ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?

Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 1:25

Hi

Hatte heute die grandiose Idee mir einen Anhänger zu besorgen. Will aber nicht irgendeinen.

Hab mir gedacht ich nehm nen alten Omega als Anhänger da gibt es ja schliesslich auch nen Passat irgendwo.

Hat jemand von euch erfahrung damit?

Stell mir vor dass er an der a-säule abgeschnitten wird alles glatt gemacht.

Vorderachse iss natürlich dann weg und die hinten zu weit hinten also muss die in die mitte, das heisst türen zu schweissen achse von nem "echten" Anhänger nehmen und die neue mittig anbringen. Innen natürlich die alten Radhäuser weg und mittig welche hingemacht. Das ganze sollte dann natürlich auflaufgebremst sein aber sollte kein problem werden.

Innen kommt natürlich alles raus und wird reine nutzfläche, mit versteck ( reserveradmulde). Verkabelung der lichter am einfachsten auch neu.

Bilder:

http://images.google.de/imgres?...

http://images.google.de/imgres?...

http://img265.imageshack.us/img265/2755/anhnger2ct9.jpg

http://bilder.autobild.de/ir_img/59458319_2efcfc7f31.jpg

Meinungen, Anregungen, Äusserungen bitte.

Bräuchte auch noch nen günstigen Omega A auch mit Motorschaden oder ohne Motor, quwasi nur die karosse.

MfG

Patrick

Beste Antwort im Thema

da kannst du mal sehen, wie wir uns um Oldtimer bemühen :D :D :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich bin mir relativ sicher das auf dem letzten Omega/Senator Usertreffen ein Omega A mit Hänger (halber Omega A) zugegen war. Über den Fahrer solltest Du auch Informationen bekommen, ich war leider nicht da, wirklich schade !

Da waren zwei B Omegas. Den einen hab ich nicht gesehen, der war wohl am Freitag da, aber den anderen, noch nicht ganz fertigen hab ich gesehen. Kann leider die Namen nicht zuordnen. War jetzt ds erste mal dabei. Hab aber ein Foto gemacht. Sonst schreib mal OmmiB an, mein Vater. Der kennt sie alle besser.

Oder schau Dir die Bilder bei Opel Treffen - Omega/Senator hier im Forum an

Viele Grüße

Nobby

BMW -Biker 007 und der halbe Rohbau gehört zu Kurt Berlin.

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

BMW -Biker 007 und der halbe Rohbau gehört zu Kurt Berlin.

Mensch Martin du musst das so sagen, Auf dem Bind ist der schwarze Omi von BMW -Biker 007 (Gerhard) und der Hänger wurde von Gerhard mit nach Berlin genommen für Kurt Berlin (Kurt) er war nicht auf dem Treffen ;), Sonst kommen doch alle wieder durcheinander ;) :D

Auweia,

welch fataler Fehler von mir. :eek::p:D Wo du recht hast, hast du recht.:rolleyes: Gelobe Besserung, soll nicht wieder vorkommen.;):D

geht Doch :D :D :D ich liebe Menschen die Spaß verstehen

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich bin mir relativ sicher das auf dem letzten Omega/Senator Usertreffen ein Omega A mit Hänger (halber Omega A) zugegen war. Über den Fahrer solltest Du auch Informationen bekommen, ich war leider nicht da, wirklich schade !

nee nee nee...

Das wär ja aber auch n Ding, wenn der Mandel nicht A und B auseinanderhalten könnte.

Friedhelms Antwort war im Januar 09, also meinte er das Usertreffen 2008 AD. Vor 5Jahren gab´s wohl noch A Ommies. :D:D

 

Oder bin ich jetzt auch durcheinander?

Mehr als sonst, mein ich? Oder was? Hä?

Btw: Wieveil Zuladung hat denn der Hänger noch, wenn er zwei Klappen hat? Das Teil wird doch schon recht schwer, oder?

Hi,

Das Zeug`s gibts zwar schon länger und in jeder Variation mittlerweile .

Sogar auf`m Real Parkplatz ist letzt bei uns ein halber Passat rumgekurft .

Smilodon Marcus hat ja damit recht gute Erfahrung , ich glaube er hat ihn mal mit 400 kg dotiert .

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

 

Btw: Wieveil Zuladung hat denn der Hänger noch, wenn er zwei Klappen hat?

Das Teil wird doch schon recht schwer, oder?

Meiner wird mit 1400kg zugelassen.

 

Markus hat seinen ungebremst aufgebaut und da sind nur gut 300kg Zuladung möglich.

Bei meinem werden es gute 900kg Zuladung sein, schon weil ich auch vor der endgültigen Formgebung noch jede Menge parasitäres Blech und unnötiges Geraffel aus dem Aufbau entfernen werde.;):p ( Soll ja ein Werkstatthänger werden und keine Edelheia)

 

Ich habe ein Leergewicht von 420Kg angepeilt.

Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Zitat:

Original geschrieben von towi7110

Also ich hab ne alte E-Klasse zersäbelt.

Ich auch:-) siehe Hier!

http://www.motor-talk.de/.../...210-e240-t-im-doppelpack-t4777566.html

am 26. Juli 2014 um 14:16

Ich habe erfolgreich einen Omega Caranvan als Anhänger umgebaut.

Eigengewicht liegt bei 500 kg. Zuladung also 250 kg

TÜV als Neuabnahme 3 Jahre.

Alle Türen liessen sich öffnen.

Gruss

Chris

Und wo sind die Bilder davon?:rolleyes:;):)

Jeppp, würden mich auch interessieren!

Und wenn Du noch einen bauen willst könntest Du von mir den Ommi dafür bekommen, mein 95er 2,5l hat leider die ZKD defekt, und ich selbst kann es nicht reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einen Omega zum Anhänger Umbauen jemand erfahrung damit ?