Eine Statistik...

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
gestern las ich hier:
http://www.teknikensvarld.se/.../
(-> Stora mellanklassen-> Visa)

Laut dieser scwedischen Statistik Insignias Wertverlust ist nicht gross.

Gruss
MJ

Beste Antwort im Thema

Ein Audi ist auch nicht mehr Wert... wenn man den Anschaffungspreis (Liste) in Relation setzt!

Ein Auto das 100.000€ kostete, und nun nur noch 50.000€ Wert ist (unter gleichen Voraussetzungen) hat 50% an Wert verloren!

Jetzt festhalten!

Ein Auto das 60.000€ kostete, und dann nur noch 30.000€ Wert ist, hat auch 50% an Wert verloren!

Absolut in "Zahlen" sprechen wir hier aber über 20.000€ Unterschied. So... Wenn nun der A4 als Listenpreis 8.000€ Teuerer war, dann ist doch klar, dass der Restwert (bei gleichen prozentualen Wertverlust) höher sein muss. Ihr seid alle ein bisschen Banane, leute...

Und was man dafür tatsächlich noch am Markt bekommt, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

@Leonardo... ein Auto mit großem Motor wird immer einen SEHR hohen Wertverlust haben. Egal welche Marke... einen !guten! gebrauchten AMG bekommst du schon locker unterhalb von einem neuen Insignia.. Ganz einfach deshalb, wer kauft so einen "Spritfresser" noch in 5 Jahren? Niemand....

@Eugain: ich weiss ich weiss, ich bin einfach sensationell! Magnificent!!! Upea! Magnifique! Magnífico! velikolepny?!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ein Audi ist auch nicht mehr Wert... wenn man den Anschaffungspreis (Liste) in Relation setzt!

Ein Auto das 100.000€ kostete, und nun nur noch 50.000€ Wert ist (unter gleichen Voraussetzungen) hat 50% an Wert verloren!

Jetzt festhalten!

Ein Auto das 60.000€ kostete, und dann nur noch 30.000€ Wert ist, hat auch 50% an Wert verloren!

Absolut in "Zahlen" sprechen wir hier aber über 20.000€ Unterschied. So... Wenn nun der A4 als Listenpreis 8.000€ Teuerer war, dann ist doch klar, dass der Restwert (bei gleichen prozentualen Wertverlust) höher sein muss. Ihr seid alle ein bisschen Banane, leute...

Und was man dafür tatsächlich noch am Markt bekommt, ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

@Leonardo... ein Auto mit großem Motor wird immer einen SEHR hohen Wertverlust haben. Egal welche Marke... einen !guten! gebrauchten AMG bekommst du schon locker unterhalb von einem neuen Insignia.. Ganz einfach deshalb, wer kauft so einen "Spritfresser" noch in 5 Jahren? Niemand....

@Eugain: ich weiss ich weiss, ich bin einfach sensationell! Magnificent!!! Upea! Magnifique! Magnífico! velikolepny?!

sensationell, deine mathematische erkenntnis, das hätten wir ohne dich wohl nicht gecheckt.
vielen dank !

leider ging es darum aber eher weniger, zumindest mir nicht....

meiner ansicht nach steigt gerade im hochpreisigen segment eben gerade der prozentuale wertverlust, weil die käuferschicht immer dünner wird.

aber lassen wir das, ich ahne eh, was jetzt demnächst kommt. 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Es muss doch jetzt aber mal kritisch angemerkt werden, dass ein Insignia ST, ob des - relativ gesehen - mikroskopischen Kofferraums, gewiss einen prozentual rekordverdächtigen Wertverlust hat!

Hmm, also lt. dem letzten Autoblöd Bericht zu dem Thema hat ein Insignia keinen höheren Wertverlust (Prozentual gesehen) als ein Audi oder VW. Es kommt natürlich auf den Motor an. Und Ja Eugain.. natürlich haben große Autos auch die höheren Wertverluste. Ein A5 ist schon mal gar nicht mit nem Insignia vergleichbar.

