ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?

Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 1:25

Hi

Hatte heute die grandiose Idee mir einen Anhänger zu besorgen. Will aber nicht irgendeinen.

Hab mir gedacht ich nehm nen alten Omega als Anhänger da gibt es ja schliesslich auch nen Passat irgendwo.

Hat jemand von euch erfahrung damit?

Stell mir vor dass er an der a-säule abgeschnitten wird alles glatt gemacht.

Vorderachse iss natürlich dann weg und die hinten zu weit hinten also muss die in die mitte, das heisst türen zu schweissen achse von nem "echten" Anhänger nehmen und die neue mittig anbringen. Innen natürlich die alten Radhäuser weg und mittig welche hingemacht. Das ganze sollte dann natürlich auflaufgebremst sein aber sollte kein problem werden.

Innen kommt natürlich alles raus und wird reine nutzfläche, mit versteck ( reserveradmulde). Verkabelung der lichter am einfachsten auch neu.

Bilder:

http://images.google.de/imgres?...

http://images.google.de/imgres?...

http://img265.imageshack.us/img265/2755/anhnger2ct9.jpg

http://bilder.autobild.de/ir_img/59458319_2efcfc7f31.jpg

Meinungen, Anregungen, Äusserungen bitte.

Bräuchte auch noch nen günstigen Omega A auch mit Motorschaden oder ohne Motor, quwasi nur die karosse.

MfG

Patrick

Beste Antwort im Thema

da kannst du mal sehen, wie wir uns um Oldtimer bemühen :D :D :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich bin mir relativ sicher das auf dem letzten Omega/Senator Usertreffen ein Omega A mit Hänger (halber Omega A) zugegen war. Über den Fahrer solltest Du auch Informationen bekommen, ich war leider nicht da, wirklich schade !

schreib mal Haushamster an der kennt den Fahrer mir ist leider der Name entfallen...

hast du mal die suche bemüht da gibts hier im Board schon einiges drüber.

am 4. Januar 2009 um 11:16

schaut mal hier rein

http://www.wer-kennt-wen.de/club/95hv9zyv

Wens intressiert und er nichts sieht , muß sich halt bei Wer-kennt-wen.de anmelden und der Gruppe

" Opel-Umbauten" beitreten .

Da gibts ganz viele Bilder von den verschiedensten Anhänger drin : Omega A & B , Kadett , Astra , Rekord - Olympia

am 4. Januar 2009 um 12:02

Wenn du den Umbau machen solltes, lass die Achse da wo sie ist, der Hänger läuft dann besser hinterher und wenn du dich beim TÜV mal erkundigst was die Vorrausetzungen für die 100er Zulassung ist, hast du einen super Hänger.

Willst du nen Caravan oder ne Stufe für den Umbau nehmen??

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:41

Will den Caravan da passt mehr rein

Morgen geh ich mal zum TÜV und mach mich über die auflagen schlau

Meint ihr nicht das wenn ich die achse hinten lasse das ich dann zuviel druck auf die anhängekupplung bekomme also stützlast?

Das hängt doch auch davon ab wie weit die Hängerladefläche von der Achse aus Richtung Zugfahrzeug geht.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:31

bis zur a säule hatte ich geplant

hab aber im forum schon bilder gesehen ab b säule und dann ist die achse mittig

mal schauen was der tüv sagt

Ab B-Säule ist auch vernünftig !

Hier noch mal was in life, also bewegte Bilder! 

Die Original Webseite ist mir leider abhanden gekommen.

 

Anhänger aus einem Omega A Caravan

 

 

Der gute Mann hat sich danach übrigens noch einen Tandem-Achser gebaut, um die Stützlast zu minimieren.

am 4. Januar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hier noch mal was in life, also bewegte Bilder! 

Die Original Webseite ist mir leider abhanden gekommen.

Anhänger aus einem Omega A Caravan

 

Der gute Mann hat sich danach übrigens noch einen Tandem-Achser gebaut, um die Stützlast zu minimieren.

Die Orginal Webseite steht doch auf dem Video mit drauf . Einige von uns kennen dieses Gespann life , Thomas war beim letzten Treffen , zumindest mal für 2 Std da .

Er baut einen Pick- Up mit Doppelachse hinten ist aber noch nicht fertig . Der Anhänger mit Doppelachse stammt aus dem Odenwald , fragt mich aber nicht wie derjenige heißt .

www.Opelheadbanger.de

Ach übrigens , der Omega auf dem Video ist ein C30NE mit ca 450tkm

Sind ja schon geile Bilder :-)

Ob man da wohl Personen drin transportieren darf?

Meines Wissens ist das wohl grundsätzlich nicht zulässig, im Anhänger Personen zu befördern. 

Schade.

Ich hoffte irgenwie darauf, die Vollausstattung mit Sitzen und Gurten könnte das ermöglichen.

(Natürlich nicht über insgesamt 9 Personen hinaus)

Für diverse Festivitäten könnte das ein netter Gag sein.

Wenn man dann noch ein Heckteil mit AHK nimmt, und noch eins, und noch eins ...

Vielleicht sogar immer kleiner werdend - Omega - Vektra - Astra - Corsa - Mofa - ;-) ?

Hallo zusammen

Und was ist mit dem Omega Anhänger ?? gibt es bilder

weil ich möche mir auch einen aus einen omege B caravan bauen

Gibt es eine anleitung oder bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?