menge spaß dort.
Fragen wurden immer sehr kompetent beantwortet.
Zu einem treffen hab ich es auch einmal geschafft.
Denke hier geht es wohl auch ziemlich locker zu.
Habe bereits einige beiträge hier gelesen.
mfg
Autoteuer

25 Antworten

Auch von mir ein freundliches Willkommen.
Und wenn es die Zeit mal zulässt: NRW-Stammtisch

So,da bin ich wieder.
Nomen est omen.Mein Nick passt.
Lenkgetriebe defekt.Statt grün wurde rote Flüssigkeit eingefüllt.
Einige Gummibuchsen vorne gerissen.
Getriebedeckeldichtung undicht.Kardansimmerring undicht.
Longlife Service zurückgestellt.Xenon funzt wieder,vorne Stange vom geber ausgehängt.
Radio Antenne unterbrochen.Soll Phantomspeisung kommen.
Hinten rechts am Radlauf rostpickel.Smartrepair.
Soll mich so etwa 2500€ kosten.
Der Vorbesitzer hat V-Reifen aufgezogen.(Könnte dem so eine reinziehen, hab ich erst Tage später gesehen).
Werde erst mal Winterpneus auf die originalfegen aufziehen,und Ostern mal nach Sommerkompletträder schauen.
Den Fensterheber werde ich mir die tage mal selber zu gemüte ziehen.
mfg
Autoteuer

Das ist natürlich ärgerlich aber thema lenkgetriebe, wie äussert aich dein defekt? Bist du sicher das es rot ist oder nur kaffe grün? Ich hatte auch schon den ein oder anderen defekt an der Lenkung aber das Lenkgetriebe hat bis jetzt immer stand gehalten

Rechtsherum ganz leicht zu lenken,links schwerer.
mfg

Ähnliche Themen

Andere Frage wo ist der Unterschied zwischen Rot und Grün? Auf dem Pott steht ja nur mineralisch aber wie sieht das denn wenn man Synthetisches nimmt ist das nicht eigentlich besser? Und nun hab ich noch eine Frage wie bekomme ich evtl. falsches öl komplett ausm System um richtiges einzufüllen?

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Autoteuer,

auch ich sage einfach mal Hallo.

[Aussage zu den Reifen vorsichtshalber gelöscht]

Grüße von Mischkolino

Zitat:

Original geschrieben von Mischkolino

Für die nächste HU oder Polizeikontrolle brauchst Du aber einen Aufkleber "Vmax 240km/h" am Armaturenbrett oder Lenkrad. Ich würde die Reifen erstmal runterfahren.

Grüße von Mischkolino

Diese Regelung gilt aber nur für Reifen mit M+S-Kennzeichnung!

Vorsicht mit solchen Aussagen 😉

Hallo!
Zu den Reifen.
Das Fahrzeug kommt aus Italien.Ich konnte aus der Italienischen Bedienungsanleitung herauslesen,das dort tatsächlich "V"-Reifen vorgeschrieben sind.Da hat dann der Reifenhändler gepennt,da im Fahrzeugschein "Y" steht.
Lenkgetriebeflüssigkeit.
Auf dem Gehäuse für die Lenkgetriebeflüssigkeit ist ein grüner Deckel.Sollte eigentlich klar sein,das da grün reingehört.
Pixelfehler.
Hab bei ebay kleinanzeigen jemanden in meiner nähe gefunden,der die Folie für 70€ wechselt.
Habe schon Termin für nächste Woche.
Ausserden konnte ich in der Bucht für 450€ einen Original S6 Komplettreifensatz mit guten Sommerreifen ergattern.
Am hinteren rechten Radlauf ist nix mit Smartrepair.Wird aufwändiger mit Neulackierung.da habe ich auch schon einen Termin.
mfg
Autoteuer

Moin moin man was ein scheiß , must ja ganz schön noch nachlegen !

@Blacktron
Autokauf ist nun mal so eine sache.Da ich vorhabe das Auto noch lange zu fahren,muß ich entsprechend noch einiges investieren.Immerhin hat er volles(Italienisches)Scheckheft.Der Zahnriemen wurde auch schon erneuert.Ist erst mal eine sorge weniger.Mit seinen 103000Km ist er ja gerade mal eingefahren. Wenn alles gemacht ist,ist er so gut wie neu. Ausserdem sollte man,wenn man sich so ein Auto kauft immer etwas auf der hohen Kante zurücklegen. mfg Autoteuer

Mit der Kilometerzahl hab ich meinen damals auch gekauft. Eigentlich nur als Hobby- und Wochenendfahrzeug....doch dann hab ich diese zahl in fünf Jahren mal eben knapp verdoppelt.😁
Machte einfach zu viel Spaß zum stehen lassen.

Deine Antwort