Einer muss gehen - Marder oder Polo!
Hi,
es ist zum verrückt werden - jede Nacht, aber wirklich jede Nacht scheißt mir ein Marder quer übers Auto!
Vor ca. 2 Jahren hat er mal richtig im Motorraum gewütet (es heißt ja das machen sie nur wenn 2 Marder da sind) - seit das alles repariert wurde ist zwar Ruhe im Motorraum (außer dass er JEDE Nacht drin sitzt!) aber dafür läuft er immer quer übers Auto.
Sicher werden einige sagen solange er nix anfrisst ist es ok, doch es kotzt mich an:
man benutzt den Scheibenwischer, dann merkt man dass er genau auf diesen geschissen hatte... ihr könnt euch vorstellen wie der Polo dann ausgesehen hat....
naja und dann geht der Marder vorher immer schön durch den dreck/Sand und macht dann übers Auto... das ganze Dach ist wunderschön überseht mit Sand und Dreck, dann nutzt er meinen Dachkantenspoiler hinten als Sitzplatz und springt dann von diesem runter... es ist zum kotzten!
Naja wie gesagt, es würde mich ja nicht stören wenn das ab und zu mal der Fall ist, aber JEDe nacht und dann immer jedesmal diese Scheiße, wenn ich meinen roten Polo 7 Tage stehen lassen würde und nix säubern würde, dann wäre es schwarz!
Daher wollte ich euch mal fragen was man tun könnte bzw. was ihr mir raten würdet? Wir haben ein Grundstück daher halte ich immer im Hof, Garage ist aber für den Polo nicht da (auch kein Carboard).
Ich hatte schon gedacht ein Netz auszulegen, eine Webcam aufzubauen und wenn er überm Netz langläuft es zuzuziehen... dann hätte ich ihn und könnte ihn weit weit weit weg aussetzen... das müsste doch erlaubt sein, oder?
Oder habt ihr bessere Ideen? Ich bin einfach ratlos... :-/
19 Antworten
Hundehaare in den Motorraum kleben oder Köder mit Rattengift auslegen ... kill das Vieh doch einfach ... -_- ... unsere Nachbarskatzen sind genauso nervig wie die Marder ... ^^
hättest zu der marderfrage doch die suche nehmen können
den thread
hier hast du doch schon 2003 zu dem thema eröffnet 🙄
naja jedem das seine
@zwiebacksaebler:
sorry, aber erstens wollte ich keinen alten thread mehr aufwärmen und zweitens hatte ich damals ein anderes problem als heute. damals hat er im motor gewütet, das hat er seitdem nie wieder getan. doch plötzlich seit diesem jahr macht er mir den lack auf dem auto kaputt.... sind ja zwei verschiedene paar schuhe.
@all & renesiss:
danke für eure ganzen tipps und hinweise, hätte nicht mit sovielen antworten gerechnet.
besonders die idee von renisiss finde ich gut, habe jetzt auch so eine kastenfalle wo man etwas hineinlegt und dann berührt er es und die falle geht zu. so tötet man das tier ja nicht und es ist nicht illegal. jetzt hab ich nur das problem, dass er weder fleisch noch eier will, naja gut, seit 2 tagen ist er nicht mehr hier, vielleicht ist er deshalb nicht in die falle gegangen. es regnet aber auch seit 2 tagen. ich werde es weiter beobachten.
außerdem werde ich mir mal das anti marder spray aus dem obi holen, das auf den boden bzw. auf die antenne und mal schaun was passiert. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.
sollte es alles nix helfen und es sollte eventuell doch ne katze sein, werd ich mir ne nachtsichtwebcam holen, dann habe ich gewissheit. nur hoffe ich nicht dass es ne katze ist... wie soll ich nachbars katze denn vertreiben *seufz*
mfg andreas
Hi!
wir ham ein ähnliches Problem seit einer Woche, nur ist es bei uns ein Vogel. Der Vogel scheisst erstens die ganzen Autos voll und zweitens noch die ganze Treppe samt Vorbau vor unserer Haustür. Dann zum Schluss klopft er noch so wild gegen die Scheibe neben der Tür, als denkste es klopft der Nachbar oder.
ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn ich die türe aufmache, fliegt der Feigling gleich weg. Naja mal gucken, vielleicht bekommts er mal mit meiner Softair zu tun oder so! Hat en Kumpel auch schon gemacht, der hat mal ne Taube vom Dach geschossen **grins**
Gruß