Eine riesen Sauerei von VW !!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,
ich bin noch total geladen ! 😠
Morgen mittag hätte ich meinen Abholtermin in Wolfsburg,
heute Nachmittag rief mich mein VW-Händler an und meinte:
"Tut mir leid morgen wird das nichts mit der Abholung, das Auto steht noch in Spanien auf dem LKW"
Ich hab gedacht der verarscht mich, sowas kann ja wohl nicht sein oder ?😠

Auto ist schon bezahlt und das alte Auto (wird Abgewrackt) ist schon so demontiert, das ich damit nicht mehr rumfahren kann !

Jetzt habe ich alte auch kein Auto um an die Arbeit zu kommen !

Zugfahrt dorthin ist schon gebucht und die Plätze Reserviert.

Vorher hätte man das nicht sagen können oder was ??? Glaub ich im leben nicht !!!

Nächster Liefertermin kann er mir auch nicht nennen.

Ich dreh bald am Rad ! 🙁

Steht mir jetzt ein KOSTENLOSER Leihwagen zu ?
Kann man den Kaufpreis mindern, da der Liefertermin ja nicht eingehalten wird ?!

Hoffe ihr könnt was dazu sagen...

Beste Antwort im Thema

Tach,

normal ist der Abholtermin in der Autostadt erst dann fest zu buchen wenn das Auto "unterwegs" ist, bei den Wartezeiten in der Autostadt nutzt man die Transportzeit zu Gunsten des Kunden. Mein Abholtermin konnte auch erst gebucht werden als die Statusmeldung "verladen und unterwegs" vorlag. Die Aufforderung zur Terminvereinbarung erhält der Händler mit Zeitvorschlägen von der Autostadt, verständigt den Kunden und gibt den Wunschtermin an die Autostadt zurück. Von dort erfolgt die abschließende Bestätigung mit Abholzeit ect. Zeitgleich setzt sich die Autostadt mit dem Kunden in Verbindung und plant das Programm des Abholtages.
Bis hierhin scheint ja alles normal gelaufen zu sein, dem Händler ist normal auch kein Vorwurf zu machen. Das dass Auto jetzt irgendwo auf dem Lkw steht kann vorkommen, letztendlich haben wir europaweit "Scheißendreckwetter". Das Risiko des Transportes auf dem Lkw ist aber sicher nicht höher wie mit dem Zug oder Schiff.
Ich sehe den Fehler i.M. eher bei der Autostadt und dem Zusammenspiel der Logistik.

Bemerkung zur "Onlineverfolgung" durch den Kunden:
..wie blauäugig muss man sein um anzunehmen eine solch großes Unternehmen gestattet seinen Kunden im Firmennetzwerk Zugriff aus "sensible Dispositionsdaten" zu nehmen. Regt euch doch nicht so auf, denkt lieber mal nach wie Autokauf vor 20 Jahren abgelaufen ist. Erst mal selber besser machen bevor man andere unsachlich an den Pranger stellt.

Gruß
Vadder

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von usf77

Aber was anderes. Hat jemand von Euch eigentlich einen verbindlichen Liefertermin bei Abschluss des Kaufvertrag bekommen oder ausgehandelt?

Mir wurde keiner genannt, aber da wären die Händler auch schön bekloppt... die wollen es eben so schwammig wie möglich halten aus deinen bereits besagten Gründen. Allerdings denke ich, dass etwas zu machen wäre, wenn der angegebene Liefertermin auf der AB weit überschritten wird.

Einfach mal einen Blick in den Kaufvertrag werfen - da steht alles drin. Einschließlich der Fristen die der Kunde, aber

auch der Verkäufer, einzuhalten hat. Wobei VW mit sich natürlich etwas großzügiger umgeht.

Ein Bekannter hat das im letzten Jahr mit seinem Ford Ka durchexerziert. Nach 5 Wochen über dem unverbindlichen

Liefertermin und etlichen Vertröstungen ist er vom Vertrag zurückgetreten und hat sich ein Lagerfahrzeug geholt.

Gruss

Tom

Hab jetzt seit gestern den Polo und bin soweit sehr zufrieden damit.
Hat diesmal zum Glück alles so geklappt wie geplant.
Bilder gibt´s in diesem Thread:
Link zum Thread

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...fotos-vom-neuen-polo-t2213386.html?...

Der 6 te Bericht von oben, auf der Autobahn entdeckt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Polos aus Spanien kommen nie mit dem Zug, zumindest bei Selbstabholung. In den meisten Fällen per Tieflader. In selten Fällen über dem Seeweg Emden.
Viel und heiß diskutiert...
Ich bleibe bei meiner Aussage, das der POLO aus Spanien nur mit dem Schiff nach Emden transportiert wird. Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Disponenten, aus einem anderen Autohaus, auch dieses Thema. Er sagte mir genau das gleiche was ich von meinem Autohaus weiß, Polo Spanien ----> Emden ( per Schiff ).
Deine Antwort