Eine Nacht in Berlin und dann das... Warnung!
Gesamtschaden 11.300,-- Euro, Dauer Gesamtabwicklungszeit: 2 Wochen
Wie kann man sich da schützen? Der Mann der mich abgeschleppt hat, hat mir erzählt das war sein 97ter! BMW mit einem Einbruchschaden dieser Art in Berlin in 2017. so krass!
Werde mit dem 4er nicht mehr nach Berlin fahren, wenn es keine abschliessbare Garage gibt
Kann jeden nur warnen, den BMW in Berlin draussen stehen zu lassen
Beste Antwort im Thema
Du meinst so hier (siehe Bild)? In Berlin brechen sie selbst abgeschlossene Tiefgaragen auf. Jeden Morgen, wenn man mit dem Hund draußen ist, kann man an fast jeder Ecke die Kripo mit ihren Pinselchen sehen... In den letzten paar Jahren ist das exorbitant schlimm geworden. Einfach mal bei der nächsten Wahl daran denken...
Zitat:
@afis schrieb am 11. September 2016 um 21:43:17 Uhr:
Dass BMW das Problem allerdings nicht in den Griff bekommt, führt mich immer mehr dazu, dass mein nächster tatsächlich wieder vier Ringe haben könnte...
47 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:38:13 Uhr:
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:36:20 Uhr:
Ja wchon, aber es ist doch optisch nicht zu erkennen das sich da was geändert hat.Soll das also in aktuellen Modellen kommen? Gehe davon aus, dass es erst bei Nachfolgern, LCIs usw kommen wird.
Aktuell NBT Evo also G11/12 und G30.Ich meine die LCI Modelle 3er,4er und X4 sollten die auch haben.Kacheloptik im CID!!!
Ich habe auch irgendwo eine Aussage gelesen, dass aktuelle Navis (ich meine seit 2015) nicht mehr ohne BMWs Zutun aktiviert werden können.
Die Frage ist nur: wissen das die Diebe vor dem Diebstahl?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 29. Oktober 2016 um 12:32:50 Uhr:
Ich habe auch irgendwo eine Aussage gelesen, dass aktuelle Navis (ich meine seit 2015) nicht mehr ohne BMWs Zutun aktiviert werden können.Die Frage ist nur: wissen das die Diebe vor dem Diebstahl?
Auch wenn ich ewig gepredigt habe, ich würde mir im F20 kein Navi Prof bestellen, jetzt habe ich eins im neuen drin (er war nämlich schon in Produktion als ich geordert habe). Und ja, man sieht es. Ich behaupte, professionelle Diebe werden den Unterschied sehen (habe ja im F30 und F20 jeweils ein Navi Prof drin). Zumindest hoffe ich mal, dass sie es sehen...zudem hat meiner aber auch eine Alarmanlage und (!) steht meist in der Tiefgarage - aus der allerdings dieser Tage ein Fahrzeug gestohlen wurde...