Eine Neue soll her... Crossrunner?
Bin vor zwei Jahren wieder eingestiegen. Cbf600sa PC 43 gekauft. Prima bike.
Wollte günstig und problemlos wieder anfangen. Auch um zu testen ob es mir überhaupt Spaß macht und ob ich dabei bleibe. Dafür war die cbf klasse.
Jetzt fährt sogar meine Frau mit und wir fahren öfter mal am Wochenende rum.
Nun suche ich eine etwas bequemere Maschine. Aufrechte, entspannte Sitzhaltung, Sozius tauglich...
Aktuell hänge ich an einer VFR 800 X Crossrunner. Hier gefällt sie mir aber erst ab modelljahr 2015.
Drauf gesessen habe ich, aber nicht gefahren. Das Teil ist echt schwer zu finden.
Eine Tracer gefällt mir nicht.
Welche Alternativen gibt es?Warum ist die crossrunner so selten?
NC750 wäre auch toll.
Die hat aber zwei no goes. Tank unter dem Sitz und nur 54 PS.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@makes2068 schrieb am 7. Juli 2020 um 12:39:02 Uhr:
Die Tiger Sport sieht gut aus. Gibt es auch in weiß.Das Cockpit ist leider altbacken. Ganganzeige? Fehlanzeige! Heizgriffe? Auch nix...!
Preislich noch akzeptabel, Unterhalt müsste man schauen. Aber die Austattung ist echt mager.
Kauf dir den Crossrunner. Den fanden zwar alle, die damit bislang gefahren sind, meh, aber die können sich auch täuschen.
56 Antworten
Hab ich. Hast ja auch recht. Für eine gezielte suche hilft aber nur das Baujahr
Wenn ich ehrlich bin finde ich das Cockpit bei allen hässlich.
Ganganzeige habe ich aktuell nachgerüstet.
Gepfriemel will ich nicht mehr.
BMW hat das seit gefühlt Baujahr 2000 drin.
Die Crossrunner ist einfach viel schöner als alles was es sonst noch gibt.
Werde am Ball bleiben.
Meine Suzuki GR 650 von 1983 hatte schon eine Ganganzeige.
Wenn Dir die Crossrunner wirklich so gut gefällt, sie ist so einzigartig, dass es im Grunde keine wirkliche Alternative gibt,
Es gibt so Motorräder, die sind so. Ich meine, ich hab u.a. eine Niken. Da sind die Alternativen auch dünn. 😉
Niken? Im Ernst? Hammer.
Ja die crossrunner ist klasse.
Leider kaum im Angebot und dann auch nicht im Umkreis.
Warten, hoffen zuschlagen.
Die VFR muss man in jeglicher hinsicht lieben. Dann stärken hat sie nicht wirklich, sowohl der Tourer als auch die Reiseenduro.
Das einzige Argument das wirklich für sie spricht ist der V4 als alleinstellungsmerkmal in einer Reiseenduro. Und sogar der ist relativ lahm, also bleibt nur noch der Sound übrig.
Ähnliche Themen
Tracer ist wieder im Rennen.
Niedriges Gesamtgewicht guter Motor, gute Ausstattung, modernes Cockpit und viel Angebot.
Das hohe Heck und die goldene Gabel sind halt blöd.
Zitat:
@makes2068 schrieb am 4. Juli 2020 um 19:37:08 Uhr:
Niedriges Gesamtgewicht guter Motor, gute Ausstattung, modernes Cockpit und viel Angebot.Das hohe Heck und die goldene Gabel sind halt blöd.
Fahr das Teil mal Probe und entscheide dann aus dem Bauchgefühl. Wichtig ist, wie du dich auf dem Mopped fühlst, wie dir die Haltung und das Fahrverhalten zusagt. Glaub mir, die Tracer ist ein sehr solides und bei bedarf ein sparsames, druckvolles Motorrad.
Zitat:
@makes2068 schrieb am 4. Juli 2020 um 19:37:08 Uhr:
Niedriges Gesamtgewicht guter Motor, gute Ausstattung, modernes Cockpit und viel Angebot.Das hohe Heck und die goldene Gabel sind halt blöd.
