Einen 11jährigen Phaeton heute noch kaufen?
Hallo Ihr Phaeton Freaks,
derzeit fahre ich einen tollen BMW E39 530i und bin am Überlegen, auf einen Phaeton umzusteigen. Mir gefallen einfach große, bequeme Autos.
Jetzt habe ich einen tollen gefunden, der wirklich in einem TOP Zustand ist, mit folgenden Daten: 3.2 V6, 140.000 km, 7/2003, silberfarben, 1. Hand, scheckheftgepflegt bei VW, unfallfrei, aus privater/zuverlässiger Senioren-Hand. 6900,- Euro.
Ich möchte halt ein zuverlässiges Auto und keine zig Reparaturen haben. Deswegen habe ich mich auch für einen Benziner (ich fahre zwischen 6.000 und 8.000 km pro Jahr) entschieden, einen Handschalter und kein Allrad (somit habe ich halt doch mal etwas an anfälligen Komponenten weniger). Ich möchte ihn auch in der freien Werkstatt meines Vertrauens reparieren/pflegen/warten lassen.
Ich hab einfach noch echt "Düse", dass mich die Reparaturkosten dieses tollen Liners erdrücken könnten, weil eins nach dem anderen aufleuchtet, Mucken macht usw.
Nicht, dass ich keine Geld hätte, aber ich möchte halt mein Geld nicht "nur" für Reparaturen eines Autos ausgeben....
Wer kann mir sachliche Tipps/Erfahrungen bezüglich
- Anfälligkeiten,
- Reparatur + Wartungen in der freien Werkstatt geben?
- Was ist an diesem Auto anders zu reparieren, als beispielsweise an einem A8 oder 7er BMW, weil immer viel zu lesen ist, dass sich "Keiner" drüber traut?
- können besipielsweise Bremsen und die normalen Verschleissteile (Lager, Stabis, Querlenker usw.) "einfach" repariert werden, ohne dass er an den Computer oder in die VW Werkstatt muss?
- ich habe auch einige Bekannte, die Einiges reparieren können (zumindest bisher)
Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben, aber ich probiers mal: "ICH TRAU MICH EINFACH (NOCH) NICHT!"
(Ich weiß: Wenn man natürlich viel im Netz erfahren möchte darüber, sucht man regelrecht nach den Problemen)
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Also ich finde das Auto nicht zu teuer!
Warum immer alle schreiben ist zu teuer und dann beim Verkauf des eigenen Auto Neupreise verlangen