ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. einen sl bis 10.000euro. gesucht.

einen sl bis 10.000euro. gesucht.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 10:46

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

und auf welche schwachstellen muss ich achten. ?

welche versichung ist am günstigsten ?

danke im vorraus

gruss aus köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagfanx300

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

Hier

suchst Du einen SLK???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

also für 10.000€ ist es etwas schwierig was anständiges zu finden! Man kann zwar schon welche in guten Zustand finden aber dann mit sehr hoher Laufleistung um die 200.000km und jünger als Baujahr 1992 is auch net drin glaub ich! Aber ich denke dass es trotzdem ein sehr robustes Auto ist und bei dementsprechender Pflege sind auch locker 300.000 km und mehr drin aber es werden halt ab und zu a paar Verschleißteile zu reparieren sein, aber die bekommt man im Zubehör auch schon recht billig!!

Also wenn du unbedingt einen SL willst schlag zu auch für "nur" 10.000€ du wirst es nicht bereuen!

mfg

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von jagfanx300

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

Hier

suchst Du einen SLK???

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 18:06

danke für die aufmerksamkeit , hatte leider erst in der falschen rubrik gesucht.

ich suche einen sl typ 129. bis 10000euro

Auch wenn ich mich wiederhole, einen SL z.B. mit Schaltgetriebel und/oder ohne Klima jetzt im Winter, ja ich denke schon das man da was gutes findet für das Geld.

Gruss

Olli

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

10.000,- sind wirklich schon etwas knapp. In dieser Preisklasse findest du meist nur Ausgelutschte. Allerdings verfolge ich seit Monaten die einseitigen Webseiten und muss auch sagen, dass zur Zeit Winterpreise herrschen und einige ihren Preis gesenkt haben. Zunächst solltest du dir mal im Klaren sein, was für einen Motor du dir gönnen möchtest. Inklusive aller Rep.-kosten. Ich denke, wenn du etwas drauflegst, bist du auf der sicheren Seite. Bedenke aber, das Handschalter, Stoffbezüge, keine Sitzheizung zu den No-Go Kriterieen gehören und wenn du ihn dann mal wieder verkaufen möchtest, wird sich das rächen. Ich selbst habe für 13.000,- einen 320er aus 96 mit 180.000km ergattert. Top Zustand und Scheckheft gepflegt. Tiefer , Breiter und Härter sind meist verbastelt.

Mach dir eine Liste was du haben willst und geh dann auf Suche. Lass dir Zeit und wenn Bauchund Herz zu einem Ja sagt, dann erst schlag zu.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 22:30

danke ich fand deinen beitrag sehr hilfreich ,

aber ich glaube für 10000 ist was zu bekommen.

lg marcel

10.000 ist so ein Grenzwert.

einen aus 1993 oder 1994 mit ca. 200.000 km und Reparaturstau.

Wobei die Teile, egal was, schweineteuer sind, auch gebraucht.

Kannst auch Glück haben.

ABER

Beim SL Kauf zählt kein Glück, da zählen Tatsachen.

Auf dem Markt gibt es jede Menge meist schlechte R129

Wenn Du Pech hast, also der klassische Griff ins Klo, wird der SL mehr in der Werkstatt stehen als fahren.

Besorge Dir die SL Kaufberatung vom R129 Club 6,50 Euro mit Porto.

DAS sollte die erste Investition eines potentiellen SL Käufers sein.

So long

Michael

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 23:29

bei mobile ist einer inseriert bj94 320 1hand.mit knapp 140tkm bornit met. für 10500 standort köln.

ich halte den wagen evl. für ok.

liebe grüsse

Bin bei allen meinen Fahrzeugkäufen (Mercedes Youngtimer BR 126 & 129) wie folgt vorgegangen:

 

Over the Top:

 

Niemals nichts übers Knie brechen, Schnellschüsse gehen oft daneben!!!!

 

1) Kaufberatung der jeweiligen Baureihe vom betreuenden MB-Club besorgt

2) Preisliste(n) aus der Zeit besorgt (ebay, manche sind auch frei im Netz erhältlich)

3) In MSExcel alle Extras gelistet, die es für das Modell gab (Aufstellung je Motortyp)

4) zurückgelehnt und darüber nachgedacht, was absolute MUSS und Nice to have Ausstattungsdetails sind

5) Punkt 4) mehrfach wiederholt

6) Excel Datei entsprechend modifiziert und als meine Referenz AKZEPTIERT

7) Fahrzeugsuche über Netz, Vor Ort, Hörensagen, Regionale und überregionale Presse

8) Jedes Fahrzeug gegen meine Excel Datei verifiziert und niemals kompromisse Eingegangen

9) Irgendwann dann das gefunden was ich suchte

10) Niemals den Kauf bereut

 

Aber, und auch das ist die Wahrheit:

 

Wer Gebrauchtfahrzeuge kauft, kauft sich die Sorgen anderer Leute

 

Hoffe das Du bei Deiner Suche Glück hast.