Hallo,
Insignias Wertverlust/ein Jahr 40167 SEK = 4507EUR.
Wertverlust ist nur eine Sache, doch wichtig.

Mir war dieses lieb überraschend.🙂

Kann man aus Opel allerlei hören und lesen.

Gruss
MJ

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Es muss doch jetzt aber mal kritisch angemerkt werden, dass ein Insignia ST, ob des - relativ gesehen - mikroskopischen Kofferraums, gewiss einen prozentual rekordverdächtigen Wertverlust hat!

kofferraum ? ich wusste gar nicht, dass der einen hat 🙂

Jetzt hab ichs erst verstanden.... Sorry Jungs... ich habe mein Raumökonomie-Studium schon wieder vergessen gehabt. Zitat Hesse: ""Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!"

Hallo Leute,

ihr müsst auch mal schauen, was man bei DAT eingeben kann:
Außer Alter und km nix!
Meiner hat einen Neupreis (Liste) von glatten 40´000 EUR gehabt.
Als Vorführer im zarten Alter von 2 Monaten für 30´000 EUR eingekauft.
Nun, im Alter von 1 Jahr und 4 Monaten soll er lt. DAT nur noch 17´500 EUR wert sein...
Aber dass ich Leder, Navi und Bi-Xenon und 20"-Felgen und Infinity und Flex-Fahrwerk und und und drin habe....das kann man bei DAT nicht eingeben...und das sind locker nochmals ein paar T Eur wert...
Und: Händler EK lt. DAT ist eh fürn Ar***.
Wer stellt seinen Wagen beim Händler für einen DAT-Händler EK hin??
Niemand!
Und wenn doch, dann mach der Händler beim Neukauf wieder einen guten Rabatt...

Gruß Michael

Ich bin z.B. so cool, dass es bei meinem gar keinen Preis anzeigt, weil mein Modell viel zu neu ist! 😁

Steht doch auch im klein gedruckten:
"Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten."

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Der Insi hat doch schon 25 % Wertverlust, bevor er überhaupt verkauft wird.
Hatte meinen in der letzten Woche beim Händler mal schätzen lassen, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe. Laut Schwacke kommt mein Wagen auf rund 16000 €. Bei DAT habe ich meine Daten mal selbst eingegeben und bin auf 16378 € gekommen (rund 60% Wertverlust in 3 Jahren). Maximal wollte mein Händler bei Neukauf auf 19000 € für den "alten" gehen und da sieht er schon Schwierigkeiten beim Weiterverkauf.
Schon traurig wie schnell so ein Wagen an Wert verliert. Habe mal die Datei von DAT beigefügt.

Leonardo da Vinci

60% vom Listenpreis oder wie?

Dann waren es rückgerechnet beim Kauf mal 41.000 €. Geht man davon aus, dass Du 20% Rabatt bekommen hast macht das 32750 € macht es schon nur noch 50% Wertverlust. Und das ist in den ersten 3 Jahren ab Kauf wohl bei jedem Massenhersteller normal!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Massenhersteller 

ich glaube, opel wäre heilfroh, noch einer zu sein.....😛

Jo, ich habe auch gerade mal aus Spaß an der Freude 7,90€ ausgegeben und mal nach Schwacke bewerten lassen... also nach Abzug Rabatt hat er so 32.000€ gekostet Liste knapp über 40.000.. geht ja noch..

Gibt schlimmeres... z.B. ich fahr mir morgen ne Felge an. Oder sowas.. für 220 PS vollkommen normal... da schneidet ein 211 PS TSI auch nicht besser ab...

Schwack

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Jo, ich habe auch gerade mal aus Spaß an der Freude 7,90€ ausgegeben und mal nach Schwacke bewerten lassen...

...Allianzens verteilt doch hin und wieder Gutscheine online für Schwacke !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...Allianzens verteilt doch hin und wieder Gutscheine online für Schwacke !

Dann nennt es Dummheit oder Unvermögen mit Geld um zu gehen. 😎

Als MT'ler für 5,90 €... 🙂😁

Deine Antwort