Es gibt auch diverse Ausführungen mit schwarzer Gabel. Hier mal ein Beispiel. Ich weiß, nicht im Budget, aber mit schwarzer Gabel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292810284
Selbst auf der cbf kann man dich aufrechter sitzen. Geht allein durch einen anderen Lenker. Kostet 40€. Scheibe aufrechter, länger, fertig. So hab ich meine cbf1000 umgebaut. Selten ist Serie 100% perfekt.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 4. Juli 2020 um 21:52:13 Uhr:
Selbst auf der cbf kann man dich aufrechter sitzen. Geht allein durch einen anderen Lenker. Kostet 40€. Scheibe aufrechter, länger, fertig. So hab ich meine cbf1000 umgebaut. Selten ist Serie 100% perfekt.
Ganz so einfach ist es nicht immer. Ich hatte letzte Woche einen Honda-Händler gefragt, ob er mir den Lenker von der NC750X auf die NC750S umbauen kann. Das ging nicht, weil alle Leitungen auf der NC750S, insbesondere die Bremsleitung, zu kurz für den Lenker der NC750X waren. Und die Leitungen wollte er nicht umbauen, weil er dafür keine ABE hat.
Beim Kauf war ein Superbike Lenker dran. Original habe ich nicht.
Neuer Lenker, für angenehmere sitzposition, Heizgriffe wieder dran, Leitungen verlängern, etc.
Das wird bestimmt teuer. Selber machen kann ich das nicht.
Ermax Scheibe ist dran und gut hintetlüftet. Hat ja aber nix mit der sitzposition zu tun.
Zitat:
@Nipo schrieb am 4. Juli 2020 um 22:28:46 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 4. Juli 2020 um 21:52:13 Uhr:
Selbst auf der cbf kann man dich aufrechter sitzen. Geht allein durch einen anderen Lenker. Kostet 40€. Scheibe aufrechter, länger, fertig. So hab ich meine cbf1000 umgebaut. Selten ist Serie 100% perfekt.Ganz so einfach ist es nicht immer. Ich hatte letzte Woche einen Honda-Händler gefragt, ob er mir den Lenker von der NC750X auf die NC750S umbauen kann. Das ging nicht, weil alle Leitungen auf der NC750S, insbesondere die Bremsleitung, zu kurz für den Lenker der NC750X waren. Und die Leitungen wollte er nicht umbauen, weil er dafür keine ABE hat.
Ich habe einen superbikelenker verbaut. Natürlich habe ich gesucht, wo ich nichts verändern muss. ein paar Zentimeter breiter, etwas höher ging ohne Probleme.
Wenn man die Maschine hat, kann man den Lenker lösen und etwas höher halten. Dann sieht man ob es passt. Nur höher geht auch mit Lenker Erhöhungen. Und da geht auch etliches...
War aber auch alles nur ein Beispiel, dass man sich sein Wunschmotorrad auch anpassen kann...
Gibt ein paar wenige gute Angebote. Aber alles ewig weit weg...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1446823736-305-2124?...
Bzgl. F800GT und Lenker gibt's bestimmt irgendwelche Umbausätze.
Schau mal bei Wunderlich, Hornig oder MV Verholen.
Oder Du siehst Dir direkt die neue F900XR an.
Könnte allerdings für Soziusbetrieb nur mittelgut sein.
Da ist die 800GT sicherlich besser.
Die F900XR hatte ich schon vorgeschlagen, die ist ihm (nachvollziehbar) zu teuer.
Bzgl. der Tracer...
In meinem "Beutesegment"wirklich nur mit goldner Gabel oder blauer Gabel. dazu teilweise mit blauen Felgen.
Sorry, das geht ja gar nicht. Wer denkst sich denn so einen Blödsinn aus.
Bevorzugt wäre die Farbe weiß. Auch das gibt es nicht.
Wohne im Raum Karlsruhe. Hier scheinen die Bikes besonders teuer zu sein. Eine F800GT gibt es wie ich sie möchte, aber entweder in Bayern oder im Osten der Republik.