Eine Statistik...
Hallo,
gestern las ich hier:
http://www.teknikensvarld.se/.../
(-> Stora mellanklassen-> Visa)
Laut dieser scwedischen Statistik Insignias Wertverlust ist nicht gross.
Gruss
MJ
Beste Antwort im Thema
Ein Audi ist auch nicht mehr Wert... wenn man den Anschaffungspreis (Liste) in Relation setzt!
Ein Auto das 100.000€ kostete, und nun nur noch 50.000€ Wert ist (unter gleichen Voraussetzungen) hat 50% an Wert verloren!
Jetzt festhalten!
Ein Auto das 60.000€ kostete, und dann nur noch 30.000€ Wert ist, hat auch 50% an Wert verloren!
Absolut in "Zahlen" sprechen wir hier aber über 20.000€ Unterschied. So... Wenn nun der A4 als Listenpreis 8.000€ Teuerer war, dann ist doch klar, dass der Restwert (bei gleichen prozentualen Wertverlust) höher sein muss. Ihr seid alle ein bisschen Banane, leute...
Und was man dafür tatsächlich noch am Markt bekommt, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.
@Leonardo... ein Auto mit großem Motor wird immer einen SEHR hohen Wertverlust haben. Egal welche Marke... einen !guten! gebrauchten AMG bekommst du schon locker unterhalb von einem neuen Insignia.. Ganz einfach deshalb, wer kauft so einen "Spritfresser" noch in 5 Jahren? Niemand....
@Eugain: ich weiss ich weiss, ich bin einfach sensationell! Magnificent!!! Upea! Magnifique! Magnífico! velikolepny?!
31 Antworten
Ups, dann doch lieber doch Dummheit.. *lach* man sind doch nur 7,90... darauf kommts wirklich nicht an. Ich habe schon mehr Geld für weitaus unsinnigere Dinge ausgegeben.. schließlich fahre ich ja Opel 😁
Zahlen, zählen am Ende. Der Insignia ist sicher ein ordentliches Auto, optisch gut, qualitativ Durchschnitt, preislich okay. Mal sehn wohin der Weg geht. Wenn Opel nicht qualitativ beim nächsten Modellwechsel draufpackt, geht es runter in den Zahlen.