Eine Statistik...
Hallo,
gestern las ich hier:
http://www.teknikensvarld.se/.../
(-> Stora mellanklassen-> Visa)
Laut dieser scwedischen Statistik Insignias Wertverlust ist nicht gross.
Gruss
MJ
Beste Antwort im Thema
Ein Audi ist auch nicht mehr Wert... wenn man den Anschaffungspreis (Liste) in Relation setzt!
Ein Auto das 100.000€ kostete, und nun nur noch 50.000€ Wert ist (unter gleichen Voraussetzungen) hat 50% an Wert verloren!
Jetzt festhalten!
Ein Auto das 60.000€ kostete, und dann nur noch 30.000€ Wert ist, hat auch 50% an Wert verloren!
Absolut in "Zahlen" sprechen wir hier aber über 20.000€ Unterschied. So... Wenn nun der A4 als Listenpreis 8.000€ Teuerer war, dann ist doch klar, dass der Restwert (bei gleichen prozentualen Wertverlust) höher sein muss. Ihr seid alle ein bisschen Banane, leute...
Und was man dafür tatsächlich noch am Markt bekommt, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.
@Leonardo... ein Auto mit großem Motor wird immer einen SEHR hohen Wertverlust haben. Egal welche Marke... einen !guten! gebrauchten AMG bekommst du schon locker unterhalb von einem neuen Insignia.. Ganz einfach deshalb, wer kauft so einen "Spritfresser" noch in 5 Jahren? Niemand....
@Eugain: ich weiss ich weiss, ich bin einfach sensationell! Magnificent!!! Upea! Magnifique! Magnífico! velikolepny?!
31 Antworten
En brunn som är den svenska. Ich leider nicht 😰
Was meinst du?
Wenn ich Insignia kaufe, das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.😁
Oder was?
Statistik will keinesfalls so sagen.🙂
Gruss
MJ
Ich meine damit das ich deinen Link zwar angeklickt habe, aber leider kein schwedisch kann.
So wichtig ist mir das Thema allerdings auch nicht, ich hatte das hier in GER auch schon mal gelesen.
Soweit ich noch weiß sollen das etwa 3% weniger Wertverlust gegenüber der anderen Hersteller (ja auch Premium) gewesen sein.
Da Statistiken sich aber stetig ändern können, kann das wenn ich meinen mal verkaufe schon wieder ganz anders sein.
Einen wesentlichen Anteil wird auch die Zukunft von Opel daran haben, wobei das ein anderes Thema ist.
Schönen Tag!
Hallo,
der WErtverlust tritt nur ein wenn man den Wagen verkauft. ;-)
Darum behalte ich mein Auto, lache über den theoretischen Wertverlust und freue mich über den praktischen Nutzen. ;-))
Gruß Blaubeer
P.S. Wann kommt der Insignia und wann gibt es Bilder :-)
Hallo,
sehr vernünftig. 🙂
Kein Auto noch und so auch keine Bilder.
Schon ein wenig frustiert mich.
Muss spätestens am nächsten Woche kommen.
Nämlich 1.4. ändernt Autosteuer.
Ich weiss schon die Autonummer und I. ist in Finnland.
Gruss
MJ
Der Insi hat doch schon 25 % Wertverlust, bevor er überhaupt verkauft wird.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Hallo,
Abher ihr nicht 🙁, da bekomt man keine %
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Hatte meinen in der letzten Woche beim Händler mal schätzen lassen, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe. Laut Schwacke kommt mein Wagen auf rund 16000 €. Bei DAT habe ich meine Daten mal selbst eingegeben und bin auf 16378 € gekommen (rund 60% Wertverlust in 3 Jahren). Maximal wollte mein Händler bei Neukauf auf 19000 € für den "alten" gehen und da sieht er schon Schwierigkeiten beim Weiterverkauf.
Schon traurig wie schnell so ein Wagen an Wert verliert. Habe mal die Datei von DAT beigefügt.
Leonardo da Vinci
leider fakt, autos sind extrem teure hobbies bzw. spardosen ohne boden 🙄
Zitat:
tzzzz...die Audi-Fraktion wieder !
Mal schnell zum Lesen:
A5 3.0 TDI
30.01.2012 Erstzulassung, Vorführwagen...
gehobene Ausstattung, fast Vollausstattung...
74.952 € Neupreis
1.272 km
Steht hier beim Audi-Dealer im Showroom für.....na ?
49.499,- muntere Euros...
Und da sprich er von Wertverlust beim Insignia...tzzzz !
Also mal schön den Besen vor der eigenen Hütte benutzen, oder ?
ein auto für 75`€ ist aber kein wald-und -wiesen- fahrzeug wie z.b. der a4...
ob da der nachlaß auch so groß (33%) ist ? denn das wäre der richtige vergleich zum insignia, nicht dieses topfahrzeug 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ob da der nachlaß auch so groß (33%) ist ? denn das wäre der richtige vergleich zum insignia, nicht dieses topfahrzeug 🙂
...wir reden hier über Wertverlust eugain.
Und über einen A5...Sportsback überigens...hatte ich vergessen. 5 Türer.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...wir reden hier über Wertverlust eugain.Zitat:
Original geschrieben von eugain
Und über einen A5...Sportsback überigens...hatte ich vergessen. 5 Türer.
richtig,
wirreden darüber und ich habe mir erlaubt zu erwähnen, dass du ein auto mit 75`€ kaufpreis aufgeführt hast, das einen wertverlust von 33% hat.
meiner ansicht nach kannst du aber diesen audi nicht mit dem insignia vergleichen, da sind 30`€ schon im kaufpreis unterschied, sonder eher einen a4.
bei diesem schliesse ich einen wertverlust von 33% in 2 monaten aus.