Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Volvo XC60 D

2.0D – 136PS – NP 31.990,- €
2.4D – 175PS – NP 38.300,-€

161,79€ pro Pferd; wenn das mal kein Schnäppchen ist!

🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Also ich würde ja von 35.470,- ausgehen, die Extras des Kinetic kann man schlecht dem Motor anlasten !?

Ein sehr gutes Argument!

Das ist zutreffend und von mir glatt übersehen worden.

Bist Du Pferdedoktor? 🙂

Es macht aber den 2.4D nicht leichter erschwinglich und trennt in der Käuferschicht die Spreu vom Weizen...
Warum wird der 2.4D nicht auch in der Basisausstattung angeboten?
Derzeit sieht es doch so aus, dass diejenigen, die einen 2.4D ihr Eigen nennen wollen, bereits mit wenigen der üblichen "Extras" (Handy-Vorb., High-Performance, Dachreling, PDC, Metallic) die Schallmauer von 40.000€ brechen `müssen´.

Ich habe den Eindruck, dass schon einige hier im Forum primär aus diesem materiellen Grund nun einem 2.0D Auslauf geben.
Und die, die sich mit 4 Zylindern mit <= 2 ltr Hubraum nicht arrangieren können, wechseln die Marke.

😕

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Hast Du nix anderes zu tun? Sitzt dein Männe in der Kneipe?? 😁 😉 😉 😉

Yep, gestern ich, heute er. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Und die, die sich mit 4 Zylindern mit <= 2 ltr Hubraum nicht arrangieren können, wechseln die Marke.

😕

Hmmm, kann sein, kann auch nicht sein.

Jedenfalls kosten die Einstiegsdiesel der üblichen Verdächtigen ( Audi A6, Mercedes E Klasse, BMW 5er ) jeweils zwischen 38.000 und 41.000 Euro. Audi gar mit 136 PS.

Insofern ist der 2.4 D im Rahmen der "gewünschten" Wettbewerber.

Der Einsteiger 2.0 D liegt dann auf dem Preisniveau von Mondeo/Passat usw.

Wobei Du natürlich grundsätzlich schon recht hast, für die paar PS diesen Aufpreis aufzurufen ist schon stramm. 🙂

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von volvoflex

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

😕

und was findet man bei anderen herstellern? 4 zylinder mit 2-litern...

und auch die brauchen alle 60 000 km ein additiv für die umwelt und gegen die assistance 🙁🙄😰 und bei 120 000 einen neuen DPF 😠

kosten, kosten, kosten 😎 (die sollte man mit einberechnen)

LG
Vidaman

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Jedenfalls kosten die Einstiegsdiesel der üblichen Verdächtigen ( Audi A6, Mercedes E Klasse, BMW 5er ) jeweils zwischen 38.000 und 41.000 Euro. Audi gar mit 136 PS.

Insofern ist der 2.4 D im Rahmen der "gewünschten" Wettbewerber.

Der Einsteiger 2.0 D liegt dann auf dem Preisniveau von Mondeo/Passat usw.

Wobei Du natürlich grundsätzlich schon recht hast, für die paar PS diesen Aufpreis aufzurufen ist schon stramm. 🙂

Gruß
Hagelschaden

Ja, so gesehen hast Du natürlich recht und stellt der 2.0D quasi das "Brot- und Butterfahrzeug" dar.

Ich wundere mich vor allem auch darüber, dass z.B. der XC60 2.4DRIVe in der Kinetic-Ausstattung ab 33.900,-€ angeboten wird. Da lösen bei mir zum Vergleich die 38.300,-€ des V70 2.4D Kopfschütteln aus. Aber vllt habe ich ja noch etwas übersehen?