ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. einen sl bis 10.000euro. gesucht.

einen sl bis 10.000euro. gesucht.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 9:46

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

und auf welche schwachstellen muss ich achten. ?

welche versichung ist am günstigsten ?

danke im vorraus

gruss aus köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagfanx300

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

Hier

suchst Du einen SLK???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

10.000 EUR sind etwas knapp, aber ich denke, es wird möglich sein, einen anständigen Wagen für diesen Preis zu bekommen. Du solltest einfach bei folgenden Kriterien Abstriche machen:

- Alter

- Motorisierung

- Farbe

- Ausstattung, insbesondere Dinge aus der Kategorie "Nice to have"

Keine Kompromisse würde ich eingehen bei:

- Zustand

- Persönlicher Gesamteindruck des Verkäufers bzw. Vorbesitzers (das Serviceheft ist ein Baustein dieses Eindrucks, ausführlich dokumentierte Reparaturrechnungen sind aber viel wichtiger, denn einen toll aussehenden Stempel bekommt man heutzutage an jeder Ecke...)

- Ausstattung, die mir wichtig ist

Bei der Kilometerleistung bin ich selbst etwas geteilter Meinung. Ich selbst habe meinen SL damals mit knapp 180tkm erstanden und seitdem keine großen Reparaturen gehabt. Beim Kauf allerdings hatte das Auto bereits eine neu befüllte Klimaanlage, ein neues Verdeck, ein neues Lenkgetriebe sowie eine äußerliche Abdichtung der Zylinderkopfdichtung bekommen. Der Vorbesitzer hatte also schon mal reichlich Geld reingepumpt. Trotzdem gibt es immer irgend etwas, was mit der Zeit an seine Lebensgrenze kommt. Beim Thema Reifen, Bremsen und Achsen gibt es bei so einem großen Fahrzeug sowieso regelmäßig kleinere Baustellen.

Wenn Du dich mit einem 190PS starken 300 SL von 1992 in einer wenig attraktiven Farbe und z.B. ohne Automatik, Ledersitze, Memory, Klimaanlage und Rücksitze anfreunden kannst, dann sind 10.000 EUR durchaus ein hinreichendes Budget. Viel wichtiger ist, dass Du auch Geld für die Folgekosten hast.

Uli

Hallo Marcel,

hab ihn mir mal angeschaut. So erst mal nichts besonderes. Gut wäre aber 1.Hand und komplettes Scheckheft. Lass ihn checken und wenn du dich verliebt hast nimm ihn.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:28

ich weiss es auch nicht , die farbe ist nicht der brüller , ansonsten top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss erst mal überlegen ob ich mit der farbe leben kann.

es gibt viele bis 10.000 aber die meisten wirken unseriös.

Den Beitrag von Uli möchte ich noch einmal hervorheben:

Viel wichtiger ist, dass Du auch Geld für die Folgekosten hast.

Denn da ist ganz schnell was zu machen. Der Wagen ist zwar relativ günstig, aber Ersatzteile liegen auf dem Neupreisniveau einer SL-Klasse. Schau einfach mal, was allein ein neuer Scheibenwischer kostet.....

Liebe Grüße an Joey aus Pinneberg, aber Code 220 gab es leider nie.

Hätte ich sonst auch gern.

Code 966 - Rundumkennleuchte blau ... war das nicht Serie - :D

 

Grüßle aus Peine

Klaus 

Hi Fans,

 

freue mich, das Ihr meine Arbeit mit den SA Codes zu schätzen gewußt habt, die Rückmeldungen lassen den Schluß zu, daß Ihr aufmerksam gelesen habt.

 

220 Parktronik System

Damals nicht, heute ist dieser Gimmik fast schon standard. Hätte ich gerne nachgerüstet, aber nicht aus'm Zubehörhandel sondern in MB Qualität.

 

231 Garagentoröffner

Warum bloß haben die Amis seit 100 Jahren dieses serienmäßig in ihren Spritfressern? In D wurden mitte der 90 Autos verkauft, die den Wert eines Reihenmittelhauses hatten, aber das der Besitzer vll eine Garage hat, hmm

 

307 Kühlbox im Kofferraum

Gabs leider nur bei den Limos, habe aber schon mehr gesehen-erlebt, das Kühlboxen und seien sie noch so klein, entweder auf der Ablage/Rücksitzen oder im Kofferraum angeschloßen wurden. Als Bedarf ist da schon.

 

348 Notrufsystem

Hätte ich gern, genau wie ein Serienmäßiges Ortungssystem, wenn er mal weg sein sollte, oder wieder der Allohool, aber das ist ein anderes Kapitel 

 

550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

Kommt noch!!  BTW: Hat jemand an einem 600er eine AHK?  Bitte melden

 

887 Safe-Box abschließbar

Finde ich persönlich ein absolutes muß. Wer kann sich non an die Urlaube mit dem T2 erinnern, da hatten wir doch auch irgendwo eine verschraubte Geldkassette.

 

966 Rundumkennleuchte blau

Bin mir absolut sicher. daß dieser Code tatsächlich bestellt worden ist. Waren doch R129 im Polizeieinsatz.

Werde mir das als Zubehörteil nachrüsten, die Benutzung auf der Autobahn zum zügigeren Fortkommen kosten doch nur 20 Euronen. Wenn man bedenkt, was Nötigung, drängeln, rechts überholen oder Standstreifen fahren kostet, ist die Benuzung der Rundumleuchte geradezu geboten.

 

Joey

 

 

am 3. Januar 2009 um 21:45

Hallo. Hätte jemand interesse an einem 300SL-24V, bj 93 mit 196000.

Lack : Schwarz, mit kratzern, aber kein rost. Innen auch schwarz.

Front, Heck und Seitenscheiben beschädigt, Fahrerscheibe ok

Motor/ und Automatikgetriebe TOP. Vollausstattung plus Xenon.

Preis VHB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. einen sl bis 10.000euro. gesucht.