Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt

BMW M3 F80

Hallo zusammen!

Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. 🙂

Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! 🙂

Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!

Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar
Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom
Fernlichtassistent
Surround View
BMW Head-Up Display
Harman Kardon Surround Sound System
Telefonie mit Wireless
WLAN Hotspot
M Competition Paket
20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz
Adaptives Fahrwerk
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Speed Limit Info
M Performance Heck Diffusor Carbon
M Performance Abgasanlage Titan
M Performance Fahrwerk
Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite

Ick freu mir! 🙂

Beste Antwort im Thema

Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. 😁

698 weitere Antworten
698 Antworten

Ja, das Thema Hoffnung.....das ist schon ein schwieriges. Aber Fakt ist, dass Du selbst jetzt wohl noch Einfluss drauf nehmen könntest!

Hey, lese gerade eben erst den thread. Herzlichen Glückwunsch! Und das grigio sieht richtig cool aus. Jetzt hast du noch (viel) längere Wartezeit als ich. Freudvoll qualvolle Zeit. GZ!

Danke! Mal sehen, welche Farbe es wird! 🙂

Kann man auch eine Farbe bestellen, die noch keiner auf einem M3 hatte? Bei Rolls-Royce geht das. Wenn man den Farbcode nennt wird das so lackiert. Macht das BMW Individual auch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Februar 2018 um 22:54:12 Uhr:

Danke! Mal sehen, welche Farbe es wird! 🙂

Na, bin gespannt. Uns werden hier schon noch n paar sinnige und unsinnige Vorschläge einfallen! 😁
Wie wär's mit Vantablack, gar keine Konturen (besser gesagt Strukturen) mehr? 😉

Schwarz, was auch immer, wirds nicht!

Zitat:

@F30328i schrieb am 18. Februar 2018 um 23:04:26 Uhr:

Kann man auch eine Farbe bestellen, die noch keiner auf einem M3 hatte? Bei Rolls-Royce geht das. Wenn man den Farbcode nennt wird das so lackiert. Macht das BMW Individual auch?

Geht! Aus dem offiziellen individual-Katalog.

02d1b915-cc57-4f04-a311-2f7e76b4a004

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Februar 2018 um 23:18:39 Uhr:

Schwarz, was auch immer, wirds nicht!

Das ist jetzt wenig überraschend. 😉
Vantablack ist irgend so ne Kohlenstoffnanoröhrchenbeschichtung, die so viel Licht schluckt, daß jedes Objekt zu einer zum Beobachter gerichteten tiefschwarzen 2D Fläche wird...

@Berba11
Erstmal freut es mich für dich, dass der Übergang so ohne große Umstände funktioniert hat obwohl es verfrühter war als geplant.

Werde natürlich weiterhin verfolgen welche Farbe der „Koffer“ haben wird :-)

Ich hab jetzt als Leasing Nachfolger für einen C63S AMG einen 340i Touring gewählt da es mir ziemlich gut gefallen hat einen Kombi (T-Modell, Touring etc) zu besitzen und ich wieder zu BMW wollte.
Ich schätze deine ehrliche Einstellung zum M-DP und hätte zu 98% genauso gehandelt diesbezüglich. Habe es bis jetzt auf der Autobahn in den Jahren erst 4x geschafft schneller als 250km/h zu fahren.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:43:45 Uhr:

@Berba11

Ich schätze deine ehrliche Einstellung zum M-DP und hätte zu 98% genauso gehandelt diesbezüglich. Habe es bis jetzt auf der Autobahn in den Jahren erst 4x geschafft schneller als 250km/h zu fahren.

Ihr müsst nach Österreich ziehen,da geht es mit dem „schneller als 250“ leichter/öfter.
😁 😁

Gruß, Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 19. Februar 2018 um 07:12:57 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:43:45 Uhr:

@Berba11

Ihr müsst nach Österreich ziehen,da geht es mit dem „schneller als 250“ leichter/öfter.
😁 😁

Gruß, Butl

Um welchen Preis ist die Frage :-D
Meine Frau hatte zu unserem Hochzeitstag ein Wochenende mit einem M760Li organisiert und da hab ich es geschafft auf der deutschen Autobahn kurzzeitig 292km/h laut Tacho zu fahren... für gefühlte 5 Sekunden :-P

Ja,mit dem 760er brauchst du für solche Ausflüge nur sehr kurze Strecken. Er fährt auch bei (Tacho) 315 noch
sehr deutlich in den Abregler.
@Berba, ich hoffe du verzeihst meinen kurzen OT Abstecher ! 🙂

Gruß,Butl

Glückwunsch zum F80 CP!
Die Farbe gefällt mir sehr gut. 😉 (Da bin ich mir sicher, dass die wieder sehr gut passt.)
Dein LF fände ich noch interessant.
Zudem wundert mich die späte mögliche Erstzulassung im November. Dachte die neue Euro-Abstufung im Sommer führt zum Produktionsstopp des F80?

@Berba11
Jetzt hab ich mir auch endlich einen 340i zugelegt und du wechselst das Auto :-D vor gut 2 Jahren hatten wir mal geschrieben wo ich wirklich dachte dass ich mich nicht so für den 340 interessiere und nun habe ich doch einen genommen.

Um auch ein klein wenig zum Thema beizutragen meine Farbvorschläge:
Soll der Wagen auffallen:
• Austin Gelb
• Java Grün
• Glut Orange (ist aber glaube ich eine Audifarbe)
• Misano Rot (auch Audi :-P)

Soll der Wagen nicht auffallen (nicht mehr wie eh schon):
- Frozen Silver (+ schwarze Akzente des CP)
- Citrin Schwarz
- Frozen White

Meine Favoriten wären Glut Orange oder Frozen Silver.

PS: schön finden ja aber im Endeffekt bin ich dann ein Farb-„Feigling“ und würde etwas schlichtes bestellen. :-D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:47:50 Uhr:

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
Sonnenschutzverglasung

Wenn ich fragen darf: Warum die Kombination von Rollos und Sonnenschutzverglasung? Eines von beiden reicht doch, oder nicht?. Auf mich wirkt das wie Hosenträger und Gürtel an bzw. in der Hose... ;-)

Deine Antwort