Einen schönen Abend gehabt....;)... oder meine Sommerreifen sind drauf...

VW Phaeton 3D

Hallo Forum,

gestern hab ich meine Sommerreifen auf meinen P bekommen. Mein Freundlicher hat für schlappe 14 € die Reifen montiert, die WR gewaschen, das Auto gewaschen und das Reifendrucksystem eingefahren.

Ich war wirklich äußerst positiv überrascht wie schnell und zuverlässig und in meinen Augen auch noch sehr günstig alles abgewickelt wurde!

Jetzt steht mein W12 auf seinen 275er mit 19" Felge (Bild siehe im Anhang). Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert!

Irgendwie verbindlicher und zielgerichteter....😉 Der Fahrkomfort hat in für mich trotz der breiten Socken und der 19" Felge nicht gelitten.

Und weil die Autobahn gestern so schön frei war, hab ich dann mal gleich mal getestet, wo denn der Tacho hängen bleibt.....

Nun denn, bei Tacho 280 ging es dann in den Begrenzer.....🙁 😁

Das war gestern Abend.... Deswegen ein schöner abend....😁

Gruß
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Na das sind doch mal Preise wie zu DM Zeiten🙂

Aber was bringt die Wagenwäsche, wenn man danach mit 280 über die BAB brettert😁
Jetzt ist wieder alles voller Fliegen😎

Zum Glück hast du die Fotos vorher gemacht😁
Lecker! So in schwarz mit Omanyt gefällt er mir auch sehr gut. Meiner ist Cairo-Grey
ebenfalls mit Omanyt.

Und ein W12 wäre auch was feines. Mir langt aber z.Z. erst mal mein V6 TDI.
Der geht auch relativ zügig auf 240 und etwas mehr (laut Tacho). Das ist auch OK.

Und v.a. ich kann 400 KM BAB mit 6,4 Litern Durchschnittsverbrauch fahren🙂

Zu den 19 Zoll. Also ich finde den Fahrkomfort deutlich schlechter als mit 17 Zoll
Winterreifen.

Die Präzision bei rasanter Fahrt ist aber deutlich besser. Bei 220+ mit den Winterreifen (sind
bis 240 zugelassen) fand ich es teilweise abenteuerlich.
Mit den 19 Zöllern fährt sich der Dicke im Highspeedbereich nun um Welten besser.
Leider aber auch deutlich unkomfortabler.
Mir ist der Komfort wichtiger. Deswegen überlege ich mindestens auf 18 Zoll zu reduzieren,
wenn nicht sogar 17 Zoll.

Auch nach 2 Wochen mit 19 Zoll habe ich mich noch nicht 100% daran gewöhnt. Erst gestern
wieder über den Kanaldeckel gefahren und gedacht "Danke für den Tritt ins Kreuz"😠

31 weitere Antworten
31 Antworten

Besten Dank an alle wegen des Tipps mit der möglicherweise verstellten Spur. Ich werde das doch einmal prüfen lassen müssen.

Ich hatte im letzten Herbst vier neue Winterreifen aufgezogen (19-Zoll), die allerings jetzt komplett "runter" sind, übrigens hinten deutlich mehr als vorn. Hinten sind auch die Außenkanten mehr abgefahren als innen. Deshalb habe ich auch den Verdacht, dass da die Spur nicht 100%ig korrekt sein könnte. Gibt es da Erfahrungswerte, ob das normal / üblich / nicht unbekannt beim Phaeton ist?

Im Sommer steht mein "Dicker" auf den 20-Zoll-Rädern von VW.

Hier z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...hnittlich-abgefahren-t4979560.html?...

Wieviel Kilometer bist Du mit den Reifen gefahren?

LG
Udo

Deine Antwort