 

Joey

 

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von jagfanx300

hallo sl freunde , ich kenne mich mit dem sl 129 nicht aus , bekomme ich für 10000 euro was vernünftiges,

und auf welche schwachstellen muss ich achten. ?

warum ist der 300 24v nicht so beliebt ,?

danke im vorraus

gruss aus köln

ihm haftet der Mythos der defekten Zylinderkopfdichtungen an. Das ist richtig, trifft aber angeblich alle Reihensechser. Und somit auch den 320er. Ich glaube der Motor ist der M114. Hier musst du unbedingt aufpassen. Der 320er ist mit ein paar PS mehr der deutlich agilere.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 12:08

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

schaut mal ich halte den wagen für ok oder ?

Hab dir hier mal einige Ausstattungsmerkmale für einen R129 zusammengestellt. Erleichtert Dir etwas die Suche:

Entspricht meinem Fahrzeug!!

 

Standard-Ausstattung SL Roadster:

202 Betriebsanleitung und Wartungsheft deutsch, komplett ausgefüllt

212 ESP

214 ADS inkl. elektronischer Rundum-Niveauregulierung

24/ Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais

240 Außentemperaturanzeige

241 Memory-Paket Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch verstellbar

242 Memory-Paket Beifahrersitz, Außenspiegel elektrisch verstellbar

249 Innenspiegel automatisch Abblendbar

270 Antenne D Netz Radio- und Lautsprecherverkabelung sowie Abdeckung für 6 Lautsprecher

283 Windschott

289 Lederlenkrad in Leder-/Wurzelnussausführung und Lederschalthebel

291 Airbag für Fahrer und Beifahrer

292 Seitenairbags (Fahrer und Beifahrertür)

42/ Servolenkung mit Sicherheitslenksäule

425 Automatic 5-Gang einschließlich Tempomat mit Tempo-30-Begrenzer

440 Tempomat

441 Lenksäule elektrisch einstellbar

451 Drehzahlmesser

46/ Nebelscheinwerfer vorn und Nebelschlussleuchte

470 Antiblockiersystem

471 Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

506 Außenspiegel links und rechts beheizt und von innen elektrisch einstellbar bzw. einklappbar und in Wagenfarbe lackiert, sowie mit auf der Fahrerseite asphärisch gewölbtem Spiegelglas

510 MB-Exquisit RDS

543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel

551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Wegfahrsperre inkl. Schließanlage mit Infra-Rot-Fernbedienung anerkannt vom AZT und TÜV

581 Klimaautomatik

583 Fensterheber elektrisch 2-fach

592 Wärmedämmendes Glas grün rundum, Bandfilter grau mit Heckscheibe Verbundglas

600 Scheinwerferreinigungsanlage

611 Ausstiegsleuchten in den Türen 2-fach

620 Abgasreinigungsanlage

630 Warndreieck

631 Verbandkissen

640 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 15-Loch

670 Motor-Restwärme-Ausnutzung

673 Batterie mit größerer Kapazität

731 Wurzelholz

740 Verdeck Stoff schwarz

823 Parkleuchte

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

880 Zentralverriegelung mit Innenschalter

881 Zentralverriegelung innen für Ablagefächer

Lackierung: 040 schwarz

 

 

 

 

Zusätzliche Extras:

228 Standheizung

230 Fernbedienung für Standheizung

245 Reiserechner

283 Windschott Chrom

303 Armlehne vorn mit Fach

309 Cupholder (auf Wunsch lieferbar)

314 Mercedes-Benz-Telefon (Standart) Bedienhörer in Konsole seitlich am Dom, Freisprechanlage und Heckantenne

340 3. Bremsleuchte

341 Blinkleuchten zusätzlich

345 Scheibenwischer mit Regensensor

351 Auto-Pilot-System (ASP) mit integriertem Radiogerät APS 30

404 Multikonturlehne links

405 Multikonturlehne rechts

415 Panorama - Glasdach

561 Exklusive Leder schwarz / mittelgrau

565 Fondsitze, 2 Notsitze Anstelle Gepäckablage Leder exklusiv

612 Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung

645 M+S-Winterreifen 4-fach

682 Feuerlöscher

807 Modell 1997

819 CD Wechsler im Kofferraum

882 Abschleppschutz

Umbau auf Modelljahr 2001: Bremsleuchten - Armaturenträger - LMF 17 Zoll mit Breitreifen

 

Mir fehlende Extras (zur Vollausstattung):

220 Parktronik System

231 Garagentoröffner

260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel Wegfall

261 Typenkennzeichen V12, Wegfall

307 Kühlbox im Kofferraum

348 Notrufsystem

550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

887 Safe-Box abschließbar

966 Rundumkennleuchte blau

 

Joey

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:43

super danke , das ist doch mal was .

gruss marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. einen sl bis 10.000euro. gesucht.